Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - zündgrundplatte neu verkabeln?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 16:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zündgrundplatte neu verkabeln?
BeitragVerfasst: 02.11.2008 - 16:41 

hat das jemand von euch schon gemacht?

jetzt hab ich bei meinem aktuellen projekt - einer et3 - so ziemlich alles erneuert bzw. überholt was so zu problemen im nächsten sommer führen kann.

ich habe diesmal (nicht so wie bei der letzten et3 die mich mit elektroproblemen des alten kabelbaum immer wieder nervt...) auch den kabelbaum erneuert.
damit aber nicht 95% der verkabelung neu sind und die letzten 5% von der klemmbox an der schwinge zur zündgrundplatte hin brüchig bleiben, möcht ich die auch noch erneuern.

Bild

Bild

jetzt sind die kabel aber nicht nur einfach an beiden enden mit kabelschuhen versehen und auf der grundplatte dann irgendwo angeklemmt (so wie das braune z.b.), sondern an diese Kondensatoren (???) oder was das sind, so wie das gelbe, angelötet. da will ich aber nicht unbedingt drann rumlöten?!?!

Bild

so, wie soll ich das eurer meinung nach flicken?
wo soll ich am besten stückeln? ich glaube nämlich das die kabel "innerhalb" der zündgrundplatte garnicht so brüchig sind und dort angestückelt werden können...

ich würde euch um eure erfahrungen/tips bitten!

da Tomii

http://altblechblog.blogspot.com/

Betreff des Beitrags: Re: zündgrundplatte neu verkabeln?
BeitragVerfasst: 02.11.2008 - 17:00 

Quasi unter der Zündgrunplatte verlöten falls die Kabel nur am Ende brüchug sind.

CL

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.11.2008 - 17:08 

clphub hat geschrieben:
Quasi unter der Zündgrunplatte verlöten falls die Kabel nur am Ende brüchug sind.

CL

des war quasi auch meine idee, aber wenn man das dann orndlich macht, so mit schrumpfschlauch drüber und so, hat das dann alles noch platz...

tomii

BeitragVerfasst: 02.11.2008 - 19:49 

Machs gescheit ...
Alle Kabel neu. Löten ist keine Hexerei !

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.11.2008 - 20:22 

IQ138 hat geschrieben:
Machs gescheit ...
Alle Kabel neu. Löten ist keine Hexerei !

die spulen runternehmen, das anlöten an die spulen ist das auch halbwegs machbar???

tomii

BeitragVerfasst: 24.11.2008 - 20:36 

:wink: Ein versuch was zum Restaurieren ...
Kleiner Tip*
1.schau dich mal um in deiner nähe wo´s Vespahändler oder vergleichbares gibt.
(reupel allgemein)
2.lux dir bei dieser gelegenheit bei paar original kable dabei ab. (Bar-cash oder Bier :-) )
So hast mal schon einen schönen Ausgangs Punkt (gleiche Farben der Kabeln)
3.ein neuen Kondensator so wie Kontaktgeber und den passenden Filzabstreifer solltest du neu Posten.

Kleine Dinge mit großer Wirkung !

Löten sollte wirklich keine Hexerei sein wenn ja > Conrad elk. Info lesen !!! ;-)
Wenn es wirklich alles unklar scheint im ersten moment sollte die Maus auf die suche gehen:
"parts manual" usw...
So wird alles transparenter ! Und es erklärt sich von selbst ! ?
ach ja das putzen nicht vergessen ! tolle sache ist die grosse Bechdose von "Zipo" Benzin

VB1 ; VSD1 180 Rally ; P200e

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde