Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Bremsen quietschen, Tachofarbe, andere Wehwehchen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:42

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsen quietschen, Tachofarbe, andere Wehwehchen
BeitragVerfasst: 10.05.2011 - 07:28 

Hallo!

Ich habe seit September 2010 ein Vespa GTS 125 in schwarz (mit hellbraunem Sitz).

Bisher hatte ich ja noch nicht so viel Glück damit, denn sie hatte folgende kleine Defekte: rechter Spiegel war locker, Tacho ist innen angelaufen, Sitzabdeckung beim ersten mal raufgeben gerissen, Topcase hat nicht ordentlich geschlossen und als sich schließlich der Ledergriff gelöst hat und ich nicht mehr wirklich Gas geben konnte habe ich sie zum Händler gestellt.

Es wurde auch alles anstandslos ausgetauscht (was mich drauf schließen lässt, dass so etwas wohl öfters vorkommt) und ich hab auch gleich das Service machen lassen - hatte "schon" 850 km oben.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Tacho plötzlich violette Zeiger hat, die hatte er vor dem Austausch bestimmt noch nicht (ich bilde mir ein, es waren dunkelblaue Zeiger - kann das jemand bestätigen der auch eine schwarze GTS hat, Foto hab ich leider keins gemacht). Im Hof bei uns steht eine ältere GT mit weinrotem Sitz, die hat auch violette Zeiger. Tja es wurde also offenbar kein original Tacho rein gegeben.

Außerdem ist mir nun aufgefallen, das meine Bremsen quietschen. Ich hab daraufhin beim Händler angerufen und der meinte nur, das man da die Bremsbacken brechen muss und dass das Verschleißteile sind und ja das kostet 35 Euro? Und als ich meinte ich habe erst ca. 900 km oben, meinte er ja das kann auch nach 1km sein (ein Verschleiß nach 1 km???) Ich kenn mich da leider echt nicht aus, ist das was, was man auf Garantie verlangen kann oder hat der Händler recht?

Zu guter letzt - was habt ihr fürs erste Service gezahlt? Ich habe im Internet Beträge um die 100 Euro in Foren gelesen, habe selbst aber 150 Euro gezahlt.

Bitte um Hilfe! Danke

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bremsen quietschen, Tachofarbe, andere Wehwehchen
BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 06:50 

ich glaube du hast ein Montagsfahrzeug erwischt, mein vater hat seit 2005 eine gt125 und bisher noch überhaupt keine problem damit und hat schon ca 14.000 am Tacho

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 07:34 

Also ist das mit den Quietschenden Bremsen nicht normal? :)
Ja ich habe schon vermutet, das es ein Montagsfahrzeug ist, würden alle Vespas diese Probleme machen würde wohl keiner so viel Geld dafür ausgeben...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 10:04 

diese "probleme" würde ich als luxus bezeichnen. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde