|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 10:35
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
jeworks
|
Betreff des Beitrags: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 04.12.2010 - 22:28 |
|
Registriert: 22.06.2010 - 19:36 Beiträge: 78 Wohnort: Feldkirchen
|
|
Hi, hab mal ne frage hab in der Suche schon geschaut aber nicht das gefunden was ich suchte.
Hab jetzt eine östereichische Sprint Veloce gefunden mit Typenschein zum restaurieren. MUSS ich die dann nicht typisieren sonder brauch ich bei sowas nur ein Pickerlgutachten z.b. Forstinger oder so und dann kann ich den Roller einfach anmelden? Oder ist bei einem Oldtimer da was zu beachten? Gibt es ein Kennzeichen wann es sich um eine österreichische Sprint handelt? OLack Farbe oder bei der Fahrgestellnummer oder wo sie Produziert worden ist. Da stehet ja am Bremshebel immer Genoa oder so drauf wie schauts bei uns aus oder gibts irgend welche Hinweise sonst? Beim Roller ist Trittbrett neu zu geben und sonst Komplett, nur Motor wurde ausgebaut. Was wäre sowas wert? 1200.-, 1700.- oder mehr?
Ist der Roller deswegen (weil österreichisch) mehr wert bei uns?, vom jetzt Kaufpreis her und nachher wenn sie restauriert ist auch? Brauch ich nur einen Kaufvertrag oder sollte ich mir sicherheits halber eine Eidesstaatliche Erklärung geben lassen.
Lg Je
_________________ Sprint Veloce BJ 1977 50 Special BJ 1980
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 05.12.2010 - 08:52 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
nur anmeldegutachten = pickerl achte darauf daß die motor-& fahrgestellnummer mit den papieren übereinstimmen! sollte so sein, wenn nicht drückt das den kaufpreis und man könnte ja ggf die nummern nachstanzen "falls sie unleserlich wurden" preis von 1200 klingt in ordnung für komplettes moped mit rahmen, motor, typenschein untypisierte roller ohne papiere sind weniger wert, klar. normaler kaufvertrag reicht 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jeworks
|
Betreff des Beitrags: Re: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 05.12.2010 - 12:21 |
|
|
|
Was ist bei einer östereichischen Sprint eigen? Hab gelesen das am Schalthebel ein Lichthupenknopf sein soll? Muss der bei jeder österreichischen sein oder kann er sein? Tacho bis 120km? lg je
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 05.12.2010 - 16:43 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
jeworks hat geschrieben: Was ist bei einer östereichischen Sprint eigen? Lichthupe  jeworks hat geschrieben: Hab gelesen das am Schalthebel ein Lichthupenknopf sein soll? Ja jeworks hat geschrieben: Muss der bei jeder österreichischen sein oder kann er sein? Sehr wahrscheinlich. jeworks hat geschrieben: Tacho bis 120km? Der Selbe wir bei der Rally. Warum glaubst du es ist eine Veloce? Wegen dem runden Scheinwerfer? Das hat meine österreichische 125 Sprint auch. Ist nur ein Zeichen, das es eine der Letzten zugelassenen in Ö war. Noch Fragen ?
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jeworks
|
Betreff des Beitrags: Re: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 05.12.2010 - 20:36 |
|
|
|
Soo jetzt ists zu spät hab eine österreichische Sprint Veloce mit Lichthupe und Typenschein gekauft. Tacho Licht (Siem) und beim Motor scheint alles noch original zu sein und laut Tacho hat sie 26667km drauf. Hat zwar 5 Vorbesitzer aber naja. Vielleicht hab ich beim Preis ein bischen zu viel bezahlt aber das bekomm ich ja wegen nicht typisieren müssen wieder rein sind 150.- mehr als alle anderen die ich bis jetzt gesehen hab. So und jetzt gehts ans Blech und an den Motor. Vespa ist zwar zerlegt Motor ist herausen und die Seile ausgehängt aber ansonsten gehts. Der Winter kann kommen.
Danke an das ich euch mit Fragen löchern durfte und ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!! LG Je
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Restaurationsobjekt Sprint Veloce? Verfasst: 05.12.2010 - 23:53 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
klingt okay! du wirst sicher support hier im forum finden 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|