Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - LML 125 dreht einfach hoch
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 17:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LML 125 dreht einfach hoch
BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:13 

Servus!

Ich möchte mich als neuer/ unerfahrener LML Fahrer vorstellen. (:

Habe auch gleich ein Anliegen, nach ca 7 KM fahrt, dreht das Moped sehr hoch am Stand
Erst wenn ich den Choke ziehe, geht sie wieder runter.. Was kann das sein?

Das Moped hat jetzt 70 km drauf, kann es an dem liegen? Braucht es einfach bis alles eingefahren ist?

LG aus Wien
Michl

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: LML 125 dreht einfach hoch
BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:16 

Hallo!
Das kann mehrere Gründe haben, die für mich wahrscheinlichsten sind ein zu mager bedüster Vergaser oder ein falschluftziehender Motor.
Egal was es ist, ich würde auf jeden Fall sofort reklamieren, nach 7km solltest ja noch Garantie und gewährleistung haben. Natürlich vorausgesetzt, du hast sie bei einem Händler gekauft...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:28 

Danke für die schnelle Antwort!

70 km habe ich jetzt oben und nach ca 7 km also wenn sie richtig warm wird geht's hoch mit der Drehzahl.

Habe das mopal bei einem Händler gekauft. Wie kann ich sehen oder überprüfen ob sie fälschlich zieht bzw ob er zu mager eingestellt ist? Weil wenn ich den Choke zieh, gehts wieder runter mit der Drehzahl... Komisch ist des...

Lg
Michl

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:33 

Die Sache ist, dass der Motor vermutlich mit zu magerem Luft-Benzingemisch versorgt wird und durch das Zeihen des Chokes wird das Gemisch fetter und somit beruhigt sich dein Motor auch wieder.
In den meisten Fällen beruht das auf einem Falschluftproblem und das kann an vielen Stellen eines Motors auftreten (Wellendichtringe, Zylinderfuß, Vergaser, Motordichtflächen, ect.).
Evtl. muss zur Behebung der Motor gespalten werden.

Im Prinzip kann es dir egal sein wo und warum, ich würds auf jeden Fall reklamieren und nichts selber machen, da du ansonsten evtl. Probleme bei der Garantieabwicklung bekommen könntest.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:46 

Motorspalten hört sich ziemlich org an!

Ich war Gestern beim Händler weil sie mir am Stand bei der Ampel abstarb und da wurde das Gemisch verstellt, vielleicht ist dass der Grund.

Du meinst ich sollte mich nicht damit spielen?
Das Gemisch ist ja die dicke Plastik schraube muss ich die nach Links oder rechts drehen wenn ich's fetter will?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:52 

Kann sein, aber dann müsste sie schon massiv zu mager eingestellt worden sein...

Wüsste jetzt nicht, wo da eine Plastikschraube ist, aber ich würde als noch unerfahrener Vespa/LML Schrauber bei einem Neufahrzeug nicht selbst herumspielen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 15:58 

Sag, und warum passiert das erst wenn's warm wird?
Vorher ist alles super aber dann geht's rauf, dann zieh ich den Choke, dann geht's wieder... Kann es sein das sie normal läuft bis das Gemisch im Vergaser aufgebraucht ist?

dauern das etwas oder müsste sie dann gleich wieder hochdrehen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 16:56 

Ich war gerade bei meinem Händler, er sagte die simmeringe sein wohl kaputt und dass der Motor falschluft zieht. Du hattest recht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 17:04 

Michl125 hat geschrieben:
Sag, und warum passiert das erst wenn's warm wird?

Weil sich durch Wärme verschiedene Materialien verschieden stark ausdehnen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.11.2012 - 22:25 

Michl125 hat geschrieben:
Das Gemisch ist ja die dicke Plastik schraube muss ich die nach Links oder rechts drehen wenn ich's fetter will?

das ist eine in die wanne eingeschraubte kappe unter der sich die schraube befindet.
(die px hat statt einem gewinde dort nur ein loch in der wanne das mit einem schwarzen gummistoppel verschlossen ist.)

ich kann zwar einen motor zerlegen aber einen roller mit garantie wuerd ich zum haendler bringen.
(und auch schon gemacht)

HIER GEHTS ZUM SOMMERSCHLUSSVERKAUF

BeitragVerfasst: 11.11.2012 - 09:15 

Kaputte Simmerringe hatte ich bei einer neuen LML noch nie.

Wenns mit choke paßt, dann ist es meist die Einstellschraube hinten.
Die ist original auf indische Verhältnisse eingestellt worden.

Der Auspuff ist schon original, oder?
Und wir reden da schon von einer 2T, oder?

Ich gehe davon aus, dass der Roller nicht bei uns gekauft wurde, weil wir vor kurzem keine 2T in Wien ausgeliefert haben. Du kannst aber trotzdem mal im 12. Bezirk vorbeifahren.

ron

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.11.2012 - 13:04 

Servus!

Genau ist eine 2t, Auspuff ist original.

Danke für das Angebot aber der Roller steht schon in der Werkstatt.

Gestern nach ein paar km Fahrt drehte der Roller so hoch wie fast bei Vollgas...
Ich hoffe, dass es nicht mehr ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.11.2012 - 08:05 

wenn der mechaniker halbwegs wiff ist ist das normalerweise unspektakulär repariert

rs

BeitragVerfasst: 13.11.2012 - 11:23 

:shock: das ist vielleicht ne schei....! Da kaufst ein neues moped....und der siri ist gleich im himmel. Weils fuer "Indien" eingestellt ist- Das ist erst eine ansage?! Immer für Überaschungen gut so eine lml. Alles gute in Zukunft und gute Fahrt :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.11.2012 - 12:39 

Rennt jetzt wunderbar!! stirbt nicht ab und ist super eingestellt.
Ist halb so schlimm, jetzt rennts bis zum sanktnimmerleinstag!!! hoff ich mal!
Muss auch sagen, dass der Roller jetzt ziemlich geil zieht - im Gegensatz zu vorher wo sie sich immer verspukte. getunt wird aber trotzdem! (:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde