|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 09:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
schoko20004
|
Betreff des Beitrags: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 28.02.2012 - 19:57 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 17:36 Beiträge: 286 Wohnort: Hitzendorf
|
|
Hallo!
So möchte euch mal fragen ob es euch auch so geht,wenn man seine Vespa ,in der viel Zeit und Geld,steckt verkaufen möchte. Habe zur Zeit eine PX zu verkaufen,die wenn ich es so sagen darf ,nicht schlecht restauriert wurde. Der Lack entspricht zwar nicht einer Qualität die meine alten Vespa haben .Also Lack und Spenglerarbeiten vom Profi,aber als Alltagsroller,und dem Preis einer PX entsprechend in Ordnung. Sie wurde gestrahlt,gefüllert,lackiert und technisch komplett überarbeitet und neu typisiert. Hätte gerne dafür 2200,- Euro,da sie mir selbst nicht viel weniger gekostet hat.
Nun zum Thema.Im Internet zum verkaufen geschaltet ,kommen dauernd EMails was ist der letzte Preis oder wenn der Preis passen würde ,würde ich sie ja freundlicherweise nehmen. So dann kommen meistens zwei .Einer der sie kaufen möchte und der Professor bzw. der beste Vespaschrauber in Österreich.Der sich natürlich super auskennt ,immer Vespas restauriert und auf die Frage warum er seinen Kumpel dann nicht eine aufgebaut hat,stumm bleibt.Dann kommt die Bemerkung ,im Internet gibt es die gleichen um 200-300,- Euro billiger .Warum nimmt er dann nicht diese ,er dürfte sie auch noch selber typisieren,denn das kostet ja nichts und ist soooo lustig mit den netten Herren der Landesregierung. Warum glauben diese Typen das das restaurieren nichts kostet und innerhalb einer Woche gemacht ist.Geht es nur mir so,oder was? Alle wollen Vespa fahren ,aber kosten darf es nicht mehr als ein Chinesenroller vom Baumarkt.Heute wieder,reisst die Seitenbacke runter,kontrolliert wichtig das Lagerspiel an der Schwungscheibe und kennt den Unterschied einer Zündspule (elektrisch oder unterbrecher ) nicht.Aber schraubt seit Jahren an Vespas laut seiner Aussage.Und vor allem viel zu teuer und jede Menge Fehler an der Vespa.So, wäre auf eure Erlebnisse gespannt . LG Markus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
px125
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 28.02.2012 - 20:06 |
|
Registriert: 30.05.2008 - 08:15 Beiträge: 823 Wohnort: Altlengbach
|
|
Deshalb verkaufe ich nicht, wenn ich mir die Arbeit mache eine herzurichten bleibt sie bei mir. Das einer weniger bezahlen will ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.
LG Heinz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas-VS2
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 28.02.2012 - 20:14 |
|
|
|
es gibt halt immer die, die wirklich kaufen wollen und nen guten roller erkennen und schätzen ,und die, die meinen sie können den preis halbieren weil der kotflügel nen kratzer hat.......
guts restaurationen haben eben ihren preis......
_________________ Mein Fuhrpark: -V13 1950 -VL 3 1956 -GS 150 VS1 1955 -GS 150 VS1 1955 -GS 150 VS2 1956 -GS 160 1962 -RALLY 180 1968 -SS 180 1967 -V31 o-lack =) und klarerweise immer was rumstehn zum hergeben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 28.02.2012 - 22:27 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
handeln und benzin plaudern is doch normal vor allem wenns um den fahrzeugverkauf geht... ich dreh das immer sofort ab wenn ana meint dass er auf supergscheid tun muss friss oder stirb. aber das riecht man eh meist schon in der kommunikation vorher. daher kann ich eigentlich nur von komoten begegnungen mit pot kaeufern berichten 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
quickmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 29.02.2012 - 00:37 |
|
Registriert: 11.08.2009 - 20:18 Beiträge: 389 Wohnort: Klagenfurt on se Wordslake
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas-VS2
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 29.02.2012 - 13:37 |
|
|
quickmick hat geschrieben: freakmoped hat geschrieben: daher kann ich eigentlich nur von komoten begegnungen mit pot kaeufern berichten  Kein Wunder das jede Begegnung kamot is wenn Du Pot verkaufst.  
_________________ Mein Fuhrpark: -V13 1950 -VL 3 1956 -GS 150 VS1 1955 -GS 150 VS1 1955 -GS 150 VS2 1956 -GS 160 1962 -RALLY 180 1968 -SS 180 1967 -V31 o-lack =) und klarerweise immer was rumstehn zum hergeben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shogun7410
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa verkaufen Erlebnisse Verfasst: 29.02.2012 - 19:30 |
|
Registriert: 22.11.2011 - 19:24 Beiträge: 112 Wohnort: Markersdorf a.d. Pielach
|
Andreas-VS2 hat geschrieben: quickmick hat geschrieben: freakmoped hat geschrieben: daher kann ich eigentlich nur von komoten begegnungen mit pot kaeufern berichten  Kein Wunder das jede Begegnung kamot is wenn Du Pot verkaufst.  Ich auch "willhaben" pot und danach ist mir der preis der vespa 
_________________ Servus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|