Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Reparaturanleitung Sprint 150 ccm VLB 1T
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 04:03

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparaturanleitung Sprint 150 ccm VLB 1T
BeitragVerfasst: 23.05.2011 - 09:00 

Griaß eich!

Hab seit gestern eine Vespa Sprint 150 ccm VLB 1T.
Vespa wurde gestern von einem Freund aus dem Burgenland abgeholt, leider hat der "Chaot" den Typenschein in Wien vergessen. Ich bin aus NÖ und er schickt ihn mir eingeschrieben.

Ein Vespa-Fachmann den ich gestern noch zufällig getroffen habe hat sich die Vespa angeschaut und gemeint dass sie in gutem Zustand ist. Dinge die unbedingt rapariert/neu gemacht gehören: Reifen, Felgen, Bremsen, Seilzüge.

Ich suche daher dringend eine Reparaturanleitung für meine Vespa. In welcher Form eigentlich egal (Buch oder Internet).

Das Problem ist ja dass ich leider den Typenschein nicht habe.

Was ich gestern schon gemacht habe: Tank entfernt und gereinigt, Spritzuleitung vom Vergaser entfernt und mit Druckluft gesäubert.
Was ich unbedingt schon bald bestellen möcht: die oben genannten Teile, Spritzuleitungs-Schlauch...

Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!

Danke schön!

PS: bin a kompletter Vespa-Neuling und hab bis jetzt nix mit Reparatur/Mechanik usw gemacht, hab aber super Bedingungen da es eine gut ausgestatte Werkstatt im Elternhaus gibt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Reparaturanleitung Sprint 150 ccm VLB 1T
BeitragVerfasst: 13.06.2011 - 07:41 

hi,

ich hab mir http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Cosa-Modelle-Inspektionen-Montagearbeiten/dp/095404374X gekauft und damit klappts eigentlich ganz gut.

lg k

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 07:17 

:lol:

Du brauchst kein Reparaturhandbuch, Du brauchst gute Prozente bei einem Teilehändler, wenn ich mir das so ansehe, was Du zum Thema Vorderrad steht schief geschrieben hast.
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=23793
LG von mir an den "Vespafachmann" ,zu der Lackierung und zur kaputten Gabel hat er nichts gesagt? :roll:

Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread

Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"

Meine Restaurationen

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 09:58 

hehe...da hast du leider scheinbar recht.
Zu dem Bekannten: zu seiner Verteidigung muss ich sagen dass mir und meinem Vater bei der Abholung nichts aufgefallen ist. Der nicht originale Kotflügel war offensichtlich, aber der Schiefstand war nicht so zu sehen.
Erst bei aufgepumpten neuen Rädern war das Problem offensichtlich.

Zur Lackierung: des is sogar mir aufgefallen dass des ned schön is. Der Vorbesitzer ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der will mi ned bescheissen...das gute an der Sache ist dass ich noch nichts bezahlt habe und erst mal ein Richtpreis ausgemacht wurde. Diese Woche wird der Preis neu verhandelt und der Kaufvertrag unterschrieben.
Die Kosten für Ersatzteile kann ich ihm ja belegen und das was mit der Gabel noch auf mich zukommt werd ich ihm natürlich auch sagen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 19:27 

Leider könnte es auch sein, dass nicht nur das Lenkrohr verbogen ist sondern auch der Rahmen verzogen ist, und zwar der Teil wo das Lenkrohr drinsteckt.
Genau schauen!!!

180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.07.2011 - 21:32 

Na das klingt schon sehr gut dass der Preis noch verhandelbar ist.

Hier hast schon mal eine Reparaturanleitung zum online schmökern, ist zwar für die PX aber vieles ist auch für Deine anwendbar!

http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/PXReparatur.pdf

Alles gute,

mike

Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread

Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"

Meine Restaurationen

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde