|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 13:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
cubing
|
Betreff des Beitrags: Längere "Lagerung" - Fragen zum Benzin etc. Verfasst: 08.07.2011 - 09:16 |
|
|
|
Hallo liebes Forum!
Ist mein erster Beitrag hier und muss gleich mal mit einer Frage an euch treten.
Bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer PX125 BJ 2008 Millenium. Da ich heuer aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr habe das gute Stück öfters zu fahren, möchte ich sie jetzt im Sommer schon einwintern. Habe auch die SuFu benutzt, aber zu 100% kam meine Frage bzw. Antwort nicht vor.
Da ich in einer Reihenhausanlage wohne und wir einen Gemeinschaftskeller haben, muß ich meine Vespa in mein Abteil stellen. Genehmigung vom Vermieter ist da, wenn keine Gefahr, Geruchsbelästigung etc. bla bla vorhanden ist.
Ich habe mir nun gedacht, die Vespa mit komplett entleertem Tank runter zu stellen. D.h. leerfahren. Dann Zündkerze raus, Kriechfett rein, Batterie raus, und das Teil aufbocken.
Kann ich das bedenkenlos so machen ohne im Frühjahr Schwierigkeiten zu bekommen, oder gibts andere Tricks wg. dem Tank?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: Längere "Lagerung" - Fragen zum Benzin etc. Verfasst: 08.07.2011 - 10:22 |
|
Registriert: 14.07.2010 - 14:45 Beiträge: 232 Wohnort: Innsbruck
|
Den Tank würd ich nicht leerfahren sondern randvoll Machen wegen rostgefahr Batterie raus und alle 2-3 Monate laden Den Reifendruck erhöhen oder die Vespa Aufbocken schon zudecken und jeden Tag Eine gute nachtgeschichte erzählen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cubing
|
Betreff des Beitrags: Re: Längere "Lagerung" - Fragen zum Benzin etc. Verfasst: 08.07.2011 - 10:26 |
|
|
habe ich dann keine Probleme bzgl. Benzingeruch? Mir is es ja in der Regel blunzn aber wer will schon Stress mit dem Vermieter haben? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Längere "Lagerung" - Fragen zum Benzin etc. Verfasst: 08.07.2011 - 10:30 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
lass den vergaser leerlaufen ( bei laufendem motor hahn schliessen und warten bis er ausgeht ) und stell das ding rein. fertig.
6 monate rumstehen hält jeder hobel aus. bei den händlern stehen sie teilweise noch viel länger.
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cubing
|
Betreff des Beitrags: Re: Längere "Lagerung" - Fragen zum Benzin etc. Verfasst: 08.07.2011 - 10:34 |
|
|
Werd ich machen, danke! Werde dann bei Zeiten mal ein paar Pics reinstellen, sofern mal schönes Wetter bei uns ist! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|