Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Gruß aus dem Waldviertel!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:57

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus dem Waldviertel!
BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 15:51 

Der Virus hat mich infiziert! Ich gehe auf den 40er zu und bilde mir auf einmal ein, eine Vespa haben zu müssen. Alle Varianten habe ich durchgespielt, Honda Varadero und die neue KTM Duke, diverse Honda Roller, aber eine Vespa ist doch etwas besonderes, zumindest sehe ich jeder Vespa nach. Vorige Woche habe ich meine sechs Fahrstunden zum 111er-Eintrag absolviert, nächste Woche bin ich beim Friseur und dann geht es zum Fotografen, damit ich endlich einen neuen Schein mit 111 habe.

Aber ich schwanke noch zwischen einer alten, gebrauchten und eine Modernen. Oder einen neuen Oldtimer nehmen? Derzeit tendiere ich mehr zu einer neuen GTS 125 i.e., aber ich habe noch bis in den April Zeit, mich endgültig festzulegen. Hoffentlich bin ich bis dahin nicht wieder vom Virus gesundet :D

Was mich auch beschäftigt: Welche Werkstatt? Die einzig große Werkstatt ist der Hentschl in Krems, sonst gibt es im Waldviertel noch ein paar kleinere Vespa-Vertragswerkstätten, die aber eher Mopeds reparieren. Der Hentschl wäre also auch günstig gelegen. Früher gab es in Krems auch noch den Vacano, da hatten einige Mitschüler ihre Vespas her. Ist der Hentschl o.k.?

Noch kurz zu mir: Ich wohne im südlichen Waldviertel, zwischen Kremstal und Wachau, bin Netzwerkadministrator und begeisterter Linux-Anwender.

lg
Rainer

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Waldviertel!
BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 10:51 

Das Angebot war günstig und ich habe vorige Woche zugeschlagen: Es wurde eine GTS 125 mit Vergaser. Mit dem kleinen Licht vorne und dem Gepäckträger gefällt mir die Vespa sogar besser als die GTS 125 i.e. und für den Anfang bereitet eine Gebrauchte hoffentlich auch weniger Sorgen.

Gefahren bin ich auch schon und war erstaunt, wie wenig ich in der Fahrschule gelernt habe. Besonders das Kurvenfahren macht Probleme, gerade fahren kann ich schon :D Hier gibt es einige Kehren, die mich fordern: Geschwindigkeit, Ideallinie, Blicktechnik usw. muss ich noch trainieren. Jetzt fahre ich zaghaft, wackelig und starr vor das Vorderrad blickend ...

Eines noch: Ich spüre fast keine Kälte. Jetzt bin ich 400 Kilometer gefahren und fuhr zwar immer gut verpackt, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt...

lg
Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 14:11 

Rainer hat geschrieben:
Eines noch: Ich spüre fast keine Kälte.

Das ist ja bei uns Waldviertlern normal, oder ? :wink:

+10° C
Die Bewohner von Mietwohnungen im Waldviertel drehen die Heizung ab.
Die Waldviertler (Bewohner Waldviertels) pflanzen Blumen.

+5° C
Die Waldviertler nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2° C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0° C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1° C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Waldviertler essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4° C
Die Katze will mit ins Bett.

-10° C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Waldviertler gehen zum Schwimmen.

-12° C
Zu kalt zum Schneien.

-15° C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18° C
Die Waldviertler Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20° C
Der Atem wird hörbar.

-22° C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23° C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24° C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26° C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29° C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30° C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Waldviertler flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31° C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Waldviertels Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35° C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Waldviertler schaufeln den Schnee vom Dach.

-39° C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Waldviertler schließen den obersten Hemdenknopf.

-40° C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Waldviertler ziehen einen Pullover an.

-44° C
Mein Kollege aus dem Waldviertel überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45° C
Die Waldviertler schließen das Klofenster.

-50° C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
Die Waldviertler tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70° C
Die Eisbären verlassen das Waldviertel.
An der Hauptschule in Gmünd (Waldviertel) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75° C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Waldviertler klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120° C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Waldviertler ist sauer.

-268° C
Helium wird flüssig.

-270° C
Die Hölle friert.

-273,15° C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Waldviertler geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.11.2011 - 14:07 

wie sagt man so schön....

do wo mia herkemman miassn ondare eascht amoi überleben - Woidvial

@ Bernd: des mitn Lada is a Traum :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 15:28 

Vom Woidviertl noch Linz...Sowos.

Oba den (Industrie)Schnee ham wir früher im Jahr.

@Rainer: herzlichen Glückwunsch zur Vespa. Wos bessas mit Motor und Reifen gibts net (Der T3 hat a Herz, kan Motor :lol: ). Ich will Fotos sehn!

lg aus Linz

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde