gismo hat geschrieben:
1) beim originalen Auspuff geht noch ein Schlauch zum Vergaser (vermutlich für den Chokebetrieb, aber genau wissen tu ich das natürlich nicht) beim neuen Auspuff habe ich da keine Möglichkeit gefunden den Schlauch zu montieren; was mache ich da?
Hast Du den Schlauch zum Versager gesehen oder vermutest Du das nur ?
Mein Runner hat einen Kat und einen Schlauch vom Auspuff zu einem Ventil das an einem Kastl sitz und eine Art Frischluftansaugung darstellt um den Kat zu kühlen bzw, eine Nachverbrennung möglich zu machen.
Diesen Anschluß haben die Zubehördinger nicht aber auch keinen Kat = weglassen.
gismo hat geschrieben:
2) Die im Geschäft haben ihr geraten die Fliehkraftgewichter und die Federn zu ändern, ist das wirklich notwendig und wenn ja, wie mache ich das?
Das ist richtig, der 'Spochtauspuff' verändert das Motorverhalten (eine Art Entdrosselung) und sollte daher abgestimmt werden, das sollte aber kein Laie machen.
gismo hat geschrieben:
Bin für jeden Rat sehr dankbar, aber bitte so schreiben, dass es für einen blutigen Anfänger geeignet ist
Klar am Besten mit 100 Bildern und exakten Angaben welchen Finger du wo reinstecken sollst

, es gibt genug Material im Web inkl. Anleitungen und Vorschlägen zu welchem Pott welche Gewichte und Federn passen.
Mach Dich dort schlau :
http://www.rollertuningpage.de/OldS