|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 13:13
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gigsi
|
Betreff des Beitrags: VBB bleibt immer wieder liegen. Verfasst: 15.07.2011 - 11:12 |
|
Registriert: 20.02.2009 - 16:24 Beiträge: 58 Wohnort: Groß St Florian
|
|
Hallo Leute
Ich brauche ein paar gute Ideen
habe über den Winter einen VBB Motor neu gemacht, innen alles neu und mit 177Dr 24/24 Vergaser und Sito+ also ganz harmloses Stecktuning läuft so weit ganz gut nur habe ich das Problem das sie mir immer wieder liegen bleibt.
das heist sie stirbt ab und läst sich nicht mehr starten meist dann wenn es zu einer Kreuzung geht . Entweder abkühlen lassen oder eine andere kalte Zündkerze rein und sie läuft wieder. (Die Kerzen sind aber nicht hinüber, sondern Funktionieren wieder wenn sie kalt sind)
Zündung ist die Unterbrecherzündung mit neuem Kondensator und neuem Unterbrecher in der Zwischenzeit auch neue Spulen (bzw andere Spulen denn neue sind erst Bestellt)
Zündkerzen habe ich auch schon verschiedene verwendet NKG B7 und 8 von Bosch die 4er genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht da.
Hat jemand noch eine Idee, außer auf Elektronische umbauen).
Gruß Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: VBB bleibt immer wieder liegen. Verfasst: 15.07.2011 - 11:32 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
benzinzufuhr !

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: VBB bleibt immer wieder liegen. Verfasst: 15.07.2011 - 11:36 |
|
|
|
6V unterbrecherzündungen laufen im normalfall sehr zuverlässing. da es sich bei dir offensichtlich um einen thermisch abhängigen fehler handelt frag ich mich folgendes.
wie sieht die aussenliegende spule aus? kerzenstecker und kabel sind in ordnung? alte kabeln korrodieren gerne an den ersten zentimetern. hast du den zylinderkopf gleichmäßig mit ca 20nm angezogen?
sonst noch: wie siehts mit der benzinzufuhr aus? benzinschlauch nicht geknickt und tank innen sauber, bzw. benzinhahn lässt genug sprit durch?!
lgT:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gigsi
|
Betreff des Beitrags: Re: VBB bleibt immer wieder liegen. Verfasst: 15.07.2011 - 11:38 |
|
Registriert: 20.02.2009 - 16:24 Beiträge: 58 Wohnort: Groß St Florian
|
|
Tank ausgebaut und durchgeblasen Vergaser ausgebaut und neu eingedüst neuer Benzinschlauch alles im Zuge der Fehlersuch.
Kabel sind alle Neu, auch die aus der Zündung kommen.
Zündspulen sind wie anfangs schon geschrieben nicht neu aber schon eine zweite Garnitur (gebrauchte)
Zylinderkopf wurde mit Drehmoment angezogen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: VBB bleibt immer wieder liegen. Verfasst: 15.07.2011 - 12:08 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|