|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 19:55
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
BAB0
|
Betreff des Beitrags: simonini vs polini Verfasst: 30.07.2010 - 09:37 |
|
Registriert: 29.07.2010 - 20:19 Beiträge: 9 Wohnort: Bad Sauerbrunn (Burgenland)
|
|
Also dadurch das ich nichts in der Suche hier im Forum gefunden habe hoff ich dass ihr mir vl helfen könntet ;D
Also ich bin derzeit am überlegen meine Polini Schnecke gegen einen anderen Auspuff zu tauschen. Also zum Beispiel den Simonini lefthand oder den Simnonini Righthand (wird ja nicht mehr für meine produziert, kann ich aber auftreiben bzw ist schon organisiert) Da wollt ich mal fragn ob ich einen Unterschied merke (Lautstärke, Drehzahl, usw) mit dem polini bin ich eig e zufriedn nur da er mir wegrostet wollt ich ebn einen andren probiern (sito plus hab ich schon -nich so meins). nur find ich teilweise das er im oberen drehzahlbereich recht nachlass :S
Also fahren tu ich derzeit meine pk 50 xl elestart (1989) mit normalem pk motor vm älteren modell, dellorto 19:19 vergaser, malossi 75ccm und längerer übersetzung (primär und sekundär). Ü bersetzung weis ich leider ned genau :S Aber Endgeschwindigkeit liegt in etwa bei 90 km/h (also mehr als tacho anzeigen kann ;D) Also zu was würdet ihr mir raten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: simonini vs polini Verfasst: 30.07.2010 - 09:41 |
|
|
wenn du schon "nur" 75ccm fährst, würd ich die polini schnecke nicht tauschen. für mehr leistung eher aber 102ccm/115 polini verbauen, passt auch gut zu schnecke&19er gaser. wenn du 90km/h fahren kannst (  ), dann dürfte das getriebe für die 102ccm auch schon passen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BAB0
|
Betreff des Beitrags: Re: simonini vs polini Verfasst: 30.07.2010 - 12:25 |
|
Registriert: 29.07.2010 - 20:19 Beiträge: 9 Wohnort: Bad Sauerbrunn (Burgenland)
|
|
also eher gar nicht wechseln und bei der schnecke bleiben (also nochmal kaufen bzw hoffen dass das alte modell noch i-wer hat -hat meiner meinung nach besseren sound un haltet länger) oder kann mas probiern mit simnonini rechts.
weil bekomm ich um 40€ will er zumindest, schau ich dass ichs billiger bekomm ;D
und ja wegen 102 ccm, hab ich schon oft genug überlegt ;D nur dadurch das ich ja noch ein "junger deppader bua" bin, wollt ich eben bis nächstes jahr warten und eben ein neues "projekt" angehn... also eben 125er oder größere kaufen (pk, px oder vl t5) und eben da bissl was ändern ;D nächstes problem hab ich natürli mit da polizei, deswegen derzeit eher nein zu 102ccm (also mit rotem taferl)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: simonini vs polini Verfasst: 30.07.2010 - 12:29 |
|
Registriert: 08.08.2009 - 17:15 Beiträge: 532 Wohnort: strasshof
|
|
Wobei illegal ist illegal, egal ob 70 oder 102... Oder hab i da an Denkfehler???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BAB0
|
Betreff des Beitrags: Re: simonini vs polini Verfasst: 30.07.2010 - 12:39 |
|
|
chefkoch hat geschrieben: Wobei illegal ist illegal, egal ob 70 oder 102... das schon... nur sag ma mal so , bei uns im ort is ned so ein problem... nur eben wenn ich zB nach wiener neustadt fahr hab ich a problem... also lautstärke is ja jetz schon mal nicht so dezent, und falls mal deppat sein wolln und mich aufd walzn stelln hab ich a bissal ein problem... oda eigentlich is e mein plan in nächster zeit vl umzusteigen auf 102ccm nur aber erst wenn ich probleme mit dem zylinder hab... kolbenreiber vl (wieder mal)... aber bis dahin bleib ich bei meine 75ccm ;D und wenndann will ich wieder ein malossi zylinder ;D
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|