Tja Kroatien...
Ist zwar jetzt etwas OT aber ich erzähls trotzdem.
Hatte mit dem Motorrad mal in Kroatien einen Unfall.
Hab mir dabei das Schlüsselbein gebrochen, und an der Maschine war auch ein bisserl kaputt.
Aber ich hatte nichts beschädigt oder Flüssigkeiten verloren oder sonstwas. Nichtmal der Verkehr war betroffen. Als die polizei ankam (30min) wollten die zuerst mal Geld! Nachdem ich ihnen nichts gab, nahmen die mir der Reisepass ab und meinten ich muss am nächsten Tag vor einen Richter, der die Strafe festlegt...dann durfte ich endlich in ein 'Krankenhaus', was eher eine größere Arztpraxis war. Einer der Polizisten hatte dann aber anscheinend Mitleid, und kam in das Spital. Den hab ich dann überreden können mir den Reisepass wieder zu geben. Dann musste ich noch nach Rijeka ins Spital weiter...Den Transport musste ich bezahlen! Die wollten dann Operieren, usw....natürlich gegen bezahlung. Hab dann ein paar Schmerzpulver eingeworfen und bin am nächsten Tag mit dem Zug nach Wien gefahren.
Die Abholung der Motorrades war dann auch spannend. Zum Glück wurde es abtransportiert und nicht von der Polizei eingezogen. Hab das dann mit einem Anhänger geholt. War ein unbeschreibliches Gefühl als ich über der Grenze war, da ich ja nicht wusste ob die jetzt nochmal Geld sehen wollen....
Also Grundlegend...in Kroatien ist wahrscheinlich fast alles möglich...gegen Bezahlung!!
Ein Kuvert hätte an der Grenze sicher geholfen. Das hätte aber der Einheimische dort wissen sollen. Leicht Korupt das Land

Mich sehen die auf jeden Fall so schnell nicht mehr...
Sorry für OT