|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 02:50
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Umbau von P200E auf VNB4t Rahmen Verfasst: 02.06.2009 - 22:39 |
|
|
|
Hi Leute,
also ich habe eine P200E Bj.82 die 2006 komplett neu aufgebaut wurde. Im Keller habe ich jedoch auch noch einen wirklich ausgezeichnet erhaltenen Rahmen einer VNB4t Bj.67. Da mir dieser Rahmen um einiges besser gefällt als der Rahmen der P200E und ich schon von vielen Seiten hörte das man beim Neuaufbau am besten gleich auf 10" umrüsten solle, kam mir die Idee einfach Teile von meiner neueren zu verwenden.
Jetzt meine Frage, ist es ohne weiteres möglich den Motorblock bzw. auch die Vordergabel in diesen Rahmen einzubauen?? Auf was müsste man achten und gibt es sonst noch Teile die wiederverwendet werden könnten?
Danke schonmal im voraus, Basti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Umbau von P200E auf VNB4t Rahmen Verfasst: 03.06.2009 - 08:35 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
Motorblock ja, für die Gabel gibts eher gröbere Probs....
es würde allerdings die Möglichkeit bestehen, mittels GS Felge auch vorne auf 10" zu fahren. Mit gröbsten Umbauarbetien schafft man alles, aber ob das so sinnig ist...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
torpedo80
|
Betreff des Beitrags: Re: Umbau von P200E auf VNB4t Rahmen Verfasst: 04.06.2009 - 18:47 |
|
|
|
Falls die originalgabel vorhanden ist, kann man die schwinge mit ein paar handgriffen für die "normale" 10 zoll felge umbauen. Bremstrommel ab, achse raus (wenns eh schon draußen ist, neue lager rein) sprint achse rein, filzring gegen einen wellendichtring tauschen, staubschutzblech von der sprint drauf, 10 zoll bremsbeläge und trommel drauf und fertig. günstig (wenn gebrauchtteile vorhanden) und sieht gut aus. ging bei meiner vb1 ohne probleme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|