|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:47
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 16:09 |
|
|
|
|
Habe eine Frage wo in Wien bekomme ich:
Simmerringsicherung LOCTITE 542, 10ml Lagersicherung LOCTITE 641, 10ml
oder was(wenn ihr halt es überhaupt verwendet) ihr?
BAUHAUS,OBI,Forstinger,ATU?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 16:24 |
|
|
Schuggi hat geschrieben: Habe eine Frage wo in Wien bekomme ich:
Simmerringsicherung LOCTITE 542, 10ml Lagersicherung LOCTITE 641, 10ml
oder was(wenn ihr halt es überhaupt verwendet) ihr?
BAUHAUS,OBI,Forstinger,ATU?
mfg Wozu ?
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 16:45 |
|
|
|
|
mmmmhhhhh ATZE und seine Warum Fragen.................
Betriebsgeheimnisssssssss................
ne,,,,,,,,da hast tus PM geht an dich....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 20:34 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 20:46 |
|
|
Schuggi hat geschrieben: Simmerringsicherung LOCTITE 542, 10ml Hat der X-MAS im Zweiten: http://www.xmas1.at/xneu/index.htmDie Website ist leider etwas seltsam. Über die Suche links oben kommt man mit dem Suchbegriff "Loctite" aber recht schnell zur Abteilung "Klebstoffe Schraubensicherungen", wo man das Produkt ganz unten antrifft. Schuggi hat geschrieben: Lagersicherung LOCTITE 641, 10ml
Hat der SIP: http://loctite.sip-scootershop.com/html ... 000_DE.htmLG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 11.02.2009 - 23:07 |
|
|
Schuggi hat geschrieben: BAUHAUS,OBI,Forstinger,ATU?
im baumarkt sicher nicht. Kutzendörfer und Dworak GmbH. Kolpingstraße 17 , A - 1230 Wien sollte das auch haben, wenn du in der nähe bist...
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 12.02.2009 - 16:19 |
|
|
Hi, Hier http://www.henkel.at/cps/rde/xchg/henke ... ent=europekriegst alles was brauchst, und mehr. Weißnet ob´s an private auch liefern, Versuch ist´s wert, ansonsten sagn dir die wos was gibt. Hab a paar Produkte von Loctite bei mir in der Firma in Verwendung, wenn du nix findest meld dich, vielleicht geht da wad. LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 16.02.2009 - 12:09 |
|
|
|
|
Da habe ich mal was gelesen im GSF von FERMATIT. Da anscheinend Loctite nur unter ausschluss von Luft aushärtet? Hat da jemand eine Ahnung?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 16.02.2009 - 12:59 |
|
|
|
Hi, Unter Ausschluss von Luft kann man nicht so sagen. Es gibt einige Massen, die man unter UV Licht aushärten muß ( so hab ich meinen alten Tacho wieder dicht bekommen), dann bildet sich eine Schmierschicht, weil der Kleber oder das Material mit Sauerstoff reagiert. Ähnlich wie beim Schutzgasschweißen muß man dann mit Schutzgas ( CO2 oder Stickstoff ) arbeiten.( die verdrängen den Sauerstoff dann) Schraubensicherungslacke gibt´s aber meines Wissens als lufttrocknend und/oder lichthärtend. Wenn du verrätst was du genau brauchst kann ich dir vielleicht helfen.
Gruß SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
innviertlerroas
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 16.02.2009 - 17:31 |
|
|
|
Hallo Du hast schon recht - Loctite egal ob Schraubensicherung, Lagerkleber usw. härtet nicht am der Luft aus (sonst würde ja die Flasche ständig austrocknen). Das ganze ist so zu verstehen: Loctite auf Schraube rein ins Gewinde --> keine Luft --> wird hart das selbe ist beim Lager einkleben (fügen Welle Nabe ) daher sollte der Spalt nicht zu groß sein alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Loctite Verfasst: 16.02.2009 - 20:01 |
|
|
|
|
@ske 1406 Was ich mache ist Lager KULU und LIMS seitig einbauen(von klein auf groß)
habe hekel angerufen, und die haben gesagt ein privatpersonen kein verkauf bei einem Händler aber schon(Haberkorn im 3ten(Gasometer)) war dort und der hat alles.(die meisten halt mit 50ml)
Stahlgruber habe ich ein mail geschrieben und die haben mir mitgeteilt das sie diese Produkte nicht mehr führen.
X-mas hat Simmeringdichtung leider nicht lagernd.
Werde jetz doch beim drei buchstaben shop in D bestellen
mfg
mario
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |