Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - vespa 125 GTS i.e.
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 06:06

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vespa 125 GTS i.e.
BeitragVerfasst: 18.05.2011 - 18:30 

da ich null Ahnung von den modernen Vespas habe, mich aber trotzdem eine reizt - keine Angst ich bleib auch meiner PX Treu!

wie kann man die 125 i.e. tunen? - was brauch ich alles?

oder kennt wer jemanden der das kann?
wahrscheinlich extrem teuer ?

kommt man mit dem Tuning auf eine 300er hin?
danke für eure Anregungen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: vespa 125 GTS i.e.
BeitragVerfasst: 18.05.2011 - 18:40 

bei der gts kannst den bösen kübler kitt verbauen (die hat ja schon wasserkühlung (wasserbüffel)), kombiniert mit den richtigen anpassungen, könnt da was ganz böses entstehen. da würd ich oem 300er aber sowas von planieren.

selber schrauben ist am billigsten. sofern du das kannst, eine anleitung hast und ein bisi technisches verständnis.

freunde die für dich schrauben, sind ein wenig teurer... die wollen min. ein bier.

beim freundlichen händler, kannst dann mal so richtig münzen einwerfen... falls er das überhaupt zusammen bringt.
an der einspritzung gehört imho auf alle fälle was gemacht, aber da gibt es schon was für die wasserbüffel.

ich würd am anfang kupplung und vario tauschen... dann gibt es keine grenzen mehr ;)

lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!

BeitragVerfasst: 18.05.2011 - 18:52 

geht der Kit auch bei der neuen i.e.?

was kostet der Kübler Kit? woher? Technisches Verständnis hab ich - schraube ja leidenschaftlich an meiner PX.

die anleitung in den Foren sind ja eher spärlich - wie gesagt bei 4Takter mit Wasserkühlung hab i null Ahnung.

braucht man quasi nur den Kübler, Kupplung,Vario? sonst noch was?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.05.2011 - 16:57 

schau mal hier: http://www.modernvespashop.com hier solltest du fündig werden.

und im onlinekatalog ( http://issuu.com/sip-scootershop.com/do ... ipBtn=true ) findest du zwischendurch immerwieder erklärungen und umbautipps.

ein paar teile wirst du sicher noch brauchen (siehe küblerkitt), vor allem wirst du aber an der einspritzung was machen müssen. da gibt es für die gts. hier im automatenforum findest schon ein paar tipps und hinweise.

lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!

BeitragVerfasst: 27.05.2011 - 20:26 

passt eigentlich der Motor von der 300er in die 125er?

frage desshalb, weil der Händler sagt nein und ein Spezl, der einen kennt der das gemacht hat, sagt ja

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2011 - 11:35 

Hi passt technisch rein ist aber nur kompl mit Kabelbaum /Tank etc zu tauschen!
300i hat mech. wasserpumpe------125i hat elekt. Wasserpumpe rechts unter Trittbrett
Somit ist das ein kompl. Umbau!!
Mfg Peter

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde