Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - P200E Elektrikproblem
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 10:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P200E Elektrikproblem
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 18:27 

Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Kraxn (Bj. 80, Blinker + Batterie) :D und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1. Das Standlicht funktioniert nicht, im Schaltplan, der am ehesten zu meinem Modell passt, wurde das Standlicht scheinbar vergessen. Es befinden sich bei der Glühbirne 2 gelbe Drähte, die ins nirgendwo gehen. Zu den gelben Leitungen im Schaltplan besteht keine Verbindung. Weiss jemand was es mit den gelben Drähten auf sich hat?

2. Das Blinkerkontrolllicht funktioniert nicht. Wenn ich den Rot-Weißen Draht abziehe und auf Plus halte funktioniert das Lämpchen. Ist das Blinkerrelais defekt bzw. falls ja wo bekomme ich einen geeigneten Ersatz (Rund, drei Anschlüße) ?

Hier der Link zum Schaltplan:
http://www.scooterhelp.com/electrics/wi ... _after.pdf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: P200E Elektrikproblem
BeitragVerfasst: 28.08.2010 - 18:15 

hallo

hab bei meiner auch probleme, aber ich glaube, da ist die zgp schuld

1. Das Standlicht funktioniert nicht, im Schaltplan, der am ehesten zu meinem Modell passt, wurde das Standlicht scheinbar vergessen. Es befinden sich bei der Glühbirne 2 gelbe Drähte, die ins nirgendwo gehen. Zu den gelben Leitungen im Schaltplan besteht keine Verbindung. Weiss jemand was es mit den gelben Drähten auf sich hat?

da ist halt die frage, wohin, woher an was und wo, ich hab da einen schaltplan von einem katalog raus, der passt fast zu 100%, nur einmal muss ich ein gelbes mit einem lila von der zgp zusammenstecken, um genauerse zu sagen, wär natürlich immer ein foto sehr hilfreich.schau mal ob es klappt fotos anzuhängen, bei mir geht ein schwarzes auf den sammelstecker masse, + holt er sich von dem schwarz-weissen, ein gelbes hab ich am zündschloss

2. Das Blinkerkontrolllicht funktioniert nicht. Wenn ich den Rot-Weißen Draht abziehe und auf Plus halte funktioniert das Lämpchen. Ist das Blinkerrelais defekt bzw. falls ja wo bekomme ich einen geeigneten Ersatz (Rund, drei Anschlüße) ?

wenn du das kabel vom relais abziehst und an plus hältst und es geht, ist das relais ziemlich sicher hin

hoffe es hilft dir wweiter, wenn noch fragen mail einfach

Dateianhänge:
K640_10052010685.JPG
K640_10052010685.JPG [ 83.83 KiB | 52-mal betrachtet ]
K640_10052010698.JPG
K640_10052010698.JPG [ 101.29 KiB | 51-mal betrachtet ]
K640_10052010694.JPG
K640_10052010694.JPG [ 71.63 KiB | 54-mal betrachtet ]
K640_10052010692.JPG
K640_10052010692.JPG [ 72.64 KiB | 54-mal betrachtet ]

http://www.schrauber-diz.net/
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2010 - 07:33 

Hallo Diz!

Hab leider momentan keine Kamera zur Verfügung.

Problem mit Standlicht hab ich mittlerweile gelöst: Ich weiss zwar nach wie vor nicht, wohin die beiden gelben Drähte verlaufen, die verschwinden in der Lenksäule, im Kabelstrang unter dem Tank sind sie auf alle Fälle nicht dabei. Zwischen den beiden Drähten besteht ein Durchgang, daraufhin hab ich einen der gelben Drähte mit dem Grauen (Rücklicht) vom Zündschloß getauscht: Alles funktioniert, nix raucht :D

Blinkerrelais werd ich eventuell mal tauschen.

Eine Frage hätt ich noch zur Batterie: Die Ladespannung muß höher sein als die Spannung der Batterie damit diese geladen wird. Wie überprüft man das am besten mit einem Digitalen Voltmeter? Die Spule gibt ja im Gegensatz zur Batterie Wechselstrom aus.
Oder soll ich den Strom messen? Fragen über Fragen :jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2010 - 08:20 

hänge den voltmeter an plus und minus die zur batterie gehen, da sollten so ca 14 volt raus kommen mmn

mfg

diz

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2010 - 08:54 

Ich habe gerade gemessen, es tut sich nichts. Habe probehalber auch ohne Batterie gemessen ---> 0 Volt. Was nun? Womöglich Spule defekt? Hab leider keinen Schwungabzieher :|

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.08.2010 - 18:56 

ähhhhhhhh nur mal so

du hast eh an den kabeln gehalten ohne batterie und bei laufendem motor?

kannst auch die kabeln zu dem kunststoffkästchen durchmessen ob da was durch geht und dann gleich bei den steckverbindern über der cdi da sollte schon was kommen.

beim zündschloss hast eh nichts abgesteckt, denn wenn da das weiße glaube ich, oder gar das gelbe nicht wieder zurück zur zgp geht, lädt sie auch nicht.

mfg

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde