|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 15:16
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Websi
|
Betreff des Beitrags: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 22.11.2012 - 22:13 |
|
|
hi Vespisti! Ich habe im Sommer zum Geburtstag eine Vnb4t 125 Bj.1962 bekommen und möchte die alte Signora jetztrestaurieren lassen. Sie soll sandgestrahlt,grundiert,verzinkt und lackiert werden. ebenso soll der Motor glasgeperlt und auch verzinkt werden. die Vespa ist heuer bereits einigemale gefahren worden. Da ich in Wien wohne wäre es super wenn diese Arbeuiten in Wien oder Umgebung durchgeführt würden. Ich würde auch gerne wissen was das alles kosten kann. also liebe Vespafreunde, vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen,wäre euch echt dankbar. Ciao a tutti. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 23.11.2012 - 09:55 |
|
|
hallo, der motorblock ist aus aluguss, da ist verzinken recht sinnlos (weiss nicht mal, ob das überhaupt geht). sonst lässt sich deine frage nicht ganz einfach beantworten, die bandbreite der kosten ist je nach zustand, vorarbeiten und gewünschtem ergebnis (originallack/RAL, mit/ohne rechnung, inland/ausland, spenglerarbeiten j/n, selbst zerlegen/zusammenbauen j/n, etc. pp) eher groß. konkrete tipps zu lackierern und anderen dienstleistern folgen hier sicher in kürze  ich würde mal deine eigenen möglichkeiten abchecken und ein paar angebote einholen...
| Nach oben |
|
 |
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 23.11.2012 - 10:58 |
|
|
|
von - bis ist da echt alles möglich, ich tippe auf plus minus 2000,-
rs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 24.11.2012 - 15:46 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
Websi hat geschrieben: Sie soll sandgestrahlt,grundiert,verzinkt und lackiert werden.
interessante Reihenfolge, melde Dich mal wenns so gelingt Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 24.11.2012 - 16:10 |
|
|
|
Lackieren kann ich den Bock im 15ten empfehlen kleiner Familienbetrieb Kennt sich mit Vespas aus und ist nett
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heller
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 27.11.2012 - 18:29 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 28.11.2012 - 07:26 |
|
|
|
Ja genau der ist es ein kleiner Familienbetrieb, Vater Sohn und Mutter und er noch von der alten Schule und hat was über für oldtimer
kann ich dir nicht sagen, habe in letzter Zeit beim ihm immer nur einzelne Teile oder Sturzschäden machen lassen, ist aber vom Preis Leisitungsverhältnis schwer ok, am besten ist du fährts hin mit dem Teil, hängt auch viel vom tatsächlichen aufwand ab. das wird er dir auch schwer so pauschal sagen können ohne das Fahrzeug zu sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muglfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 17.12.2012 - 20:07 |
|
Registriert: 21.02.2006 - 11:56 Beiträge: 897 Wohnort: Stockerau
|
|
ich würde mir zuerst mal jemand suchen, der dir den rahmen strahlt, schweisst und verzinkt und das ganze in einer guten qualität macht. wir haben gerade einen gestrahlten und grundierten mustang in der garage, es wird lange dauern, bis die grundierung mit eingeschlossenem sand wieder entfernt ist - und das hatte schon 2500 juros gekostet.
_________________ galleria section L - my schtitzel is about to burst wraaamm oida
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gonzo76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 18.12.2012 - 16:45 |
|
Registriert: 06.10.2010 - 17:23 Beiträge: 52 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Ich sage nur
Firma FIRNKRANZ Großwetzdorf (zwischen Zierdorf u Großweikersdorf) am Heldenberg, gleich oberhalb des Automobilmuseums "Koller" (für den er übrigens auch schon etwas gemacht hat).
Der hat uns schon vor 20 Jahren die Vespas gestrahlt und spritzverzinkt (rauhe oberfläche-der Lack hält daher umso besser).Und alle von mir gemachten Vespas sind bis heute noch TIPTOP!!!
Er Arbeitet nahezu alleine. Also alles vom Chef selber gemacht. Ich hab ihm vor kurzem meine L vorbeigebracht und alles !tutto bene!. Es stehen auch immer wieder Vespa-Karossen dort, wenn ich was hole oder bringe, auch aus Wien.
Er kann sie dir auch vorstrahlen - dann zum Spengeln und Schweißen und dann endfertigen fürs Lackieren.
PS: Und ich bin ein haglicher Hund!!! Weil grad die Vespa immer ein Spezialfall ist ob beim Strahlen oder Lackieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 18.12.2012 - 16:48 |
|
|
|
Und wie hoch sind die ungefähren Kosten für eine SF/LF?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gonzo76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 19.12.2012 - 06:57 |
|
|
|
Ich habe für meine MV 125L insgesamt zwischen 4 und 500 bezahlt. Dabei wurde aber alles (Karosserie, Kotflügel, Seitenhauben, Reserveradhalter, Federn, Gabel, Lenkerkopf u sonst Aluteile-feingestrahlt, Felgen, Bremstrommeln, Motoranbauteile wie Hutze, Lüfterradabdeckung,Luftfilterhalter usw) bis auf die Motorhälften gestrahlt und spritzverzinkt. Am Besten anrufen und Termin vereinbaren, alles mitnehmen und er sagt dir dann - was es ausmachen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 19.12.2012 - 07:55 |
|
|
|
Firnkranz kann ich auch nur empfehlen top arbeit hat schon vier vespas von uns gemacht, leider doch ein weiter weg von wien dorthin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Easyboy76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 19.12.2012 - 21:49 |
|
|
|
Also ich hab eine 50 S bei der firma AMR sandstrahlen lassen und hab für felgen und R.Deckel ,kotflügel ,lenker und habe 225€ bezahlt lackierer ist ein freund von mir bei fragen PM.
Mfg Easy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 21.12.2012 - 08:10 |
|
|
|
hallo, ich arbeite seit knapp 25 jahren als spengler und kann dir vom verzinken nur abraten! wenn der roller sauber gestrahlt ist (damit meine ich auch den tunnel innen,falls rostig,also notfalls beinschild und trittbrett im ganzen entfernen),einfach dünn grundieren..... wenn sämtliche schweiss- und spenglerarbeiten abgeschlossen sind,die verschliffenen schweissnähte verzinnen und auch gerichtete dellen verzinnen und nicht kitten! dort wo jetzt kein grund mehr ist nochmals grundieren,dann füllern...füller schleifen und lackieren lassen! die meisten lackierer verwenden dickschichtfüller oder lackieren nass in nass.... ergibt zwar am anfang glatte oberflächen,ist das ganze jedoch richtig durchgetrocknet,fällt der füller ein und man sieht sämtliche schleifspuren,kittstellen usw. geh zu einem guten spengler, der noch verzinnt nicht mit kitt arbeitet und lass dann den roller in einem fachbetrieb lackieren!!! verzinkte stellen rosten genauso bei steinschlägen und beschädigungen!
gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gonzo76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sandstrahlen-Lackieren Verfasst: 25.12.2012 - 19:42 |
|
|
|
Jetzt bist ah ned gscheida gel! Naja so ist das immer wieder, jeder weiß was. lG Didi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|