|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:52
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
mcp79
|
Betreff des Beitrags: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 30.07.2010 - 09:44 |
|
|
|
Liebe Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner GTS 300. (1 Jahr alt 1500km drauf)
von Zeit zu Zeit leuchtet für ca. 3-5 Sekunden während der Fahrt das orange Kontrolllämpchen (glaube das nennt sich Diagnoseanzeige) auf. Die Leistung wird daraufhin merklich schlechter für einen kurzen Augenblick. Das Lämpchen erlischt wieder und die Leistung passt auch wieder. auf eine Streck von 40 km ist mir das ganze heute in der Früh ca. 5 ml passiert!!
Was kann das sein? ist das bedenklich beim weiterfahren? muss ja zu Mittag den Weg auch wieder zurückfahren??
Danke für eure Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 01.08.2010 - 20:31 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
ein jahr alt, also noch garantie drauf.
freundlichen anrufen, problem besprechen, termin aus machen, hinstellen, auf´s leihteil steigen und wieder abholen.
auf die idee bist scheinbar nicht gekommen, oder?
oder willst den "schaden" unbedingt selber richten?
wenn ich ein neues fahrzeug hab und da leuchtet nur igendwas auf, lass ich das richten.
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mcp79
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 02.08.2010 - 13:27 |
|
|
|
Danke für deine geistriechen Tipp. steht eh schon in der WErkstatt. ich wollte halt wissen ob ich noch die 40 km fahren kann/soll/darf oder nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
300er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 19.08.2010 - 12:12 |
|
|
Silberreiter hat geschrieben: Entsteht hier jetzt ernsthaft eine Automatenkrapfenhilfscomunity? Vielleicht könnt ma auch Unterrubriken einführen nach Lampenfarben und Blink bzw. Nichtblinkdauer. Pfui Deibel. Du befindest Dich hier: Foren-Übersicht » Technik » Automatik ET2/4, LX, LXV, S, GT, GTS, GTV usw...viel schlimmer als Automatikfahrer sind fanatische User, die in der ständigen Angst von Automaten penetriert zu werden panisch um sich schlagend das Forum kontrollieren Innovation bringt den Menschen weiter, Stillstand ist Rückschritt. Gäbe es keine Innovation, würden wir noch immer in Höhlen leben und uns gegenseitig den Schädel einschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 19.08.2010 - 12:52 |
|
|
|
Lieber 300er hast dir mal das Fahrwerk deiner supertollinnovativen Vespa angschaut und dann mit einer PK verglichen - fällt dir was auf zum Thema Stillstand und Rückschritt.....
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 19.08.2010 - 22:14 |
|
|
lieber clphub ich kenn das fahrwerk und den rest einer pk ziemlich genau... meine s125ie hat jetzt wenigstens eine scheibe vorne, auch wenn sie oem mäßig für mich als buellfahrer nicht bremst. das fahrwerk meiner oem s125 ist genauso ***PIEP*** wie damals auf meiner pk und allen 50s die ich danach umgebaut habe. nur meine jetzige s hat vorne oem-mäßig schon mal besser gebremst, als alles von damals. puh... ich müßte meine pk jetzt auf scheibe vorne umbaun... spinnst, dann bist ja nimmer oem-mäßig (noch besser mit´n org-lack) unterwegs 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
300er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 20.08.2010 - 09:12 |
|
|
clphub hat geschrieben: Lieber 300er hast dir mal das Fahrwerk deiner supertollinnovativen Vespa angschaut und dann mit einer PK verglichen - fällt dir was auf zum Thema Stillstand und Rückschritt..... Lieber CL! Da geb’ ich Dir absolut recht, die PK-Gabel war und ist eine echte Innovation in Sachen Fahrstabilität und Handlichkeit, ich hab mir in eine v50 die von einer XL2 eingebaut. Mit einer vollhydraulischen Scheibenbremse und einem ordentlichen Stoßdämpfer entspricht das der Vorderradaufhängung der GT oder GTS. Zum Glück haben die Modern-Vespa-Konstrukteure dieses Detail von den Schaltrollern übernommen. Und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut, dass sich ein eingefleischter Schaltrollerfahrer Gedanken über Gemeinsamkeiten mit den neuen Rollern macht. Das macht Dich richtig sympathisch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 20.08.2010 - 16:42 |
|
|
Es freut mich lieber 300er , daß ich Dir zu gefallen weiß auch wenn du´s mein Post anscheinend von der falschen Seite her betrachtest 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 20.08.2010 - 20:17 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
jedem das Seine. Sonst würden ja auch alle auf dei selben Weiber stehen 
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 22.08.2010 - 00:12 |
|
|
|
Ah is sicher so ein indischer Nachbau 300er
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
300er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 24.08.2010 - 06:15 |
|
|
man kann nur hoffen, dass piaggio für den Aufpreis auch die Verarbeitungsqualität verbessert, denn in punkto Rost sind die derzeit produzierten Roller unter jedem hund 300er hat geschrieben: ...mein Post anscheinend von der falschen Seite her betrachtest  @cl: ich habs schon richtig verstanden, steh einfach dazu! oder wieso posten manche ständig irgendwelche Automatenthemen, obwohl sie die angeblich gar net leiden können...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 24.08.2010 - 08:38 |
|
|
Weil die Automatenthemen so herrlich lächerlich und sinnbefreit sind - manchmal. Btw. ich fahr eh auch Automat, nur halt net so ein Piaggiodingelchen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
300er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 24.08.2010 - 12:15 |
|
|
Silberreiter hat geschrieben: ... und Piaggio baut!? die PX wieder selber...  Silberreiter hat geschrieben: Piaggio baut die PX natürlich nicht selbst das hast eigentlich Du so geschrieben, aber wer das liest ist dann wohl doch im Nachteil. Ich schrieb, dass zu hoffen ist, dass piaggio die Verarbeitungsqualität verbessert. das kann Piaggio als "ein Unternehmen, wie jedes andere" selbstverständlich veranlassen, egal wer die Vespa dann baut. Silberreiter hat geschrieben: Der 300er Krapfen kommt übrigens auch aus Indien Mit schlechter Verarbeitungsqualität meinte ich genau dieses Fabrikat 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mitgliedsname66
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 24.08.2010 - 13:20 |
|
|
Silberreiter hat geschrieben: Na ja......... irgendwo anders stand mal, dass der Riemenabrieb beim 300er hirnerweichende Substanzen freisetzt.........das wollt ich nicht glauben. das war sicher im Tmax Forum 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Leistungsabfall GTS 300 während Fahrt Verfasst: 24.08.2010 - 22:46 |
|
|
aber eine px? nöööö, da fahr ich lieber die kleine... also eine umtypisierte s oder eine pv die dicken gefallen mir einfach nicht, obwohl ein paar alte echt schön aussehn... da hätt ich mir ja gleich einen wasserbüffel (gt) kaufen können (wär vielleicht besser gewesen, da hätt ich das prob mit wasserkühlung nicht mehr)aber imho geht das gar nicht... nöööö, lieber den kleinen rahmen und die großen versuchen zu ärgen 
|
|
| Nach oben |
|
 |