|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:18
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
76er
|
Betreff des Beitrags: Servas Community Verfasst: 04.08.2010 - 13:10 |
|
|
|
|
Ich habe schon in meiner Kindheit Bekanntschaft mit Vespa gemacht. Aber irgendwie hat es sich dann doch nie ergeben und habe mir mit 17 gleich ein Motorrad gekauft.
Fast zwei Jahrzente streichten durch das Land bis ich nun endlich, seit gestern, eine Vespa mein Eigen nennen darf. Geworden ist es eine weisse GTS 125 i.e., welche im September von einem Freund einen optischen Auf- putz erhält.
Drei Dinge vorweg: 1) ich brauch das Teil für den Weg ins Büro sowie Erledigungen in der Stadt 2) ich bin primär Motorradfahrer und die Vespa ist "nur" Mittel zum Zweck 3) ich bin über 30. Bitte daher langsam und deutlich schreiben.
In diesem Sinne, Gruss an die Vespa-Fans!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 04.08.2010 - 14:05 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
servus langsame sturzente 
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
76er
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 04.08.2010 - 14:16 |
|
|
|
Schön Sprechen! Sonst sag ich's dem Christkindi. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guêpe
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 04.08.2010 - 17:06 |
|
Registriert: 20.07.2010 - 16:07 Beiträge: 32 Wohnort: http://www.10vorwien.at
|
Na servas - noch a neia aus Wien Bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Wespe und brumm so durch die Weanerstadt ... Warum machst Dir den optische Aufputz nicht selber - ist gar nicht so schwer  - und macht wirklich Spaß 
| Nach oben |
|
 |
|
quickmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 04.08.2010 - 23:48 |
|
Registriert: 11.08.2009 - 20:18 Beiträge: 389 Wohnort: Klagenfurt on se Wordslake
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
76er
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 06:58 |
|
|
|
guêpe, ein Freund von mir macht Werbedruck und Folierungen bei Graz. Der verpasst meiner GTS einen schönen Streifen in Tricolore. Ob da noch was dazu kommt ... man wird sehen. Einzig die Fahrt hinunter wird "anstrengend". Bin ich's doch bisher mit deutlich mehr PS gewohnt. quickmick, dachte am wordslake heisst des "Lei Lei" 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guêpe
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 09:35 |
|
|
76er hat geschrieben: ... Einzig die Fahrt hinunter wird "anstrengend". ... Also ich bin vor zwei Wochen von Innsbruck, wo ich meine kleine abgeholt habe, nach Hause gefahren - 550 km mit Ausflug ins Salzkammergut - und es war einfach nur FUN Die LXV 125 geht zwar am Highway "nur" gute 100 (Tacho 115), aber mehr brauche ich auf einer Vespa auch nicht - man sitzt bequem und das Gefühl, vor allem wenn die Motorradfreunde vorbei brausen, eben mit einer Vespa unterwegs zu sein und denkt sich "Was wisst den Ihr ?!?" Nichts für ungut - aber auch als "Motorradfahrer" wirst Du sicher bald das Vespa-Feeling zu schätzen wissen und nicht "nur" damit zur Arbeit zu fahren. Es gibt zwar auch Vespa-Rennen aber das Motto lautet " cruisen" In diesem Sinne, genieße die Fahrt nach Graz ...
| Nach oben |
|
 |
|
76er
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 10:37 |
|
|
|
|
Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Die Fahrt ansich stelle ich mir nicht anstrengend vor, sondern eher den Umstand 90 Pferde weniger unter den Hüften zu haben. Welche ich für gewöhnlich, und ganz besonders, in hügeligem Terrain zum Einsatz bringe.
Doch mag ich Deine Freude verstehen. Denn auch mir bereitet es Freude mit meinem 67er Käfer durch die Lande zu streifen. Man möge mir bitte an dieser Stelle verzeihen, aber ich denke die Vespa wird wohl ein ähnliches Fahrgefühl vermitteln. Schliesslich haben beide auf ihre Art Geschichte geschrieben. Das ist es auch, was den Reiz dieser Fahrt für mich aus macht. Auf einem Kymco oder ähnlichem würde ich nicht mal im Traum die Ortsgrenze hinter mir lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 12:02 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
ich bin mit meiner s anfang mai nach bayern gefahren, waren auch rund 440km bundesstrasse prickeld war das nicht wirklich... guêpe hat geschrieben: Die LXV 125 geht zwar am Highway "nur" gute 100 (Tacho 115), aber mehr brauche ich auf einer Vespa auch nicht - man sitzt bequem und das Gefühl, vor allem wenn die Motorradfreunde vorbei brausen, eben mit einer Vespa unterwegs zu sein und denkt sich "Was wisst den Ihr ?!?"
in passau bin ich falsch gefahren und hab mich auf die bahn verirrt und musste bis zur nächsten ausfahrt drauf bleiben... auf der bahn ist das teil definitiv fehl am platz. bergab schaffst lt. tacho so 115 und läßt die lkw´s hinter dir und sobald es bergauf geht, bist eine stoptafel für die lkw´s. bin nicht nur einmal auf den seitenstreifen gefahren um den dicken brummer hinter mir platz zu machen. vom überholen auf der bundesstrasse ganz zu schweigen. wennst so einen hutfahrer vom land vor dir hast, der so mit 70-80 unterwegs ist... wird das überholen zur sonderprüfung. wenn mich auf der vespa bikes überholt haben, hatte ich auch eher andere gedanken als du sie hattest. ich wär die schönen kurven lieber mit meiner buell gefahren als auf der vespa. aber für die ente das optimale fahrzeug, den duttelbomber derfährt er eh net 
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 12:26 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
guêpe hat geschrieben: Es gibt zwar auch Vespa-Rennen aber das Motto lautet "cruisen" genau , ein dyson is zum cruisen und nicht zum schnellfahren gemacht

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guêpe
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 16:58 |
|
|
badHP hat geschrieben: auf der bahn ist das teil definitiv fehl am platz. bergab schaffst lt. tacho so 115 und läßt die lkw´s hinter dir und sobald es bergauf geht, bist eine stoptafel für die lkw´s. bin nicht nur einmal auf den seitenstreifen gefahren um den dicken brummer hinter mir platz zu machen. Sorry, kann nur sagen, wie ichs erlebt habe: Von Innsbruck bis zur Abfahrt nach St. Johann gehts relativ eben und da hatte ich mehrere Wohnwägen zu überholen und wurde nicht merklich von LKWs überholt. Aber vielleicht war ich ja nur so happy, dass ich das gar nicht bemerkt hatte. Von Gmunden gings dann am HW in unter 3 Stunden mit Pause die rund 240 km nach Hause. Bin damit zufrieden  aber da sind auch keine Bergwertungen dabei. Wie auch immer, ich finde es geht - aber ich habe mir das Ding nicht zur Weltumrundung gekauft.
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 19:17 |
|
|
Silberreiter hat geschrieben: Beachtlich wie viele Automatenpiloten in letzter Zeit hier auftauchen. Bisher hat's die nach dem Erwerb so schnell brezoliert mit anschließendem Rollerunverträglichkeitsvirus, dass die nicht zum Schreiben gekommen sind. (Bzw. aufgrund von verbogenem Vorderlauf nicht schreiben konnten) Hat der Faber jetzt an Fahrkurs bei jeder Vespa dabei? Oder gar Zubehörstützräder? Daaaas war böse aber gut (wahrscheinlich sogar zutreffend) 
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 20:43 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
bist aber wieder in topform aber eh gutes system , schön anstauen und dann vol lauf die kacke haun ! brav!

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guêpe
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 22:12 |
|
|
Silberreiter hat geschrieben: Beachtlich wie viele Automatenpiloten in letzter Zeit hier auftauchen. Bisher hat's die nach dem Erwerb so schnell brezoliert mit anschließendem Rollerunverträglichkeitsvirus, dass die nicht zum Schreiben gekommen sind. (Bzw. aufgrund von verbogenem Vorderlauf nicht schreiben konnten) Hi Silberreiter, wen auch immer Du meinst - schalten war gestern Draufsetzen, Gas geben, GENIESSEN ist heute Willkommen im 21. Jahrhundert 
Zuletzt geändert von guêpe am 10.08.2010 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
quickmick
|
Betreff des Beitrags: Re: Servas Community Verfasst: 05.08.2010 - 23:48 |
|
Registriert: 11.08.2009 - 20:18 Beiträge: 389 Wohnort: Klagenfurt on se Wordslake
|
Nach JAHREN wird mir hier klar was mein Lehrer damals mit "Ich sollte mal schneller schalten" gemeint haben könnte , (hatte damals eine Spezi).  So eine 300 GTS Super Sport könnt ich mir schon gut vorstellen, allerdings müsste ich mir die 4 Gänge auf den Handrücken malen und wenigstens so tun als ob.
_________________ Die Strassenverkehrsordnung entspricht nicht meinem Fahrstil
Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread
Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"
Meine Restaurationen
|
|
| Nach oben |
|
 |