|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 15:14
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Büffi
|
Betreff des Beitrags: Wieso dreht sie so hoch??? Verfasst: 17.09.2010 - 17:41 |
|
Registriert: 01.12.2006 - 20:16 Beiträge: 20 Wohnort: Lenzing OÖ
|
|
Tag, ich habe eine 50s, verbaut wurde eine 12V PK Zündung samt Lüfterrad funktionierte bis jetzt ganz gut. Dazugekommen ist jetzt ein 60ccm Polini und ein 16/16er Membrankit von Delorto (Ansaugstutzen+16/16er Vergaser, HD 72). Nach 300km Einfahrzeit, wollte ich mal ein bisschen Stoff geben, aber siehe da, sie stirbt jetzt ohne Joke am Standgas ab. Wird der Joke gezogen dreht sie sofort rauf (seeehr hoch). Als ich das letzte mal das Problem hatte, war es der Simmerring kupplungsseitig. Um den zu wechseln muss man aber jedesmal den Block zerlegen (nona). Die grosse Frage, die ich mir jetzt stelle ist diese: Zieht man den Joke, wird ein Kanal geöffnet, durch den zusäztliche Luft in den Vergaser ströhmt und über die Nebendüse Benzin mitnimmt. Welcher Teil, Benzin oder Luft, ist jetzt der Grössere? Ist der Luftanteil der Grössere, wird das Gemisch magerer und man müsste mittels der Gemischeinstellschraube "nur" das Gemisch fetter machen. Ist der Benzinanteil der Grössere, zieht sie so viel Falschluft (Simmerring) und der Effekt ist der als wie wenn man Gas gibt. Warum stirbt sie aber ohne Joke einfach ab? Bin 300km ohne Probleme gefahren.
LG Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mikasa
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso dreht sie so hoch??? Verfasst: 18.09.2010 - 08:07 |
|
|
|
Der Choke dient als Kaltstarthilfe und reichert das Luft/Sprit-Gemisch zusätzlich mit Sprit an (es wird also fetter). Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Luftzufuhr mit einer Klappe verringert wird (das ist aber eine andere Geschichte).
Da es bis jetzt gut gelaufen ist, wird wohl die Hauptdüse verstopft sein. Soll heissen: auf keinen Fall nochmal starten und den Vergaser ordentlich reinigen und mit Druckluft ausblasen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prinzvonlinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso dreht sie so hoch??? Verfasst: 18.09.2010 - 17:21 |
|
|
|
ausbauen, putzen, ultraschallreiniger, einbauen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Büffi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso dreht sie so hoch??? Verfasst: 19.09.2010 - 10:49 |
|
|
|
Ich werd das heute mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Aber wenn die Hauptdüse verstopft ist und ich Joke ziehe, müsste sie dann nicht relativ normal laufen, weil sie ja durch die verstopfte HD sowieso zu wenig Benzin bekommt?
Mfg Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Büffi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieso dreht sie so hoch??? Verfasst: 19.09.2010 - 21:15 |
|
|
|
Habs probiert und hat funktioniert. Danke für die Hilfe.
Lg Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|