|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 17:35
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Nizzajetset
|
Betreff des Beitrags: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 28.09.2010 - 12:53 |
|
|
Servas an alle im Forum!! Als Neuling hier darf ich mich vorstellen: Ich lebe im Ausland, hatte als Jugendlicher meine erste Liebe mit einer 50ccm Vespe, bin 42 Jahre, fahre seit Jahren Motocross Enduro mit KTM 690 Enduro und 250 EXC-f, aber die Sehnsucht nach einer Vespe ist noch immer da und sterker denn je. So bin ich auf der Suche und habe einige Fragen an Euch: 1. Gefallen wuerde mir von den PS die 250 GTS i.e. , jedoch eine 125er wuerde mir als Stadtfahrer wahrscheinlich mit etwas Tuning ausreichen. Macht es Sinn die 125er zu tunen oder soll ich gleich die 250er kaufen???? Das Gewicht gibt mir bei der 250er zu denken, nur die 125er ist um nichts leichter und die 250er hat doch mehr PS. Ich will eigentlich nur Beschleunigung, schneller als 100 muss ich nicht fahren. Wie gross ist der Unterscheid zu den 2 Modellen vom Fahrgefuehl in Bezug auf Gewicht und Beschleunigung? 2. Gibt es die 250 GTS nur in den Farben: Blau Midnight, Schwarz Vulcano, Brown Terra di Toscana, Bronze Perseo? Mir gefaellt jedoch: Grün Portofino oder beige - das wirds wohl nicht geben oder? Ich habe schon im Netz gesucht, aber gute Bilder von der Farbe Brown Terra di Toscana oder Blau Midnight finde ich nicht. Koennt ihr Bilder senden? Ich nehme an die Farben sind nicht metalic, oder? 3. Koennt ihr mir ABS empfehlen? Ist der Unterscheid spuerbar (ausser beim Preis)? 4. Beim Kauf einer gebrauchten Vespe habe ich bedenken hinsichtlich der Power bei alten Modellen, gegenueber einer Neuen. Welches altes Modell koennt ihr mir empfehlen - die abgeht wie die Post? 5. Macht Tuning bei der 250er Sinn? Welche Massnahmen wuerdet ihr mir empfehen? 6. In welchem Land sind die Vespen am guenstigsten und wo in Oesterreich? Ich danke Euch im Voraus fuer die Informationen und bin ueber Eure Ratschlaege sehr dankbar!!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 28.09.2010 - 13:11 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
würd grundlegend keinen vespa automaten kaufen vollkommen überbezahlt es gibt bessere roller um kleineres geld. aber die frage stellt sich hier ja nicht ---------------------------------------- 4takt automaten tuning ist teuer ich würd eine ältere GT 200 nehmen die gehen schon günstig her und diese aufrüsten eine grüne steht eh grad auf 1000ps um schlanke 2,5k
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 28.09.2010 - 15:44 |
|
|
|
würde 250er empfehlen 125 geht zwar auch hundert oder sogar ein bisschen schneller aber beschleunigungsmäßig und vom Drehmoment kommst trotzdem nicht an die 250er ran da hilft auch kein Variomatiktuning, musst schon Zylinder tauschen dann bist aber sicher schon am Preis der 250er
Farbe habe ich keine Ahnung
was verstehst du unter älterer Vespa? PX Serie oder so, kann man problemlos Tunen das die abgehen wie die Sau am besten Freakmoped fragen
es ist ein ost west Gefälle erkennbar bei den Preisen wobei der Vespas in Wien teurer sind als in Tirol günstiger als in Österreich sind sie auch in Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 28.09.2010 - 18:20 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
dann würd ich mir aber gleich eine 300er nehmen
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nizzajetset
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 29.09.2010 - 09:15 |
|
|
Also erstmals vielen Dank fuer die Infos, die haben mir schon mal dahingehend geholfen, dass ich mir sicher nicht die 125er kaufen werde. Danke fuer den Hinweis, die GT 200 wuerde mir schon gefallen  , aber da ich die Vespe exportiere, bekomme ich die Steuer zurueck - also werde ich doch eine Neue mehmen... Ist die 300er schwieriger (also nicht so handlich) zu fahren in der Stadt und in engen Kurven, als die 250er? Haben doch beide die selbe Rahmengroesse und Gewicht, oder? Wo liegt der Nachteil/Vorteil bei der 300er? Und ist die 300er so viel besser in der Beschleunigung?? Ich will eigentlich nur in der Stadt fahren. Sorry, fuer meine dummen Fragen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 29.09.2010 - 18:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nizzajetset
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 30.09.2010 - 10:06 |
|
|
|
Danke fuer die Links. Meine Anfragen bei Haendlern hat ergeben, dass die 250er mit ABS um ca. 500 EURO teuer ast als die 300er.
Soll ich die 250er mit ABS nehmen oder die 300er??? Bringt das ABS bei der Vespe so viel?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 01.10.2010 - 06:35 |
|
|
|
Soweit ich weiß geht das ABS nur auf das Vorderrad, wenn du ein ganzjahresfahrer bist würde ich es eventuell in betracht ziehen, weil wenn es nass oder kalt ist kann es doch von großen vorteil sein, wenn du nur ein Schönwetterfahrer bist vergiß es
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 01.10.2010 - 06:58 |
|
|
|
ich würde meinen, dass du aufgrund deiner erfahrungen (strasse/enduro) genug gefühl für das vorderrad hast und würde es mir nicht nehmen
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nizzajetset
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kaufentscheidung Verfasst: 02.10.2010 - 09:22 |
|
|
Ok, wenn das ABS sich nur auf das Vorderrad bezieht, dann sehe ich auch nicht so einen grossen Vorteil, dass ich auf der 300er verzichten sollte. Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!!!  Super Fourm!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|