|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 08:37
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dvg_86
|
Betreff des Beitrags: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 08.11.2008 - 18:19 |
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend ein paar Ratschläge, wie man eine Vespa am besten in einem VW-Bus transportiert.
- Wie soll ich sie reinstellen? In Fahrtrichtung oder quer zur Fahrtrichtung (geht sich das überhaupt aus)? - Wie befestige ich sie am besten? Brauche ich da spezielle Zurrgurte dazu und wenn ja, woher bekomme ich die? - Muss ich das Benzin/Öl ablassen? (Auch in Hinblick auf Gestank, weils nicht mein eigener Bus ist.) - Worauf muss ich noch achten?
Vielen Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 08.11.2008 - 18:56 |
|
|
|
Ich glaub , das is schon alles selbsterklärend, ein bisserl nachdenken .
CL
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crazy Pete
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 08.11.2008 - 21:54 |
|
|
Naja, niederspannen tut immer gut. Die Spanngurte mit den Ratschen drann gibts beim Forstinger. Der Tank kann ruhig voll sein, wenn die Dichtung noch ok ist bzw. der Tankdeckel sonst auch schließt. Wegen Öl usw. siffen kannst einfach einen Karton und drunter ein Plastiksackerl legen. Ablassen veringert den Geruch einer Vespa so rein gar nicht  Am besten ist es, wenn Du unter das Trittblech einen großen Rückenlehnenpolster einer alten Couch stopfen kannst, das stabilisiert ungemein, puffert zugleich und hinterläßt keine Kratzer. Kurzum, es soll sich halt nix leicht bewegen, also Lenker fixieren (geht auch leicht mit alten Pölstern) und niergends scheuern, dann hast auch schon gewonnen. Ach ja, fahr halt nicht wie die letzte Wildsau, weil dann hilft eh nur mehr, daß Du den ganzen Passagierraum rund um die Vespa mit Bauschaum ausfüllst 
_________________ Das ist ein Grund, aber kein Hindernis!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dvg_86
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 00:29 |
|
|
|
@ crazy pete: Das mit dem Polster ist echt eine geniale Idee. Jetzt muss ich nur noch irgendwo einen solchen Polster auftreiben. Weil um den von der neuen Designer-Couch wäre es halt doch ein bisl schade! ; ) A propos Bauschaum: Wäre das eine Alternative zum Polster?
Und noch eine Frage (so naiv das jetzt klingen mag, aber ich bin leider völlig ahnungslos): Die Räder bleiben dran? Oder soll ich die abmontieren, damit die Vespa nicht hin- und herrollen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crazy Pete
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 00:50 |
|
|
|
Hi!
Alles bleibt drann, höchstens der Spiegel, aber nachdem das ein VW Bus ist ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
68iger
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 10:04 |
|
|
|
|
2 Euro Paletten rein, Vespa auf den Hauptständer, festzurren und fertig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dvg_86
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 22:26 |
|
|
@ *: Wie meinst du das genau mit den Paletten? Kommen die unter die Vespa? Oder daneben zwecks Fixierung? Ok, über Zurrgurte herrscht unter den Vespisti offenbar Einigkeit. Dann werde ich mir solche besorgen. Ich hab da mal beim Forstinger geschaut und das hier gefunden: http://www.forstinger-shop.com/webshop/ ... rgurt.html Reichen die für meine Zwecke aus? Oder brauche ich da diesen sündteuren Spanngurte mit Ratsche??? siehe zB http://www.forstinger-shop.com/webshop/ ... tsche.htmlUnd wie viele davon brauche ich? Reichen 2 aus? Danke euch allen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 22:44 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crazy Pete
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 09.11.2008 - 23:23 |
|
|
|
Die billigen tuns auch, wobei die mit Ratsche viel komfortabler sind und Du auch mehr auf Spannung bringen kannst. Aber meine, wenn ich nur wüßte, wo die sind, hab ich billiger bekommen (Baumarkt glaub ich hat auch welche) Reichen tun 2, mit einem nach vorne abspannen und mit dem anderen nach hinten: wo soll dann die Vespa noch hin? Dann halt noch mit Pappendeckel oder Pölstern oder so schützen und fertig ist die Laube. Laß Dich beim Fahren nicht hetzen, dann klappt das schon!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
68iger
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 10.11.2008 - 07:46 |
|
|
|
|
Ich bin heuer mit 2 fuffies in einem VW Bus unterwegs gewesen. Leider war der Bus innen komplett verkleidet, keine Möglichkeit irgendwelche Gurte einzuhängen.
Da hab ich die Bodenfläche mit Europaletten ausgelegt, was sich sehr gut in den Massen ausgeht (bedecken fast die ganze Bodenfläche) und dann die Vespen draufgestellt und mit den Paletten verzurrt. Die Europaletten sorgen dafür, dass die Vespen nicht seitlich verrutschen. Nur noch ordentlich verzurren und fertig. Einen grossen Karton hamma uch noch zwischen die Vespen gekeilt zur Sicherheit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 10.11.2008 - 08:11 |
|
|
|
Es gibt für Roller eigene Spanngurte die mittels einer Speziellen Taschen zur Griffaufnahme über den Lenker gestülpt werden und der Roller nur über den Lenker niedergespannt wird.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 10.11.2008 - 11:29 |
|
|
Atze45 hat geschrieben: Es gibt für Roller eigene Spanngurte die mittels einer Speziellen Taschen zur Griffaufnahme über den Lenker gestülpt werden und der Roller nur über den Lenker niedergespannt wird. die sind für motorräder, bei der vespa wär ich da mit dem festzurren etwas vorsichtiger.....
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 02.12.2008 - 18:07 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
haben sie auch immer mit diesem gurt vorne niedergebunden ... und gut wars !!!
güni
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lampl09
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 04.01.2009 - 15:50 |
|
Registriert: 03.03.2008 - 20:46 Beiträge: 101 Wohnort: Spielberg
|
|
ich chauviere meine Vespa meist in einem Ford Galaxy! Brauchst nur den Spiegel etwas verdrehen! Vespa in Fahrtrichtung einstellen, Gang rein und mit Gurte bei den Ösen für die Sitze befestigen! Da kannst auch noch normal damit fahren ohne irgentwelche Bedencken!
_________________ MfG Lampal
Vespa PK 50 S Denn wenn ich einmal groß bin, werd ich euch alle überholen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
99octan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa transportieren in VW-Bus Verfasst: 04.01.2009 - 17:13 |
|
Registriert: 11.06.2008 - 21:22 Beiträge: 20 Wohnort: zwischen G und I
|
|
geht schon wenn du auf lack achten willst - ein paar decken nehmen beim lenker festbinden und eini damit
| Dateianhänge: |

Bild002222.jpg [ 74.17 KiB | 149-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |