|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Gussi
|
Betreff des Beitrags: Wetterkapriolen...sch...Wetter Verfasst: 16.08.2010 - 07:01 |
|
|
Hallo liebes Forum, nachdem ich nun den Originalmotor meine GTR-Sprint einer Revision unterzogen habe, wurde der Murl als Reserve im Keller meine Wohnhausanlage gelagert. Die GTR ist ja noch beim Restaurator und bekommt einen 3-Kanal der 150er Sprint. Und nun mein Problem! In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es so arg in Wien geschüttet, dass alle Kellerabteile ca. 40 cm unter Wasser standen. Nachdem der Murl am Boden in einer Kiste gelagert war, ist dieser natürlich schwimmen gewesen. Das ganz Wasser ist vermutlich über den Auspuffstutzen beim Zylinder und der Vergaserwanne (kein Deckel drauf  ) in den Motor eingedrungen. Der Murl ist komplett ölverschmiert. Zündung und Polrad vermutlich im A.... und Innenrost vermutlich auch wenn ich ihn nicht gleich öffne! Habe natürlich eine Haushaltsversicherung und muss vermutlich den Motor für eine Besichtigung so belassen. Für die Revision habe ich ca. 350,- ausgegeben, jedoch nicht alle Rechnungen. Kura hat manchmal vergessen und mir wars eigentlich egal  . Wie hoch soll ich den Schaden bei der Versicherung angeben? Hat wer eine Idee? Danke und liebe Grüsse aus Wien Gussi.
_________________ Nie wieder Plastikroller unterm A.........!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Wetterkapriolen...sch...Wetter Verfasst: 16.08.2010 - 19:31 |
|
|
|
Kostenvoranschlag einholen und fertig
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: Wetterkapriolen...sch...Wetter Verfasst: 17.08.2010 - 10:23 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
Gussi hat geschrieben: Wie hoch soll ich den Schaden bei der Versicherung angeben? Hat wer eine Idee? Der Motor ist sicher kaputt  (für die Versicherung) Ein neuer kostet so um die 1.200 Euros 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Wetterkapriolen...sch...Wetter Verfasst: 17.08.2010 - 13:28 |
|
|
|
1) Tut mir leid, was mit deinem Motor passiert ist. Das die Zündung hin ist glaube ich nicht, zumal sie j auch im Normalbetrieb Feuchtigkeit ausgesetzt ist.
2) @ IQ: Theoretisch hast du ja recht, mit dem was du da schreibst, das Problem ist nur, dass die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt. Ich glaube, er ist mit der "Reperaturschiene" besser dran. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich die Haushaltsversicherung bei dem Betrag einmal bei der Hausverwaltung erkundigt, ob derartige Gegenstände überhaupt im Keller eingelagert werden dürfen; Stichwort Brandgefahr.
Ich persönlich würde schauen, ob ich hier im Forum ein paar Rechnungen bekomme und mit dem zur Versicherung gehen. Oder du läßt dir bei einem Motorinstandsetzer (der im Kagranerplatz ist super) einen Kostenvoranschlag machen, ist glaube ich besser.
Viel Glück
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gussi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wetterkapriolen...sch...Wetter Verfasst: 18.08.2010 - 07:31 |
|
|
Hallo, herzlichen Dank für die vielen Antworten und Tipps! Meine wiener  Versicherung hat super reagiert. Nachdem ich den Schaden Online gemeldet habe, wurde ich bereits am Nachmittag telefonisch kontaktiert. Die Bücher und Stofftiere meiner Tochter sind nicht versichert  , für die Koffer, Schischuhe, sonstiger Kellerkram und den Motor hat die Versicherung 1500,- geboten. Da habe ich recht nett danke gesagt und meine Bankverbindung bekannt gegeben! Unkompliziert und ein anderer bezahlt nun einen Teil meiner Restauration  . Neue Regale und neue Koffer habe ich bereits gekauft, den Keller neu eingerichtet und nun fahre ich ein paar Tage mit meiner Frau auf Urlaub. Für die Reparatur des Motors muss ich noch meinen Restaurator aufsuchen. Angeblich bekommt der 3 Kanalmurl eine nette Motornummer. Da stellt sich die frage ob ich den Orimurl noch benötige oder aufheben soll! Nochmals herzlichen Dank! LG.Gussi
_________________ Nie wieder Plastikroller unterm A.........!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|