Die P125X meiner Freundin ist nach nun ca. 40 Arbeitsstunden fertig! Gekauft im Frühjahr 2010 und bis auf den Lack recht gut beinander, lediglich bei der Vergaserwanne siffte es recht raus.
Mein letztes Projekt dieser Art lag schon 16 Jahre zurück und damals war der Anteil an übrig gebliebenen Teilen noch recht hoch. Der "Erfolgsdruck" lag diesmal etwas höher, drum wurden alle Teilegruppen brav in Sackerl verpackt, Relevantes fotografiert und für den zusammenbau Explosionszeichnungen besorgt! An dieser Stelle auch nochmals großes Lob / Dank für all die hilfreichen Beiträge und hilfsbereiten Menschen hier!
Wie schon geschrieben, wars somit eigentlich "nur" ein "großes Service", bis auf ein paar Ersatzteile (Dämpfer, Bowdenzüge, Lenkkopflager, Öl, Filter,div. Kleinkram) ein paar kleine optische Anpassungen (Sitzbank, Blinkergläser, Rücklicht) blieb eigentlich alles Original. Vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet. Erstes Foto zeigt Zustand wie gekauft, die von Misses ausgewählte Farbe (Auswahlprozess nochmal +30 Stunden

) wurde dann "Azzuro Achile" von Alfa Romeo. Bis aufs Lacken haben wir alles selber gemacht, die Lackiervorbereitungsarbeit war eine Erfahrung für sich, aber eine gute und nützliche. Zusammenbau nach dem Lacken ging eigentlich recht schnell, an einem WE wars erledigt.
Fazit: Nächsten Winter unbedingt wieder, ist IMHO net schlecht gelungen (bis auf kleine Fehler vom Lacker, aber dafür kann ich nix)! Mam und Sister haben sich schon angemeldet und ich denke für mich wirds neben meinem Yoghurt Becher bald auch wieder einen Blechroller geben!