|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Kupplung läßt sich nicht mehr betätigen Verfasst: 02.08.2010 - 06:17 |
|
|
Hi! Ich habe folgendes Problem: ich habe bei meiner Special eine neue Kupplung eingebaut (4 Scheiben Malossi). Es gab schon erste Probleme beim Einbau als Solches , wo sie einfach nicht in den Käfig des Primär hinein gegangen ist. Hab dann die Metallteile etwas abgeschliffen und dann ist es gegangen. Jetzt ist es so, dass sie sich aber nicht betätigen läßt. Es ist wie wenn man gegen einen festen Widerstand drückt. Bin mittlerweile ziemlich ratlos PS: ist nicht meine erste Kupplung die ich verbaue und mir ist auch klar, dass eine 4-Scheibenkupplung strenger geht. Die geht aber gar nicht! Danke für eure Hilfe!!
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung läßt sich nicht mehr betätigen Verfasst: 09.08.2010 - 16:30 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
also hast auch wieder alles eingebaut - nichts vergessen??? bolzen, druckplatte, ...
4-scheiben malossi is ehrlich gesagt (und ich bin net wirklich ein hosenschlumpf) - auf die dauer unfahrbar .... geht extrem streng .... würde die feder wieder rausnehmen und gegen eine polini tauschen !!!!!!!!!!!
güni
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kupplung läßt sich nicht mehr betätigen Verfasst: 10.08.2010 - 06:49 |
|
|
Hi Güni! Ja, gebe dir recht, die Polinifeder geht leichter, habe aber trotzdem mit der Malossikupplung bessere Erfahrungen gemacht und mit dem originale Kupplulgshebel geht es so einigermaßen. Zuerst dachte ich, die Scheiben hängen im Kupplungskorb - neuer Kupplungskorb, gleiches Problem. Das Problem war folgendes: die Nocke im Kupplungsdeckel (war das Einzige, das ich noch nicht erneuert hatte) war komlett abgenützt. Anderen Kupplungsdeckel und jetzt geht es 
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|