|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 06:01
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.07.2010 - 21:12 |
|
|
Hallo zusammen! Ich habe eine PX125 (2002) die nach dem Starten irrsinnig qualmt und hat eigentlich relativ wenig Leistung (behaupte ich mal, da ich keinen Vergleich habe). Nehme an, der Qualm ist Einstellungsache, aber startet man eigentlich mit, oder ohne Choke. Ohne geht bei mir gar nichts. Wie kann man aus der PX mehr Leistung holen? Im Moment sehe ich definitiv zu viele rote Taferl VOR mir Grüsse aus Wien Roman
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.07.2010 - 21:15 |
|
|
|
wie schon oft hier geschrieben, 177er plugnplay, eventuell 24er SI vergaser und noch anderer auspuff (sito+?) sowie dann auch den 177er nacharbeiten...in der reihenfolge (für mich zumindest)
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sQooter.com
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.07.2010 - 21:48 |
|
|
|
Ich tippe auf undichte Vergaserwanne. Dadurch kommt unkontrolliert Frischöl in das Kurbelgehäuse und wird weiss verbrannt.
Ich würde vor einen Umbau die Ölpumpe abhängen und zur besseren Kontroller einen Öl-freien Auspuff montieren.
Sollte es das nicht sein, sind die Simmerringe hinüber.
_________________ verkaufe: Über 40.000 Artikel im Webshop. Fahrzeuge: http://www.sqooter.com/ IMMER aktueller WebShop: http://www.sqooter.com/shop/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 08:33 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: wie schon oft hier geschrieben, 177er plugnplay, eventuell 24er SI vergaser und noch anderer auspuff (sito+?) sowie dann auch den 177er nacharbeiten...in der reihenfolge (für mich zumindest)
lg Verstehe mittlerweile was du da schreibst Bekommt man die Teile dafür auch in Wien, oder alles nur online? Zylinder und Vergaser sieht man ja von aussen nicht. Wie ist das dann aber mit anderem Auspuff und Pickerl, bzw. Probleme auf der Strasse? Was kosten diese Teile uuungefähr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 08:36 |
|
|
sQooter.com hat geschrieben: Ich tippe auf undichte Vergaserwanne. Dadurch kommt unkontrolliert Frischöl in das Kurbelgehäuse und wird weiss verbrannt.
Ich würde vor einen Umbau die Ölpumpe abhängen und zur besseren Kontroller einen Öl-freien Auspuff montieren.
Sollte es das nicht sein, sind die Simmerringe hinüber. Heute Früh wieder überhaupt kein Qualm nach dem Starten und relativ gut gelaufen. Kann es vielleicht am Sprit liegen? Die PX baucht ja mindestens 95 Oktan. Was ist, wenn man zB normal getankt hat? Kann das Gemisch mit Normalbezin dann auch weissen Qualm nach dem Starten verursachen, oder ist es eindeutig etwas undichtes im Motor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 08:39 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 09:21 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Wie ist das dann aber mit anderem Auspuff und Pickerl, bzw. Probleme auf der Strasse? Was kosten diese Teile uuungefähr? kein stress mit pickerl. interessiert nicht was da draufsteckt ;o) check dir 1) sip road auspuff bei sqooter wien ist grad mit 99,- in aktion 2) 24er si - aber die 20er wanne drunter anpassen ca 60,- 3) polini 177 ca 160,- --> zündung blitzen ist pflicht! stecktuning kann man dir auch machen, ka problem einfach melden.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 09:23 |
|
|
stainless hat geschrieben: Verstehe mittlerweile was du da schreibst Bekommt man die Teile dafür auch in Wien, oder alles nur online? Zylinder und Vergaser sieht man ja von aussen nicht. Wie ist das dann aber mit anderem Auspuff und Pickerl, bzw. Probleme auf der Strasse? Was kosten diese Teile uuungefähr? siehe oben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 20.07.2010 - 09:49 |
|
|
|
Vielen Dank für die Infos!
Grüsse
Roman
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 16.08.2010 - 16:54 |
|
|
|
Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich mir nun einen Polini, oder zB einen "DS" (gibts DS, oder hab ich es falsch in Erinnerung?) kaufe? Angeblich gibt es da unterschiede beim Drehmoment. Kann das sein, wenn ich nur den Zylinder (Vergaser und Auspuff) tausche? Was würdet ihr für die Stadt empfehlen? Wie lange dauert etwa der Umbau der drei Dinge? Müsse sich doch an einem Wochende locker ausgehen, oder?
Grüsse
Roman
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 16.08.2010 - 22:36 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
ja. gibt es. bezüglich leistung aus der schachtel und auch in sachen potential meist kommt ja dann irgedwann der glusta auf a bissal mehr 177er kits: (3) pinasco alu) eigentlich kein rennzylinder... 2) dr 1) polini reihenfolge entspricht leistung & sinnhaftigkeit haltbar sind alle gleich - es kommt nur auf die einstellung draufan umbau dauert maximal 2h bzw kommts halt auf die anzahl biers draufan 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 18.08.2010 - 07:22 |
|
|
|
Und blitzen muss ich dann echt? Meine PX (Baujahr 2002) hat doch eine elektronische Zündung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.08.2010 - 15:05 |
|
|
|
Helft mir bitte nochmal kurz. Wie ist der Kudlicka in Wien so vom Preis her? Er sagt am Telefon, dass er ALLES langernd hat was Vespa betrifft, eben zB auch Polini 177 usw.
Grüsse Roman
PS: Hat noch wer einen Kommentar zum Blitzen nach dem Umbau?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.08.2010 - 15:32 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stainless
|
Betreff des Beitrags: Re: Will mehr Leistung statt Qualm Verfasst: 19.08.2010 - 15:46 |
|
|
Wollte aber wissen wie der Kudlicka ist, der ja angeblich ALLES lagernd hat. Das wär für mich halt schon von Vorteil. Sqooter hat nicht alle Teile lagernd und bestellt sie auch beim SIP. _Christoph_ hat geschrieben: Fahr zum Sqooter beim Praterstern, dort bekommst Du die bestellten Teile sicher günstiger.
FG Christoph
|
|
| Nach oben |
|
 |