Gasrolle mit Anschlag, Nippel- und Splintbohrungen:

Der Anschlag ist nur für die Nullstellung, einen für Vollgasstellung mache ich nicht, da steht eh der Schieber im Vergaser an.
Bzgl. der Nippelbohrung:
Es ist ziemlich schwierig ein ordentliches Loch in halb volles-halb hohles Material zu bohren, meistens rutscht der Bohrer dann Richtung Rand ab und man bricht durch.
Motorhead hats glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, es ist am besten mit der Flex oder der Schneidscheibe des Dremels
die Seilrille dort zu vertiefen wo man die Nippelbohrung setzt.
Sieht man hier leider ganz schlecht, hab nur ein Fotohandy zur verfügung:

Zur Info: die Seilnippel zum schrauben haben 5,5mm Durchmesser, Splintbohrungen 2,5-3mm.
Beim anzeichnen der Splintbohrungen Gasrolle in das Gasrohr stecken, dabei die Beilag- und die Wellscheibe nicht vergessen,
leichter tut man sich wenn man die Wellscheibe vorerst weglässt und dafür ca. 1mm Spiel bei der Gasrolle zum Lenkkopf lässt.
Bei verwendung als Schaltrolle am besten auf einem Rand bei der Nippelbohrung einen Schlitz schneiden, um die verlöteten Seilnippel
verwenden zu können. Bei der Schaltung treten grössere Kräfte als beim Gas auf, deshalb würd ich da nicht auf die Schraubnippel vertrauen
Schaltrolle:

Nach dem Einbau bitte darauf achten dass die Seile nirgendwo scheuern, durch den grösseren Durchmesser ist der Winkel auch anders,
mir hat es da das erste mal das Seil an der Bowdenzughülse durchgescheuert...das gab ein hängendes Gas, was nicht so toll ist.
Ich habe eine Metallankerplatte in meinem GTR Lenkkopf, für die Bowdenzüge habe ich Stellschrauben als Rückhalte verbaut und die
jeweiligen Führungen auf den neuen Winkel zurechtgebogen.
Bilder im eingebautem Zustand und von der Ankerplatte kommen demnächst.
Ich hab mir auch schon überlegt Ankerplatten herstellen zu lassen, hab gehört die werden nicht mehr produziert.