|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 10:44
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 26.07.2010 - 12:14 |
|
Registriert: 14.07.2010 - 14:45 Beiträge: 232 Wohnort: Innsbruck
|
hallo Leute Ich bin grad voll dabei meine PX200e Bj 83 zu neuem Leben zu erwecken! Karosse neu lackieren, neuen Kabelbaum alles sandstrahlen die liste ist ewig lang.. naja egal.. meine frage wäre, irgendwie hab ich mir einen 207er polini in den Kopf gesetzt, ich kenn auch (aus den Foren) die "kleinen problemchen" was der mit sich zieht.. Ich dachte mir ich check mir den Polini mit dem Grand Sport Kolben und einen MMW Kopf dazu, einen 28er Dello und einen SITO+ oder einen T5 umgeschweisst! (ich denke nur die Halterung??) Was wäre besser??? Wie klingt das ??? Ich wohn ein bisschen aufn Berg (Tirol) und da wär ein paar NM nit schlecht, Entgeschwindigkeit is nit so tragisch, denke so an guaten 100er wird die schon laufen! habe mir auch den Malle überlegt mit scorpion usw... Möcht aber nicht viel am Motor rumschleifen (bis auf den Zylli anzupassen) Kann mir jemand sagen wo ich und wie ich das ganze setup dann Blitzen lassen kann?? ich wäre sehr dankbar für ein paar tips lg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 04.08.2010 - 10:02 |
|
|
|
statt polini mit gs würde ich gleich einen polossi nehmen wenn du das geld schon ausgeben willst t5 puff ist sicher deutlich leiser aber teuer original polini bekommst sicher auch haltbar mit ein paar kniffen und geht sicher nur unwesentlich schlechter als polini mit gs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 04.08.2010 - 11:12 |
|
|
|
Also auf den GS Kolben kannst du wie ich finde verzichten . Ist aber nur meine Meinung. Wenn mit T5 oder anderen Topf auf Polini gefahren wird ergeben sich sowieso keine hohen Drehzahlen.
Der Polini mit 2 Ringen hält Garantiert immer wenn gut und richtig eingestellt !! Einzig ein passender Kopf natürlich ist pflicht, und kleine Lüfter eher weglassen ! Würd ich nen Polossi auf jeden Fall vorziehen.
Der Polini ist die bessere Steck und Low Tuning Variante als der Malossi wenn du nicht viel machen willst. Läuft auch mehr als 100 Km/h und hat Bums von unten für jeden Berg !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
torpedo80
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 04.08.2010 - 21:06 |
|
|
|
hallo fahre ein ähnliches setup: polini 207 nur gesteckt, 28er dellorto vergaser und jl lefthand auspuff. super durchzug und eine höchstgeschwindigkeit von 120 kmh (laut tacho). bin zuerst mit dem sito plus, dann mit dem t5 gefahren, beide ok aber richtig spass macht erst der jl auspuff. gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 10:21 |
|
|
|
Hallo zusammen
Erstmal vielen vielen Dank für die Infos ... Hab mich jetzt für den Pinasco entschieden zwar ein bisschen teuer aber egal dazu eine 60er LHW und Vergaser abgedüst, Zündung auf 19 grad muss ich noch genau Blitzen lassen, den perversen Sito+ (ich steh auf des knattern). Hab eine 1mm Fussdichtung und eine 0,5 mm kopfdichtung trinnen, und den orginalen Pinasco Kopf .. aber von klingeln keine Spur. Sollt ich mir vom Gravedigger den orginal Kopf anpassen lassen ??? Ist des vielleicht langlebiger ??? Die läuft im Stand wunderbar spring sofort an dreh schön hoch und nimmt das Gas brav an. Allerdings unter Belastung dreht sie nicht ganz aus vermute das hängt mit der Zündung zusammen? Hat jemand schon Erfahrung mit der oder einerm ähnlichen Setup??
Hab am Donnerstag TÜV Termin und dann Nummer rauf und auf gehts Juhu
lg Bube
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 11:09 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
Die Zündung solltest unbedingt anpassen weil original belassen hast ja 23 Grad. Aber egal weil dich die Bauern sowieso niederhaun wenn die Kühe wegen dem perversen Shito+ keine Milch mehr geben 
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 11:40 |
|
|
pinasco mit LHW und Fudi, dazu noch den Pinascokopf ist halt nicht stimmig. Zylinder runtersetzen und Piaggiokopf vom gravedigger machen lassen. Edith empfiehlt sich das mal reinzuziehen: viewtopic.php?f=2&t=19720&st=0&sk=t&sd=a
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 12:59 |
|
|
|
aha dann die 1mm fudi raus kopf machen lassen und die kopfdichtung 0,5 mm dann auch raus. kann dann aber die 19 grad lassen oder
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 13:28 |
|
|
alles klar lass die zündung dann gleich am wochende blitzen auf 19 grad und dann kann ich die endlich die bauern ärgern zum glück sind die mit den Traktoren nicht so schnell ansonsten würd ich nicht so lange fahren 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 13:34 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
autsch. pinasco? wieso denn das vollkommen überteuer und eigentlich kein rennzylinder sonder eine kopie des originalen in aluminium mit besserem kolben und größerem boostport. naja. jetz hast ihn ja schon Zitat: Hab eine 1mm Fussdichtung und eine 0,5 mm kopfdichtung trinnen, und den orginalen Pinasco Kopf .. aber von klingeln keine Spur. Sollt ich mir vom Gravedigger den orginal Kopf anpassen lassen ??? Ist des vielleicht langlebiger ??? Die läuft im Stand wunderbar spring sofort an dreh schön hoch und nimmt das Gas brav an. Allerdings unter Belastung dreht sie nicht ganz aus vermute das hängt mit der Zündung zusammen? Hat jemand schon Erfahrung mit der oder einerm ähnlichen Setup?? fussdichtung raus!! das ist spaßbremse wg dem sinkenden vorauslass(zudem streuen pinasco. da geht manchmal lhw schlechter als rennwelle) der zylinder ist lang genug - der kolben kommt trotz lhw nicht über die oberkante --> 1,5mm kodi verbauen. unbedingt cnc kopf vom gravedigger machen lassen der originale ist mist. ab ins altmetall damit zündung mit cnc kopf dann auf 21° blitzen ansonsten daweil lieber so 18° edit: idealerweise misst man auch die steuerzeiten um sich zu versichern daß das mit lhw auch gut funktioniert
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 13:49 |
|
|
ja tausend dank mal im vorhinein ... Ich hab mich da wohl vom Stoffi einkochen lassen naja egal jetzt is er schon drauf. das wird bestimmt nicht der letzte umbauen bleiben werd dann gleich mal den gravedigger kontaktieren und den orgi kopf machen lassen werd dann auch gleich die fudi entfernen und eine kodi 1,5mm reinhängen, was würdest denn sagen 21 oder besser 18 grad ich steig da noch nicht 100% durch aber ich google probieren und stöbere in den Foren wie sau... irgendwann checken es auch die dümmsten lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 13:53 |
|
|
äähhm sorry momentan 18 grad und anschliessend dann 21 grad habs gecheckt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bube
|
Betreff des Beitrags: Re: PX200 zu neuem Leben erwecken Verfasst: 31.08.2010 - 15:15 |
|
|
|
is eine 140 Düse Si und die 48/160 Leerlaufdüse zu fett ??? für den 225 LH was würdet ihr als ausgangswert empfehlen ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|