Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Stecktuning VNB
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 09:59

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stecktuning VNB
BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 08:12 

habe gerade für meinen Kumpel die vnb4 neu aufgebaut - alles originöl motorisch. nun nachdem sie nach dem 2ten Kick angelaufen ist und er ein paar runden gefahren ist hat er gemeint da müsse was grösseres rein. Ich bin kein Tuningfan aber was solls. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er einen 177er DR möchte - meine Frage taugt das was ohne 3ten Überströmer und mit dieser sagenumworbenen Dichtung? Orientierung ist die Auflistung vom Stoffi - geht das wirklich sooo einfach? welche Düsen soll ich mitordern damit die Kiste dann auch läuft (24erVersager)...wie gesagt ich baue immer original auf aber er möchte meiner Rally nachkommen...es scheint es ist zuviel Geld übrig geblieben... :D

Wie gesagt Motor ist original - neu gelagert - neue Kupplung - halt das komplette Programm was man da so macht bei der Motorrevision....

danke für tipps!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB
BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 08:19 

Hi,
Meine Frau hatte eine VNB4 mit 177erDR, 24er SI HD glaub ich 116/118.
PX-originalpuff war drauf.
Lief bis zum Verkauf echt gut.
Unterbrecherzündung fand ich a bisl fricklig zum einstellen, und 1x hat sich die Zündspule verabschiedet. (tun die aber angeblich öfters..)

Ich bin nicht ungern damit gefahren :|

LG SKE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 08:33 

habe ich an meiner mittlerweile verflossenen vnb gemacht und kann das nur empfehlen. das stecktuning ist problemlos und die vnb ist dann kein verkehrshindernis mehr :mrgreen: 24er braucht´s aus meiner sicht allerdings nicht, 20/20 reicht auch.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 12:09 

Haben wir an einer 67er GTR von einem Kumpel auch gemacht (ebenfalls 2-Kanalmotor), danach hat er tatsächlich mit original PX´n u. Rallys mithalten können (wobei der Jockey des Gefährts ein Leichtgewicht war). Wir haben schon einen SI24 draufgetan, weiß mangels persönlichen Vergleichs nicht, ob der 20er nicht auch gereicht hätte. Die bei Stoffi mitgelieferte Dichtung zum Verschließen des 3. Kanals beim DR177 hat bis zum Verkauf des Rollers 3 Saisonen lang super gefunzt. Auspuff war ein Sito Plus, würde persönlich heute aber zu einem T5 Pro von SIP tendieren. Schönerer kerniger Spruch, meiner Meinung nach etwas bessere Leistung, zieht von unten heraus recht schön, gute Verarbeitung, kostet halt leider das 2-2,5fache des Sito Plus.

Wer auf so einem Roller ein Plug ´n Play für etwas mehr Durchzug u. eine halbwegs zufriedenstellende Endgeschwindigkeit sucht, ist mit dieser Kombi sicher um´s günstige Geld gut beraten.
Bedüsung weiß ich nicht mehr, kann man pauschal auch nicht sagen, würde schätzen du kommst irgendwo zwischen 112 u. 120 rein.

Greetz, STANI 8)

BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 12:52 

nolde und wenn du einen 24:24 er vergaser nimmst, dann veergiss nicht auf die vergaserwanne für 24er vergaser, da gibts eine eigene und eine schönere lösung als die alte aufbohren und kanten wegschneiden.

an sich gehts wirlich leicht, also nach 12 stunde arbeit fahrst damit...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.08.2010 - 14:28 

warrior-net hat geschrieben:
nolde und wenn du einen 24:24 er vergaser nimmst, dann veergiss nicht auf die vergaserwanne für 24er vergaser, da gibts eine eigene und eine schönere lösung als die alte aufbohren und kanten wegschneiden.

an sich gehts wirlich leicht, also nach 12 stunde arbeit fahrst damit...

Vergaserwanne? Na die kaufen wir nicht - da schrauben wir den Gaser ohne Wanne drauf und wickeln ihn in Schrumpffolie ein - die Kostet nix und um den Luftfilter wickln wir ein Insektengitter - das reicht als Spritzschutz....und die 12h hast dann auch gut kalkuliert weil nach 6 Bier (1/h) brauchen wir eh 3h Pause zum Ausnüchtern und zum kreative Kraft tanken.....und 2h später hauts uns dann eh mit 2°/oo auf dann fangen wir wieder von vorne an... na das mit dem Vergaser war eh klar! thx. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.08.2010 - 11:34 

sorry - voller verschreiber - nach 1-2 stunden meinte ich :) (inkl. zündung einstellen...)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 09:14 

warrior-net hat geschrieben:
sorry - voller verschreiber - nach 1-2 stunden meinte ich :) (inkl. zündung einstellen...)

ja scho klar - habs ja auch ironisch gemeint - ist halt so meine Art!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde