|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:53
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 12:26 |
|
|
Hallo Forum! Habe folgenden Kotflügel übern RON von SIP bestellt; http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/76000000/Kotflugel+vorne+schwarz.aspx(soll keine Werbung sein) Habe das Problem dass der Kotflügel vorne und hinten nicht passt! Lenksäule ist die Original Piaggio. Wenn ich die 3 Schrauben oben rein setze passt die seitliche Schraube rechts niemals rein, auch zerren und biegen bringt nichts, da komm ich niemals zum seitlichen Loch hin. Anbei Fotos. Ist der Kotflügel echt so ungenau gefertigt? Muss ich den RON um ne Reklamation bei SIP quälen? Grüße Patrick  Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 12:59 |
|
|
|
Du wirst kaum ein Nachbauteil finden, das ohne Anpassungen vom Felck weg passt. Falls doch, dann hast Glück, aber die Regel ist: modifizieren.
Ob du also einen besser passenden bekommen wirst, ist auch ungewiss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 13:03 |
|
|
|
Naja nacharbeiten wäre ja kein Problem, ist nur die Frage wo?!
Ich kann die Bohrung im Kotflügel seitlich weiter aufbohren, aber dann ist vom Loch nix mehr da wenn ich so groß aufbohre bis ich zum Loch der Gabel komm. Wird dann ca ein Loch DN16 oder so...
Die andere Möglichkeit wäre den Halter auf der Gabel abzuflexen und weiter oben wieder aufzuschweißen, aber wäre ja ein bisschen viel Aufwand für einen Kotflügel an der Gabel zu flexen.
Würde mal sagen da fehlen am Kotflügel unten noch 1-2 cm! Blech. Alleine wenn man sieht dass der seitliche Halter noch unten am Kotflügel hervor schaut, kommts einen so vor als wenn der Kotflügel zu kurz geraten wäre....
Bin für weitere Tips gerne dankbar!
Grüße Patrick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PX221
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 19:33 |
|
|
würd ihn zurückschicken, vl bekommst dann inen der seitlich zu lang statt zu kurz ist dann is es nimma so problemtisch  oder mal anrufen ob die alle so gefertigt sind und einfach einen anderen aussuchen oder selbst cutten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
geri70
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 20:37 |
|
|
|
solange zurückschicken bis ein halbwegs passender dabei ist! Versteh sowieso nicht warum sich der Endkunde mit so einem Klumpert herumquälen soll.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
phipat
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel PX von SIP Verfasst: 19.12.2010 - 20:38 |
|
|
|
Was sagt der Ron dazu? Soll ich nach Weihnachten mal mit dem Kotflügel in Wien vorbei schauen? Habts in Wien welche liegen die vl. passen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|