|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 22:19
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dserring
|
Betreff des Beitrags: Startproblem 180SS Verfasst: 26.09.2010 - 10:41 |
|
Registriert: 26.09.2010 - 10:34 Beiträge: 31
|
|
habe vor 2 Jahren eine 180SS von einem Bekannten gekauft. Maschine war 16 Jahre abgestellt, zuvor lief sie problemlos.
Nach den wichtigsten Arbeiten (neue Simmerringe, Dichtungen, Kontakt, Vergaser Ultraschall-Reinigung, neuer Tank) habe ich das Problem, die Maschine springt nur ohne Luftfilter an. An der Vergaserbedüsung wurde nichts geändert, Zündung OK, sie läuft rund, aber eben nur ohne Luftfilter.
Habe zwar schon Erfahrung an einigen anderen Vespas aber dieses Problem schafft mich.
Kann hier Irgendjemand helfen?
Vielen Dank Dieter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieter.p
|
Betreff des Beitrags: Re: Startproblem 180SS Verfasst: 28.09.2010 - 07:50 |
|
Registriert: 06.01.2010 - 20:51 Beiträge: 72
|
|
servus namenskollege,
hm, ich nehme an du hast auch den luftfilter ordentlich gereinigt, klingt so als wäre da was versaut oder verstopft. oder eine funktion des vergasers passt nicht, chocker, schwimmer o.ä.. und auch die zündung mit 26 grad vorzündung würde ich kontrollieren. ich habe gestern witzigerweise meine 180 ss nach einer komplettrestauration das erste mal in betrieb genommen. 115 hauptdüse, 160 luftdüse 1,5 umdrehungen leerlaufschraube. 2 mal treten und gelaufen ist das teil.
für den notfall: wo bist den zuhause?
dieter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dserring
|
Betreff des Beitrags: Re: Startproblem 180SS Verfasst: 01.10.2010 - 16:49 |
|
Registriert: 26.09.2010 - 10:34 Beiträge: 31
|
|
Hallo Dieter,
Danke für Deine Antwort. Klar, Luftfilter wurde ebenfalls Ultraschall gereinigt, Schwimmer und Choke ebenfalls kontrolliert. Die Zündung passt nach meinem Ermessen ebenfalls. Was mich allerdings jetzt irritiert ist, dass Du eine 115er Hauptdüse hast, bei meiner war, und ist immer eine 120er Düse drinnen, ich habe am Vergaser Set Up nichts geändert, es ist so wie sie auch früher gelaufen ist. Werde einmal eine kleinere Hauptdüse versuchen und berichten. Zuhause bin ich übrigens in Hainburg a. d. Donau.
Viele Grüße Dieter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieter.p
|
Betreff des Beitrags: Re: Startproblem 180SS Verfasst: 02.10.2010 - 09:06 |
|
Registriert: 06.01.2010 - 20:51 Beiträge: 72
|
|
servus,
120iger düse war bei den ersten modellen drinnen wurde gemäß werkstättenbuch auf eine 117er geändert. die von mir verwendete 115 war montiert und soll laut dem vorbesitzer ausgezeichnet passen, da der motor so noch besser geht und dreht. naja, hab da selber noch keine erfahrungswerte, werde das in den nächsten wochen noch erforschen. aber bisher hat der motor alle beschriebenen attribute des 180iger erfüllt, dreht seidenweich hoch, mächtig dampf und kraft (im verhältnis zu den anderen vespen) und schöner klang. bin in 3100 beheimatet.
reine hypothese: es könnte ja sein, dass die 120iger düse in verbindung mit dem luftfilter ein zu fettes gemisch liefert und so der motor einfach absäuft. aber wie geschrieben - reine hypothese.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dserring
|
Betreff des Beitrags: Re: Startproblem 180SS Verfasst: 02.10.2010 - 17:12 |
|
Registriert: 26.09.2010 - 10:34 Beiträge: 31
|
|
Hallo, das mit der kleineren (originalen) Düse habe ich auch schon gelesen. Werde mich einmal damit spielen, Deine Hypothese hat schon was. Wir allerdings eine Weile dauern, da ich keine Düsen auf Lager habe, und außerdem nächste Woche keine Zeit. Werde mich wieder melden sobald ich Ergebnisse habe, Vielen Dank. Dieter (Habe den Eindruck es gibt nicht allzuviele 180SS Spezialisten)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen
|
|