Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Simonini racing Auspuff, ok oder nur laut?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:02

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Simonini racing Auspuff, ok oder nur laut?
BeitragVerfasst: 26.07.2010 - 13:58 

Hallo leute,
hab auf einer px 200e, kein tuning, vom vorgänger noch einen Simonini racing auspuff montiert. Wenn der was bringt, würde ich mir gerne eine akustisch erträglichere alternative montieren. Oder ist der nur laut, und brauche ich nur einen original topf zu montieren?

:idea: bitte um anregungen und zahlreiche kommentare,
danke

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Simonini racing Auspuff, ok oder nur laut?
BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 09:25 

na sagen wir es so auf einem originalmotor wirst du unten leistung verlieren und oben dazu wird sicher nicht sehr schön zum fahren sein und du wirst wahrscheinlich ein ganganschlußproblem bekomen vom 3 auf den vierten

ist lt eines auspuffvergleiches den ich mal vor jahren gelsen habe aber doch einer der besten "italienischen Tuningauspuffanlagen " dh mit eine Malossi geht er eigentlich ganz gut so bin ich ihn früher auch gefahren

BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 09:26 

alternative je nach Geldbeutel und lautstärke
sip road
sito plus
t5 original umgeschweißt

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 09:40 

Bin ihn auf 125 und 177 gefahren und ja, er ist laut und ja, er bringt was, nämlich Drehzahl!!!

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 11:02 

Ist alles nicht so ganz richtig !

Der Simonini ist der beste der Italienischen - das stimmt !

Ganganschluss paßt beim Simonini sehr sehr gut auch mit ganz langen Steuerzeiten.
Das aus eigenen Erfahrungen mit 3 veschiedenen Motoren die ich mit diesem Teil aufgebaut habe.2X 200er / 1X125 mit Simonini ! Auch bei nem 210er mit 190° Auslass zieht der 4.te zu zweit perfekt !!

Er legt unten sogar ein klein wenig mehr drauf als ein normaler JL bis ca. 4000 U/min.Der normale Engländer hat erst ab Reso dann mehr als der Simonini.

Und ganz wichtig,er ist kein extremer Drehzahlauspuff wie hier beschrieben.
Normal liegen die Max Drehzahlen nicht höher als bei nem JL oder Sip Performance.
Also mehr als 7500 - 7700 Max Drehzahl wirds mit nem 190° Malossi nicht werden.

Die Drehzahl Geschichten sind nur bei der Smallframe treffend beim Simonini !

Der Klang is halt nicht gerade leise,aber ich kann den Simonini in dieser Preisklasse nur empfehlen !

Ein direkter vergleich zu nen JL auf der Strasse mit gleichem Motor zeigte auch deutlich das ein Normale Lefthand (also keine Deutschen Anlagen) nur sehr wenig mehr bringt.

Ich würde ihn behalten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 11:28 

sprint230 hat geschrieben:
Ist alles nicht so ganz richtig !

Der Simonini ist der beste der Italienischen - das stimmt !

Ganganschluss paßt beim Simonini sehr sehr gut auch mit ganz langen Steuerzeiten.
Das aus eigenen Erfahrungen mit 3 veschiedenen Motoren die ich mit diesem Teil aufgebaut habe.2X 200er / 1X125 mit Simonini ! Auch bei nem 210er mit 190° Auslass zieht der 4.te zu zweit perfekt !!

Er legt unten sogar ein klein wenig mehr drauf als ein normaler JL bis ca. 4000 U/min.Der normale Engländer hat erst ab Reso dann mehr als der Simonini.

Und ganz wichtig,er ist kein extremer Drehzahlauspuff wie hier beschrieben.
Normal liegen die Max Drehzahlen nicht höher als bei nem JL oder Sip Performance.
Also mehr als 7500 - 7700 Max Drehzahl wirds mit nem 190° Malossi nicht werden.

Die Drehzahl Geschichten sind nur bei der Smallframe treffend beim Simonini !

Der Klang is halt nicht gerade leise,aber ich kann den Simonini in dieser Preisklasse nur empfehlen !

Ein direkter vergleich zu nen JL auf der Strasse mit gleichem Motor zeigte auch deutlich das ein Normale Lefthand (also keine Deutschen Anlagen) nur sehr wenig mehr bringt.

Ich würde ihn behalten.

das gabs doch mal ein Vergleichsdiagramm wie der Malossi Auspuff wieder neu gekommen ist. Hat der SCK im GSF gepostet. Vielleicht find ich es noch irgendwo...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 12:38 

Ach ja der Malossi. Den hab ich vergessen.

Der war glaub ich sogar noch mal nen deut besser als der Simonini wenn ich mich recht erinnere !

KOmmt natürlich auch auf´s Setup an wo er montiert ist. Jedenfalls auf nen 210er mit 190° war er wesentlich fahrbarer als ein JL. Speziell von unten raus.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde