Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - membranansauggeräusch leiser machen - woher die dämmmatten?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 00:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: membranansauggeräusch leiser machen - woher die dämmmatten?
BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 10:43 

woher krieg ich solche dämmmatten die noch hitzefest sein sollen in wien zu kaufen?
kennt jemand einen lautsprecherbauer? (ich hab nur händler gefunden, die natürlich nix davon haben)

oberfläche darf nicht glatt sein, sondern soll so eine pyramidenförmige oberfläche haben wie unten abgebildet.
die billigen beim forstinger/atu/conrad tun es auch nicht.

Bild
http://www.schaumstofflager.de/?gclid=C ... 1Qod3UJyrg

Betreff des Beitrags: Re: membranansauggeräusch leiser machen - woher die dämmmatten?
BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 10:50 

und schon die erste rückmeldung, danke bernhard:

Zitat:

https://shop.angst-pfister.com/ishop/pr ... 045.02.xml

Werkstoff: PUR-Weichschaum
Farbe: anthrazit
Ausführung: selbstklebend
Einsatztemperatur: -30 bis +100 °C
Lagertemperatur: +15 bis +25 °C
Lagerformat: 1000x2000 mm
Verwendungszweck: auskleiden von Räumen, Wänden, usw.
Montage: Die Platte darf nur bei mindestens +20°C geklebt und/oder verformt werden.

Angst + Pfister Ges.m.b.H.
Floridsdorfer Hauptstrasse 1/E
AT - 1210 Wien
Telefon: +43 (0)1 258 46 01-0
Telefax: +43 (0)1 258 46 01-98
E-Mail: at@angst-pfister.com

verkaufen nur 2 m² auf einmal, kostet dann 60-70 euro...

hat sonst noch jemand einen tipp?

Zuletzt geändert von Motorhead am 06.08.2008 - 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: membranansauggeräusch leiser machen - woher die dämmmatten?
BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 11:00 

hi Motorhead..

da kauf ich manchmal material ein,.. vielleicht haben die was..

http://www.schaumstoffhaus.at/kontakt.html

oder dort fragen:

http://www.nuschei.at/D/index.php

Fa. Nuschei ist zwar auf Dichtungen spezialisiert,.. hat jedoch äusserst merkwürdige Materialien im Lager, da könnte was ähnlich passendes dabei sein.. . die sind sehr freundlich auch...

Beides ist in der Neubaugasse.

lg Sonic

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 11:04 

danke, da werd ich gleich mal anrufen..

haberkorn ist mir auch noch eingefallen, haben auch schalldämmmatten wie ich online rausfinden konnte...allerdings nicht mit pyramidenförmigen waben.

http://eshop.haberkorn.com/ (nach "schalldämm" im onlinekatalog suchen)

Zitat:
Haberkorn Abdichtungssysteme GmbH

Modecenterstr 7
1030 Wien
01 /740 74...-0
FAX 01 /740 74-99

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 11:30 

Klangfarbe hat auch Akustik-dämm-Matten, in preislich erschwinglichen Regionen :wink:

http://www.klangfarbe.com/shop/detail.p ... u=15638307

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 12:54 

Sonic hat geschrieben:
da kauf ich manchmal material ein,.. vielleicht haben die was..

http://www.schaumstoffhaus.at/kontakt.html

da war ich grad, pyramidenförmige waben nur 7cm dick (zuviel)
2x1m (gibts nur in diesem mass) kost da 50.-

dafür gibts 3,5cm (inkl noppen!) dicke noppenplatten, auch aus schwer entflammbaren material.
kosten 2x1m 30.- (für 2 leute solllte des reichen)

ich hatte glück, ich konnte ihm das musterstück von 1m x 0,3m um nen 5er abschwatzen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 13:21 

na freut mich !!! die Dame is a bisserl schrullig aber ganz okay....
hab mir dort letzte woche material geholt um den Sattel neu zu polstern... harrr.... pimp my Sattel ....

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 14:40 

Was für ein Roller ist es?

VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 15:35 

dame? war a festerer mittdreissiger mit kapperl...

pv211 hat geschrieben:
Was für ein Roller ist es?

meiner? ne px

so siehts mal aus:
http://vs4410.vserver4free.de/www/motor ... ermschutz/

ist schon um einiges leiser! geräusch kommt aber natürlich nun durch den ansaugschlauch mehr aus dem loch unter der sitzbank - daher werd ich unterm tank auch noch auskleiden. sollte dies nicht leise genug sein kommt eben ein lufi unter der backe drauf...

mfg

BeitragVerfasst: 06.08.2008 - 18:42 

aso.. dann war das bei mir letztens die kollegin.. egal aber... schaut nett aus,.. die gedämpfte Backe :)

BeitragVerfasst: 07.08.2008 - 06:29 

So hätt ich es auch vorgehabt mit der Dämmung.
Aber nachdem ich den 34er nicht abgestimmt bekomm mit Ansaugschlauch, bleib ich dem Motto "Lärmfahrer sind hörbarer" einfach mal treu...
Sieht schon gut aus, wie die Dämmung einklebt wurde.

BeitragVerfasst: 07.08.2008 - 06:56 

In den Rahmen unterhalb ansaugtrichter einsetzen. Die sind auch in den Airboxen von den Karts montiert. Der Trick ist das die Luft im Raum angesaugt wird, da die Ansaugtrichter ca. 10cm. ins Rahmeninnere stehen. Der Schall prallt am Blech ab. Hab in meiner PV mit PX Motor in der linken Backe eine ganze Box verbaut.

35er Gaser und null Lärm, obwohl mein Vergaser fast im Freien steht. :wink:

VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a

Dienstleistung
PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,-
Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.08.2008 - 07:26 

also ansaugschlauch hab ich grad vorhin schon wieder demontiert.
es scheint so, als wäre zu wenig luft im rahmen zum ansaugen, jedesmal wenn ich nen gang in reso raufdrehe, setzt die kiste danach 5sek aus bevor sie wieder gscheidt gas annimmt.

hab jetzt wieder den delo lufi von louis drauf, der drosselt zwar bissl aber durch die backendämmung ist das ansauggeräusch der membran echt viel leiser und für den alltag geeignet find ich.

das röhren unter der sitzbank war sowieso schlimmer als das ohne gedämmter seitenbacke...spar ich mir das auslegen des rahmeninnenraumes mit der dämmmatte.

allerdings zum dämmmaterial:
sollte schwer entflammbar sein, mitn feuerzeug anzünden klappt aber in 0,5sek und des fuzzerl is komplett abgebrannt :x

dafür brauch ich nen ramair lufi für mein 30er phbh...wenn wer was liegen hat?

lg

Zuletzt geändert von Motorhead am 07.08.2008 - 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2008 - 07:36 

hi

versteh ich überhaupt ned das die kiste aussetzt , fahre schon ewig mitn ansaufschlauch rum und 0 Problmer damit , ,mitn luftfilter hab ich bis zur 180er düse raufgedüst und war noch immer zu mager

wg lärm

wie der PV schon geschrieben hat muß auch der raum zwischen tank gedämmt werden dann bekommt man das ansauggeräusch etwas in den Griff

offtopic on

kommst mit der PX nach prinzersdorf??

offtopic off

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

BeitragVerfasst: 07.08.2008 - 07:48 

keine ahnung warum der ansaugschlauch net funktioniert - des mit zu wenig luft ist ja nur eine vermutung. spritzufuhr hab ich auch getestet, abgesehen davon rennts ja jetzt mitn delo lufi gut.
mir ist der lufi am gaser eh lieber, geräusch klingt da angenehmer. nach prinzersdorf komm ich eh mit der px - wenn ich komme :oops:

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde