Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - 2 Probleme bei meiner 50 S..
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Probleme bei meiner 50 S..
BeitragVerfasst: 18.08.2008 - 15:37 

Hallo bin der Roman und komme aus Wien 16, besitze meine kleine Vespa mittlerweile 14 Jahre!! ja ja mit 16 bekommen und schon viel durchgemacht die kleine.. :D
bin aber in den letzten 6 Jahren!!!! leider nicht gefahren und hab mich auch nicht wirklcih gekümmert drum.. hab vor ca 8 Jahren die Vespa technisch komplett überholen lassen und seitdem steht sie nur herum... also Motor NEU, Bowdenzüge NEU, Kupplung NEU, Auspuff usw.. lief 1A !! zwar langsam dank 50ccm aber sie lief...

muss gestehen hab dazwischen den Vergaser mal gereinigt.. und wieder eingebaut.. und seitdem hat sie das Problem 2 !!

Modell Vespa 50s, BJ 68,

am WE wollte ich sie mir mal genauer angucken und siehe da..

1.Problem: ich finde den Schlüssel fürs Lenkerschloss nicht mehr.. SCHANDE ÜBER MICH..
nun meine Frage.. kann cih das schloss auch soo ausbauen oder überlisten das ich sie wenigstens GERADE schieben kann... ??

2. Problem: hab sie dann gestartet und siehe da.. wow sie läuft nach 1799 kicks war sie dann doch mal da... so und dann kams.. hab GAS gegeben und beim Gasgeben ist sie sofort abgestorben.. whats that ?? ist jedes mal passiert also angesprungen dann gas gegeben -> abgestorben..

hoffe ihr könnt mir helfen.. möchte sie nämlich jetzt mal zerlegen und restaurieren beginnen... also karossetechnisch ist sie nicht mehr die schönste.. soll aber wieder werden...

danke

lg an alle
Roman

Zuletzt geändert von kasperl am 18.08.2008 - 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 2 Probleme bei meiner 50 S..
BeitragVerfasst: 18.08.2008 - 15:42 

Wie stirbt sie denn ab?

Säuft sie ab, oder geht sie einfach aus, ohne das sich die Drehzahl zumindest ein wenig ändert?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2008 - 06:10 

ad 1) Aufbohren! Ist ein Fummelei, bei der bei mir einige Bohrer zu Bruch gegangen sind ...
ad 2) Frisches Gemisch eingefüllt? Neue Zündkerze?

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2008 - 08:01 

Zitat:
Wie stirbt sie denn ab?

Säuft sie ab, oder geht sie einfach aus, ohne das sich die Drehzahl zumindest ein wenig ändert?

sie säuft ab.. wenn man gas gibt beginnt sie zu stottern und dann blubb weg ist sie...
Gemisch war damals frisch eingefüllt !! kann es sein das ich durch den Ein u Ausbau des Vergasers die Einstellungen verstellt habe ??

sie hat ja tadellos funktioniert bevor ich den Vergaser ausbaut habe.. :roll:

wegen SCHLOSS: na super also ein A-Hacke !! na da freu ich mich aber... DANKE trotzdem für die INfo...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.08.2008 - 12:21 

wie schon oben gschrieben,2.neues gemisch und zündkerze
1. aufbohren mit den grösten bohrer der reingeht.
der soll aber rein gehen und nicht den sitz kaput machen!
lg mick

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde