Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VB1-Projekt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 19:20

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VB1-Projekt
BeitragVerfasst: 26.05.2011 - 19:27 

Hi!

War ja absehbar, daß der Kauf einer AlltagsLML nach 10 Jahren Rollerabstinenz über kurz oder lang wieder zu sowas führen würde...

Bild

Bild

Super Blechzustand, keine Dellen, nur Flugrost...eines der schon totgeglaubten Scheunenfund-Schnäppchen eben :jump:

Der Motor schaut leider nicht so gut aus, da hat mal ein Schweißkünstler versucht, das
gebrochene Gehäuse zu richten... Ob der jemals wieder dicht wird, wage ich zu bezweifeln.

Das bringt mich zu meinem Dilemma - Original oder doch mit PX-Motor und PK-Gabel?
Genau, die fehlt nämlich auch noch, abgesehen von einer Menge Kleinzeug.
Der Kerl, der sie mir überlassen hat, wird nochmal genau suchen, hat er mir versprochen...

Hat jemand von euch eine VB1 im Raum Wien, die ich mir mal anschauen könnte? - zwecks
Inventur meiner Puzzlestückchen :)

Grüsse,
z.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VB1-Projekt
BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 09:08 

top - die schönste vespa die es für mich! gibt - bitte original, bitte bitte bitte - wennst eine mit komfort und damopf willst, dann leg dir halt a alte p oder px200 zu, von den grauslicehn dingern fahren mittlerwiele schon so viele herum, dass es eh net mehr negativ auffällt :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 14:05 

Da muss ich dir rechtgeben - zum umbauen hätt ich eh das indermopped ;)

Nur wenn ich mir das da so anschau:

Bild

Bild

stellt sich mir halt die Frage, ob sich das mit vertretbarem Aufwand wieder hinbiegen läßt bzw.
wie schwer es ist, so ein Motorgehäuse aufzutreiben.
Aber - selbst wenn es eine PX-VB werden sollte, ein Flex- & Karosseriehammerverbot hab ich
mir schon auferlegt, dafür ist mir das Teil echt zu schade. Da leg ich lieber den Vergaser tiefer ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 08:00 

hi,ich müßt im keller noch nen vb1 block rumliegen haben den ich abgeben würde !ist zwar nicht komplett aber vielleicht wär das ja was für dich ???motorschalen sind jedenfalls in super zustand !

-GS 150 VS1 1955
-GS 150 VS1 1955
-GS 150 VS2 1956
-GS 160 1962
-RALLY 180 1968
-SS 180 1967
-V31 o-lack =)
und klarerweise immer was rumstehn zum hergeben 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 17:40 

coole sache...

hast pn!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde