Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - mein pk Motor Umbau
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 17:45

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein pk Motor Umbau
BeitragVerfasst: 10.05.2011 - 18:50 
Hallo Leute

Hab vor 2 Jahren eine rostige PK XL 125 gekauft und den Motor in eine gute PK eingebaut.

Die Gabel der XL 125 gleich mitübernommen und beim fahren sofort einen spürbaren Unterschied zur kleinen 50er Gabel festgestellt^^

und der Motor mit 3 Überströmern genügt auch vollkommend, geht besser als die PX 125 und ist sehr sparsam 3- 3.5 Liter pro 100km in etwa wie mein Polini 102er in der Special aber deutlich mehr Drehmoment untenraus.

Alles in allem bin ich absolut überzeugt von dem PK 125 Motor und frage mich warum ich mit 16 Jahren früher den Malossi 136 fuhr und mein Lehrgeld bezahlte und nicht gleich diesen originalen 125 er fuhr :?: .

So sieht meine kleine Kilometerfresserin aus, der Motor hat am Tacho schon stolze 51 000 KM stehen :respect:

Dateianhänge:
2009a 071.JPG
2009a 071.JPG [ 189.26 KiB | 304-mal betrachtet ]
,, 002.JPG
,, 002.JPG [ 122.45 KiB | 274-mal betrachtet ]
m 001.JPG
m 001.JPG [ 109.92 KiB | 263-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: mein pk Motor Umbau
BeitragVerfasst: 10.05.2011 - 20:59 

phill hat geschrieben:
Alles in allem bin ich absolut überzeugt von dem PK 125 Motor und frage mich warum ich mit 16 Jahren früher den Malossi 136 fuhr und mein Lehrgeld bezahlte und nicht gleich diesen originalen 125 er fuhr :?: .
:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 - 21:16 

okay, eigentlich eine schöne pk!

aber das die pk125 besser gehn soll wie eine px125 halt ich für zauberei :respect:
ich finde das die original smallframe motoren sehr lahm gehen.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 04:25 
erster gang anfahren, langsam fahren dann vollgas lenker hochdrücken und das rad kommt in die höh :D

mit der px ging das nicht,

aber ich gebe zu das die PX sich schöner schalten lässt und mir wahrscheinlich auch viel spaß bereiten würde wenn ich eine hätte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 11:01 

phill hat geschrieben:
erster gang anfahren, langsam fahren dann vollgas lenker hochdrücken und das rad kommt in die höh :D

mit der px ging das nicht,

aber ich gebe zu das die PX sich schöner schalten lässt und mir wahrscheinlich auch viel spaß bereiten würde wenn ich eine hätte :mrgreen:

mit der pk 125 original? :respect: und wie schnell gehts, bergab mit rückenwind etwa 110 km/h 8)

i mog da jo dei pk ned schlecht reden, aber eine px125 geht um einiges besser als die smallframe 125

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 11:09 

phill hat geschrieben:
erster gang anfahren, gleich vollgas, lenker RUNTERdrücken und das rad kommt TROTZDEM in die höh :D

so muss das sein! :mrgreen:

Zuletzt geändert von Motorhead am 11.05.2011 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 13:26 

Motorhead hat geschrieben:
phill hat geschrieben:
erster gang anfahren, langsam fahren dann vollgas lenker RUNTERdrücken und das rad kommt TROTZDEM in die höh :D

so muss das sein! :mrgreen:

genau so :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 15:22 
Ja original, gut bei Höchsttempo 80 bis 90 ist das limit erreicht da geht ihr die puste aus und bergab 110,

die PX bin ich wie gesagt in den ersten 2 Gängen nur gefahren und da kann sie nicht mithalten.
auf der geraden im 4 Gang , wie du sagst wird die PX einen Tick mehr Power haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde