Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - delorto 16.16 mit polini 50 ccm
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 20:05

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: delorto 16.16 mit polini 50 ccm
BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 12:48 

eine frage an die experten,

ich habe eine delorto 16.16 und einen polini 50 ccm verbaut.

welche düsen sind standard im 16.16 verbaut ?
sollte die bedüsung geändert werden (sip schreibt was von 55-58 auf der hp)?

die vespa spring mit den org. düsen gut an und läuft eigentlich tadellos.
durch die kurze übersetzung (pkxl2 kat) möchte ich das einfahren zur vorsicht lieber mit einer fetteren bedüsung erledigen und dann auf das optimale setting umbauen (einfahren wird mein sohn erledigen ;-) )

besten dank

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: delorto 16.16 mit polini 50 ccm
BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 13:00 

hi
Ein freund von mir ist das selbe setup allerdings mit polini schnecke und hp4 lüfterrad mit ner 65er HD gefahren. Ich würde mich mit orig. auspuff so um die 60 orientieren.

lg.Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wettgemacht !!!!!!!
Tuninganleitung: Also am besten ihr verlängert euer Zündkabel etwas, füllt den Tank Randvoll,Steckt die Zündkerze in den Kerzenstecker und hängt sie in den Tank. Dann starten. Dabei entsteht ein enormer Schub, leider nur kurzzeitig ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 14:29 

hallo,

ich hab ein abgedrehtes lüfterrad und einen polini rechts.
mich hätte nur interessiert welche hauptdüse der 16.16 orginal verbaut hat (hab ihn einfach eingebaut ohne nachzuschauen :oops: ).

...gefunden haupdüse 74

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 14:49 

Hallo,

habe ganz eine ähnliche frage:

Habe eine 50 Spezial auch mit 50ccm Polini und Polini Schnecke jedoch ohne sonstige veränderungen und 16.16 Vergaser mit Malossi Sportluftfilter!

Was für Düsen würdet ihr hier verwenden Haupt- Neben- Leerlaufdüse usw.....??????

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2010 - 19:29 

hello,

ich würde in deinem fall jetzt nichtmal so auf das gehen, was der 16/16er für eine orig.bedüsung hat ... würde eher auf das fahrgefühl gehen ...

wenn du meinst das sie mit der bis jetzt verbauten bedüsung schon mal gut läuft, dann is das schon mal ein guter anfang ...

probiere mal während der fahrt kurz den choke zu zupfen (vielleicht 2mm) und dann auch mehr ... wird sie besser oder schlechter vom lauf her??? dann kannst dich schon mal nach der frage höher oder niedriger bedüsen hermachen ....
d.h. geht sie beim zupfen leicht ein oder der motorlauf geht ins negative dann kleiner - beschleunigt sie bzw. dreht der motor schöner und vielleicht auch weiter - dann a spur kleiner!!!!

sonst vielleicht mal ausprobieren (reiner anhaltspunkt) ... lange strecke vollgas, dann kulu ziehen zündung aus ausrollen lassen und dann zündkerze ansehen sollte braun sein und net so ins weissliche gehen ...

lg
güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 07:24 

hallo,

habe eine 68 hauptdüse verbaut, nebendüse blieb orginal.
puff = polini rechts, lufi polini airbox

=> kerze schön braun

die nebendüse könnte man meiner meinung nach auch etwas kleiner wählen, funktioniert aber so auch ganz gut

wir werden nun einen malossi lufi verbauen weil das polinizeugs an der platte zerbrochen ist.
dann gibt es einen richtigen luftfilter und sicher wieder was zum einstellen ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 10:11 

servus,

wenn sie am stand schön läuft, würde ich gar nichts an der nd ändern!!!

vonwegen anderer lufi - glaub net das viel unterschied von der airbox zum male sein wird .... der male ist zwar kürzer jedoch ist die airbox leer!

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 10:51 

Habe ihn jetzt grad mal ausgebaut und geschaut was für düsen in meinem 16.16er verbaut sind. eine 74 HD, glaub die ND ist die Lange die ist 50, und die LD 42.

Mit dieser einstellung ist der motor jedoch im leerlauf nicht gut gelaufen, nur wenn ich sie höher gedreht habe bzw gefahren bin. in leerlauf ist sie abgestorben auch wenn ich die leerlaufschraube ganz reingedreht hatte!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.09.2010 - 06:17 

hab gestern eine LD 38 verbaut und gut is es. nun hat die einstellschraube eine wirkung, mit der 42er hab ich sie ganz rein schrauben müssen.

vom malossi lufi versprech ich mir nur dass er etwas besser hält als der polini, da die masse/hebel geringer ist,...und ein wenig filtern is ja a nit schlecht.
und ich kann nun bei angebauten lufi die einstellschraube erreichen, das geht mit dem polini nit.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde