Hallo Leute,
bin ganz frisch aus dem Vespanest geschlüpft und habe es endlich geschafft meinen 111 Code zu machen. Freude!
Nun habe ich auch schon das Objekt meiner Begierde seit 2 Tagen zum Probefahren unterm Hintern.
eine 1973er Sprint, sie gehört einem Freund der sie aus finanziellen Gründen verkaufen muss/möchte.
Leider bin ich nicht sehr erfahren in diesem Gebiet und lese mich seit einigen Tagen ein.
Er möchte sie mir um 3500€ abtreten.
Laufleistung ist 42.000 Km, sie wurde letztes Jahr komplett überholt (Zylinder neu, Seile usw.) und vor ca. 3 Jahren neu Lackiert, leider hat sie eine relativ große Delle in der Backe (ohne Lackplatzer, Faustgroß) stört nicht.. und vom Ständer einklappen 2 Becker (aufgeplatzt). und einen kleinen Schürfer an der rechten Seite. Bremsen sind relativ durchschnittlich.
Rücklicht dimmt ab wenn man Bremmst..normal?
Fährt sich wunderbar, leider vibriert sie ziemlich stark und die Schaltung ist sehr schwammig. Ansonst echt Top!
Ein zweiter Sitz (1 Person)
eine Rennschnecke und ein Helm würde er obendrauf legen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sie im Zulassungschein weiss eingetragen ist..schlimm?
(PS: Gestern sind mir Rücklicht und Standlicht durchgebrannt und ich bin mi Fahrradlicht und Taschenlampe heim

hoffe da hat es nicht auch was.
Finde diese Sachen eigentlich nicht so schlimm für eine 38 Jahre alte Lady..
Bin für jeden Rat dankbar.
MFG
Hier mal ein Foto!