|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 11:20
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Buschmann82
|
Betreff des Beitrags: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 27.08.2010 - 11:42 |
|
|
|
was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen?
kann mir einer ein muster verfassen? wär auch nicht schlecht für die anderen die das mal brauchen.
hab vor ein italien import zukaufen den ein österreicher gehört!
mfg Buschmann82
_________________ überflutet mich mit euren geistigen dünnschiss.
Und ich start jetzt durch und mach den "geilen Arschlecker" natürlich mit humbold!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Einsteiger
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 27.08.2010 - 12:33 |
|
|
|
Normal steht da drin:
"Hiermit erkläre ich an Eides statt: >> Bla Bla ... was die Behörde hören will << Ort, Datum, Unterschrift" ggf. noch der Nachweis, dass du tatsächlich du bist (aber normal bedarf es keiner Beurkundung bei einer eidesstattlichen Erklärung"
Gruß Klemens
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 27.08.2010 - 12:37 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 27.08.2010 - 13:53 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Buschmann82 hat geschrieben: hab vor ein italien import zukaufen den ein österreicher gehört!
... dann reicht ein Kaufvertrag! Hab meine ET3 auch so typisiert.
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PAPASMURF
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 27.08.2010 - 14:22 |
|
Registriert: 27.03.2006 - 18:56 Beiträge: 793 Wohnort: graz/ Klagenfurt
|
IQ138 hat geschrieben: Buschmann82 hat geschrieben: hab vor ein italien import zukaufen den ein österreicher gehört!
... dann reicht ein Kaufvertrag! Hab meine ET3 auch so typisiert. bei mir nicht hab eine eidesstattliche erklärung von "herrn österreicher" gebraucht. lg michi
| Nach oben |
|
 |
|
mrfreeze
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 04.09.2010 - 16:43 |
|
Registriert: 06.09.2003 - 09:03 Beiträge: 317 Wohnort: 3382 Loosdorf
|
|
Um es genau zu Erfahren ruft man am besten bei der Prüfstelle an. Die ham quasi eine Hotline wo man sich die Infos holen kann.
mfg mrfreeze
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steve78
|
Betreff des Beitrags: Re: was muss in einer eidesstattliche Erklärung drin stehen Verfasst: 07.09.2010 - 06:59 |
|
|
|
Wie ich in St. Pölten Typisieren war, wollten die auf der Eidesstattlichen Erklären die komplette Geschichte des Fahrzeugs haben. Ich musste folgendes schreiben:
o) Wann/Wo um Wieviel ich die Vespa gekauft habe o) Wieviel Arbeitsstunden und Wieviel Geld ich in die Restaurierung gesteckt habe
Wichtig war der Satz: "........, dadurch wurde die Vespa in einen erhaltungswürdigen Zustand versetzt." Da gehts dann irgendwie in die Richtung historisch.
Ich würde trotzdem empfehlen, sich mit dem Prüfer selbst zu unterhalten, was der genau will. Jeder Prüfer ist anders, Rahmenbedingung sind leicht anders.
Ich hab mir den Termin geholt, und mich dann mit dem Prüfer der die Typisierung durchführt direkt unterhalten welche Dokumente in welcher Form notwendig sind.
Gruß Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|