|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 22:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 06:13 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
schraubertipsammlung dinge die dem schrauber & fahrer von heute das rollerleben einfachst erleichtern die absolute erlösung:kronenmutter & sicherung sind endgültig gestorben. rest in peace du gsch... klumpat du 1) drt mutter http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11351940/Mutter+DRT+Kupplung+PXT5Rally+.aspxist aber zu teuer das ding, daher option 2: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87261000/Mutter+Kupplung+PXT5Cosa.aspxhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87280000/Sternscheibe+Polrad+PXT5Cosa.aspxsogar günstiger! mit komplett 3,64,- statt 3,93,- kronenmutter & sicherung wieviel kronenmutteschlüssel ich schon versch.. habe abgerutscht und fingeraua, muttern aufbohren müssen sicherungslaschen abgebrochen waren & mutter locker etc usw.. ngk iridium zündkerzekerzen gehen leider massiv schnell ein manchmal... vor allem bei zu fetter einstellung, oder wenn murl absauft oder auch motoren die getriebeöl saugen die verbrennt alles - sogar omi mit all ihrem altmetall... und hält EWIG!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
Zuletzt geändert von freakmoped am 16.10.2010 - 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
quickmick
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 09:19 |
|
Registriert: 11.08.2009 - 20:18 Beiträge: 389 Wohnort: Klagenfurt on se Wordslake
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 12:34 |
|
|
|
cosa muttern passen bei ner px alt kulu doch net drauf, weil der platz für die nuss fehlt - oder? klappt nur mit cosa kulu in verbindung bild ich mir ein - ich hoffe ich verwechsel da nix.
kura hat übrigens die gequetschten aus schlechterem material, daher besser immer mit schraubensicherung verbauen.
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mr.mooks
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 12:50 |
|
|
|
SF KUPPLUNGSDECKEL:
sich die mühe machen und stehbolzen einkleben (mit sicherungslack), bauhaus m6 edelstahl gewindestange und dazu gleich niro beilagscheiben und sicherungsmuttern. is ne hackn von 30 minuten und man hat nie mehr ausgerissen kuludeckegewinde.
aufpassen dass der hinterreifen platz hat und nicht an den stehbolzen streift,....
hab ich bei meinem letzten motor provisorisch gemacht und werde es bei jedem motor in zukunft machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 13:16 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
Motorhead hat geschrieben: cosa muttern passen bei ner px alt kulu doch net drauf, weil der platz für die nuss fehlt - oder? klappt nur mit cosa kulu in verbindung bild ich mir ein - ich hoffe ich verwechsel da nix.
kura hat übrigens die gequetschten aus schlechterem material, daher besser immer mit schraubensicherung verbauen.
lg recht hat er, ist eine scheiss fummelei, geht bei alten kupplungen nur mit 3/8 zoll nüssen.
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 16:20 |
|
|
|
cosa muttern müssen nicht unbedingt gequetscht sein wellscheibe & hochfeste schraubensicherung da hält jede mutter die passen aber nicht in die px alt kupplung
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 17:53 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
gerade erst gestern wieder verbaut die DRT Mutter. Ein Traum !! Was mach ich jetzt bloß mit den vielen Kronenmuttern die ich mir auf Vorrat gekauft habe? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 12.10.2010 - 18:20 |
|
|
weitwurfobjekte 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
scope
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 15.10.2010 - 20:56 |
|
Registriert: 10.09.2006 - 11:46 Beiträge: 365 Wohnort: Wolfurt /Voralberg
|
 schon bemerkt ? Kurbelwellen von MECUR.... Die Einfach nicht zu schrauben sind. Wer kennt dass auch ? "Mutter Kupplung" .. keine passt mehr  Kennen die Leute keine toleranzen mehr nur noch Meterstäbe ?
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 15.10.2010 - 23:13 |
|
|
du... also das topic warad aber eher in richtung problemLÖSUNG gedacht als solchane aufzuzeigen... Zitat: das hot vespa schraubertips topic
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: das hot vespa schraubertips topic Verfasst: 18.10.2010 - 08:42 |
|
|
scope hat geschrieben: :mrgreen: schon bemerkt ? Kurbelwellen von MECUR.... Die Einfach nicht zu schrauben sind. Wer kennt dass auch ? "Mutter Kupplung" .. keine passt mehr  Kennen die Leute keine toleranzen mehr nur noch Meterstäbe ? Lüra-Mutter erwischt? die hat andere Steigung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|