|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:41
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Somogy
|
Betreff des Beitrags: Schaltprobleme Verfasst: 23.07.2010 - 07:55 |
|
|
|
Grüss Euch
Bei meiner 150er Super fängt nach kurzer Fahrt (~1 km) der 4. Gang zu "wandern" an, soll heißen, die 4. schleicht sich schön langsam in Richtung 3.er bzw. in den Leerlauf zwischen 3. und 4.er. Das kann ich unterbinden, indem, ich den Schaltgriff immer schön fest halte, ist aber etwas mühsam und sicher nicht der Sinn der Sache.
Kann es sein, das Die Schaltraste "abgenudelt" ist bzw. kann diese überhaupt schuld an dieser Sache sein?
Und weilo ich schon da bin, noch was.
Im 4. Gang singt/leiert der Motor/das Getriebe sehr eigenartig, allerdins nur wen ich Gas gebe, geh ich vom gas (Roller fährt ja trotzdem bzw. Motor/Getriebe dreht sich) ist das Geräusch weg. Das Geräusch ist ähnlich dem eines Mähdreschers (wen´s was hilft).
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke Euch, schönes Wochende!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme Verfasst: 23.07.2010 - 08:22 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
kann schon die schaltraste sein. springt der gang auch raus?
singen oder "mähdreschen" unter last hatte ich auch mal. das war auch nur in einem gang und war schlussendlich zahnausfall auf der nebenwelle.
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Somogy
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme Verfasst: 23.07.2010 - 09:29 |
|
|
|
Ja, Gang springt auch raus, manchmal auch ein anderer.
Zahnausfall nebenwelle heißt soviel wie so schnell als möglich tauschen. Wen Sie nicht (sofort) getauscht wird - Gefahr für grösseren Schaden?
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaltprobleme Verfasst: 23.07.2010 - 10:19 |
|
|
|
jop, das schreit nach einer motorrevision. zum gangspringen kann auch ein abgenudeltes schaltkreuz bzw. gangscheiben und nicht straff genug gespannte seile führen.
lgS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|