Hallo miteinander,
in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich eben angemeldet habe und plane, noch ein zwei weitere Sachen beizutragen (in erster Linie Probleme meinerseits

), würde ich mich gerne mit ein paar wenigen Worten kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich, Bundesland Salzburg.
Hab mir vor einigen Tagen eine (gebrauchte

) Vespa gekauft, PK50S aus dem Jahre 83, also soweit ich informiert bin, das letzte Jahr, wo's noch ausschließlich Schalt-Vespas gab. Ist ja auch egal, auf jeden Fall hat sie 4 Gänge. Das Schalten an sich bereitet mir keine Probleme (mehr), aber die Einstellung der Schaltseile bedarf noch etwas Feinabstimmung. Standgas auch und noch ein paar Sachen (ist lange gestanden das Gerät). Das wären die oben angesprochenen Probleme, doch dazu mehr in einem folgenden Thread, wollt euch nur etwas Vorgeschichte anschwafeln
Bis auf kleine Probleme, das es etwa (hoffentlich nur derzeit) schwer ist, anständig zu schalten (Gang wird schnell mal übersprungen), habe ich saumäßig viel Spaß an der Vespa, nach Möglichkeit würde ich auch gerne aus technischer Sicht selbst etwas über die Vespa bzw. dem Motor dieser lernen, zumindest so viel wie man als Amateur mit zwei linken Händen und vollkommen ohne Erfahrung lernen kann.
So genug der leeren Worte, ich belästige euch erst morgen wieder
Liebe Grüße