|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 13:13
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Primavera2011
|
Betreff des Beitrags: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 10.04.2011 - 07:55 |
|
|
|
Hallo, liebe Leute!
Ich möchte mir eine neue GTS 300 Super kaufen und surfe nun schon seit Tagen durch das Netz. Dabei ist mir aufgefallen, dass es teilweise Unterschiede bis zu EUR 500 gibt - alles autorisierte Vespahändler in Österreich. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Eine weitere Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen aus 2009, 2010 u. 2011? Die Farben haben sich, soweit ich erkennen konnte, seither nicht verändert.
Frage 3: Hättet ihr Bedenken bei einem nicht autorisierten Händler zu kaufen?
LG, Primavera
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
quickmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 10.04.2011 - 22:20 |
|
Registriert: 11.08.2009 - 20:18 Beiträge: 389 Wohnort: Klagenfurt on se Wordslake
|
zu 1) schuld is der Promillepegel, kauf dortn wos am günstigsten is! Sind eh alles dieselben scheissautomaten. zu2) technisch nein, soviel ich weiss zu3) ich kauf nur von der mafia  Deine Frage sollte sein: Neuroller mit oder ohne Garantie kaufen! Na klar solltest die Händlergarnatie in Anspruch nehmen. Wenn Du ernsthaft eine 300 Super suchst, check das Netz, kauf am billigsten und verhandle Garantie! gl mike
_________________ Die Strassenverkehrsordnung entspricht nicht meinem Fahrstil
Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread
Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"
Meine Restaurationen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 11.04.2011 - 22:44 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Die Garantie bei Neufahrzeugen ist eine Werksgarantie, die bekommst du bei jeden Piaggio Vertragshändler eingelöst ich glaube sogar EU weit.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 12.04.2011 - 10:22 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
nach der derzeitigen rechtslage ist man auch nicht mehr verpflichtet, normale servicetätigkeiten bei einem vertragshändler durchführen zu lassen. es reicht wenn diese durch einen meisterbetrieb erledigt werden.
der vertragshändler ist nur mehr der ansprechpartner, bei der einforderung von garantieansprüchen.
aus erfahrung weiß ich aber, man tut sich leichter, wenn man in der garantiezeit alle arbeiten durch einen vertragshändler erledigen lässt. dadurch ist abwicklung von garantieansprüchen wesentlich leichter und man erhält keine gegensätzlichen schuldzuweisungen und verzögerungen bei der durchsetzung der ansprüche.
im prinzip kannst dir die vespa auch im ausland kaufen und bei uns einfach zulassen (nach erledigung div. hürden) und bei jedem offizellen deine forderungen geltend machen.
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fred
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 12.04.2011 - 20:58 |
|
|
zu deinem erstn punkt, bist da sicha und des mitn auslandskauf, glaub ich sa auch net ganz kann dir nur sagen das für in d gekaufte vespn es in ö mit der garantie gschicht sehr schwa sein kann.
_________________ jo des geht scho
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
roletti
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 13.04.2011 - 19:10 |
|
|
Gertl hat geschrieben: Die Garantie bei Neufahrzeugen ist eine Werksgarantie, die bekommst du bei jeden Piaggio Vertragshändler eingelöst ich glaube sogar EU weit. ich hatte meine gts mit in den niederlanden und musste den spannungsregler selber bezahlen, der nach 3 tagen hinüber war, dann in österreich die rechnung einreichen. die wollten, und das ist auch verständlich, sich auf nichts einlassen in amsterdam. der herr beim faber mit dem unaussprechlichen namen hat sich leider als k.ff.r entpuppt, mich immer wieder vertröstet, bis ich die schnauze voll hatte, da die telefonate nach österreich den wert des spannungsreglers überstiegen............... ABER im prinzip ist die garantie europaweit 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Preisunterschiede - woran liegt es? Verfasst: 14.04.2011 - 07:23 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
roletti hat geschrieben: der herr beim faber mit dem unaussprechlichen namen hat sich leider als k.ff.r entpuppt, mich immer wieder vertröstet, bis ich die schnauze voll hatte, da die telefonate nach österreich den wert des spannungsreglers überstiegen...............
Net sag das hat beim Faber System, die Leute totzuquatschen und darauf zu hoffen das sie aufgeben ? OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|