|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 15:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
GTR1990
|
Betreff des Beitrags: Motor regelt ab Verfasst: 16.10.2012 - 20:19 |
|
|
|
Hallo!
Hab ein sehr nerviges Problem mit meiner LML. Als ich sie Anfang Herbst gekauft habe, ist sie noch ganz normal gelaufen. Vorbesitzer hat einen Drehzahlmesser montiert, aber sehr gepfuscht, leuchtet aber funktioniert nicht.
Ich hab den Motor dann zerlegt, neu gelagert, abgedichtet, 57er Membrankurbelwelle, Polini177 (120/176), 28 Dellorto über LML Membran, Sito Plus, 22/68. Motor wieder zusammengebaut - siehe da - kein Funke mehr. Nach langem Suchen bin ich dan drauf gekommen, dass die Zündgrundplatte defekt ist. Komplett neue rein und auf 18° geblitzt - ca 150km Top gelaufen mit sehr guter Beschleunigung.
Jetzt ist sie ein paar Wochen gestanden und ich wollte das schöne Wetter noch einmal ausnutzen. Ich hab sie gestartet und bin ein paar Kilometer gefahren. ABER: jetzt will sie nicht mehr ausdrehen?!?!Nimmt kurz Gas an und dann geht einfach nichts mehr, hört sich an, als hätte sie einen Begrenzer so bei ca. 3000-4000 Umdrehungen - egal bei welcher Gasstellung. Standgas ist ganz normal.
Vergaser und Spritversorgung passen. Also muss ja die Zündung wieder was haben. Aber die kann doch nicht vom Stehen und 1 km fahren schon wieder kaputt gehen? Bzw. kann die Pfuscherei mit dem Drehzahlmesser usw. zu Schäden an der ZGP führen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich werde auch eine neue ZGP probieren, aber erst wenn ich weiß, ob irgendetwas (Veränderung am Kabelbaum, etc.) das Kaputtgehen fördern kann..
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feldwebel_Schultz
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 17.10.2012 - 03:31 |
|
|
|
wechsel mal die zündkerze, vieleicht hats da was, der wärmewert passt ?
_________________ wenn ich Gott wär, oh mein Gott.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GTR1990
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 17.10.2012 - 11:12 |
|
|
|
Zündkerze ist neu uns passt - B8HS...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crazy Pete
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 17.10.2012 - 11:32 |
|
|
|
Du kannst ja mal die Boardelektrik leicht abklemmen, der Motor läuft auch so (Stecker mit bleuem und schwarzem Kabel) Dann noch eine andere Zündelektronik bzw. Spule probieren.
Wie hört sich das an? Stottert sie oder klingt es nach Zündaussetzer?
_________________ Das ist ein Grund, aber kein Hindernis!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 18.10.2012 - 07:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
klingt nach dreckigem gaser
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GTR1990
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 18.10.2012 - 11:53 |
|
|
|
Ich bekomm eh in den nächsten Tagen eine neue ZGP, mal schaun obs dann wieder passt. Aber ich fänds komisch, wenn innerhalb von 150 km zwei originale piaggio zgp kaputt gehn, hat das irgendeinen grund oder ich nur extremes pech??
Vergaser passt, hab schon den 30er von meiner zweiten probiert, ändert sich auch nichts...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 18.10.2012 - 17:34 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
Die cdi noch nicht im verdacht gehabt ? Das die das signal an die zündspule nicht richtig weitergibt ?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GTR1990
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 18.10.2012 - 19:04 |
|
|
Ich weiß nicht einmal wo die LML CDI ist bzw wie die aussieht, ich hab keine Ahnung von der Elekronik 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor regelt ab Verfasst: 18.10.2012 - 19:47 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
Mein Rat : wenn du schon eine piaggio zgp einbaust dann Bau vielleicht gleich alles um auf die ducati cdi-zündspulen-Kombi , is auf Dauer gescheiter man braucht nur eine passende Halterung !
Die cdi bei lml is ein rotes kastl unter Reserveradl

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|