|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 23:28
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 17.02.2011 - 20:23 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
erfahrungsaustausch in sachen reifen für 10,12,13,14" schlecht: grundausstattung derbi gp1 (13 und 14") conti twist - produktion wurde verlagert die ersten serien hatten probleme mit den gummimischungen offensichtlich war das ein satz aus diesen serien absoluter hammer:michelin city grip sind aktuell drauf http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=14112005230308_20012010112558&lang=DE&codeRubrique=14112005230308&ct=1der beste reifen im nassen für roller den ich jemals gefahren bin aktuell im winter bei nass oder trocken bring ich die rodel nicht zum rutschen oder ausbrechen... wenn der im trockenen&warmen auch so rockt - wowh!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 17.02.2011 - 21:14 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: schlecht: grundausstattung derbi gp1 (13 und 14") conti twist
Bei meinem waren Michelin Golden Standard Serienbereifung... Ein Holzreifen bei dem man es locker geschafft hat im Regen bei der Ampel und Full Throttle mit dem Arsch zu wackeln, Spurrillen und Betontrennfugen (Tangente) wurden zuverlässig wiedergegeben (Versetzer) halten warscheinlich 20tkm......... nach 2000tkm gegen Heidenau K63 vorne http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=4&rtyp=13&profil=27&pic=52und Heidenau K62 hinten http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=4&rtyp=14&profil=54&pic=51(lustige Kombination) getauscht und es war ein anderer Roller, kein Rutschen kein Versatz und im Regen sehr guten Grip und beim Bremsen kein ungutes Gefühl. War eine Empfehlung vom Reifenfuzzi meines Händlers, habs nicht bereut OldS p.s. das vom Citygrip habe ich auch gehört, wollte aber nach den GoldenMist die Marke wechseln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 17.02.2011 - 21:25 |
|
|
|
K62 ist ein sehr braver schlapfen, alljahresgummi! gibt schöne rückmeldung und dafangt sich brav fahr ich auf dem runner in 12" - hinten K62 und vorn K58
citygrip legt offensichtlich noch was drauf! nichtmal beim angasen ab ampel oder aus der kurve im nassen kommt die karre mit citygrip ins schwanzeln echt faszinierend!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BadPowell
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 19.02.2011 - 07:45 |
|
|
|
Hallo zusammen, also ich habe beim meiner GT aktuell den Heidenau K61 drauf und bin wirklich sehr zufrieden - kann ich wirklich empfehlen. Ausserdem soll der Schwalbe Weatherman auch gut sein - habe aber gehört, dass der in Korea produziert wird. Der Heidenau läuft in Germany vom Band.
LG, BadPowell
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 19.02.2011 - 14:57 |
|
|
|
ohohoh.. der k61 fahrst du auch bei nässe? und nicht nur gaanz vorsichtig?
also ich habe mit dem k61 schlechte erfahrungen gemacht im trockenen der absolut burner! keine frage. im nassen ganz schlimm. schmiert weg ohne vorankündigung und dafangt sich kaum waren auf meinem runner drauf, tiptop profil aber echt gefährlich sind nach der ersten rutschpartie sofort gekübelt worden hab noch von mehreren ähnlichen erfahrungen gelesen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CptHowdy
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 24.02.2011 - 19:59 |
|
|
|
ich fahr eigentlich NUR:
Pilot Sport auf automaten S1 auf vespa und Pilot Power am motorrad (1000er und Supermoto, ist für beides spitze)
sind alles keine "regen/winter reifen" aber bei nässe kann man ja auch mal "normal" fahren. man sollte auch dazu sagen dass die erst ab einer fahrbahntemperatur von mindestens 15° gscheit halten. ich hatte auch bisher noch keinen reifen der bei regen ein rutschen "angekündigt" hätte, entweder er hält oder rutscht weg und dann liegst, dazwischen gibts bei nässe nicht viel.
Meine meinung howdy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 12.03.2011 - 15:05 |
|
|
pilot power hatte ich auch mal auf meiner supermoto - sehr geiler reifen! eigentlich auch im nassen top Zitat: ich hatte auch bisher noch keinen reifen der bei regen ein rutschen "angekündigt" hätte, entweder er hält oder rutscht weg und dann liegst, dazwischen gibts bei nässe nicht viel. wollwoll da gibts schon deutlich unterschiede bei rollerreifen WELTEN sind das. von unrettbar auf die goschn fliegen bis ups ahja rutscht a bissl an der selbenstelle mit unterschiedlichen reifen probier mal einen aktuellen guten reifen statt dem veralteten s1 (gemeingefährlicher schlapfen) dann merkst es gleichamal ich bin ja total neugierig wie sich der citygrip bei warmen temperaturen macht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 12.03.2011 - 15:29 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: ich bin ja total neugierig wie sich der citygrip bei warmen temperaturen macht... Tja mussu zuerst Graffel reaktivieren.... OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: DAS reifentopic für die automaten Verfasst: 04.05.2011 - 12:58 |
|
|
@michelin schlapfen: verhalten bei warmen temperaturen - absolut okay war vor letztes we mal grenzen testen bei der dopplerhütte im kurveninfight kommt das heck ein wenig beim rausbeschleunigen aber langsam, beherrschbar und dafangt sich auch schön wieder allgemein kommen wohl eher weniger in so eine situation super reifen. der beste den ich auf einem roller bisher gefahren bin unglaubliche nasseigenschaften!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|