Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Brauche Tipps für die Auspuffwahl...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 05:48

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipps für die Auspuffwahl...
BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 16:08 

Hallo leute,

V50S BJ 72 auf 9" Rädern soll 112ccm malossi, einen 25er malossi vergaserkit und eine 2.86er primärübersetzung bekommen...

nach ewig langem surfen und suchen im netz weiß ich nun endgültig nicht mehr für welchen auspuff ich mich entscheiden soll...

was meint ihr? was passt auf das setup am besten?
ist ein pm40 "total unnötig" ... macht die polini schnecke als ewiger standard hier einen guten dienst? was gäbs für alternativen? habt ihr erfahrungen?

das ding soll nicht mörderlaut werden, darf aber schon einen angenehmen sound haben...

also? zu was für einem produkt würdet ihr greifen?

besten dank schon mal!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps für die Auspuffwahl...
BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 16:38 

ein pm40 dürft sicher nicht schlecht sein! eventuell würd mein franz nachbau den ich im verkaufetopic habe auch gut passen.
eine polinischnecke dürft aber auch reichen....ansonsten, wenn du das maximum rausholen wollen würdest, wärst du ja auf 133ccm gegangen.

lg

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 16:46 

hmm... ich dachte eigentlich dass für kurzhubbetrieb 112ccm das ende der fahnenstange sei...
(bin ein laie ;-))

wenn mir der umbau auf langhub ned zdeppat wär, wär´s eh ein 136er malossi worden ...

nagut - dann werd ich mich wohl doch um einen pm 40 umschaun

danke für die tipps!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 16:47 

ja 115 ist eh das kurzhublimit....

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 16:54 

der 50er motor is nämlich bevor ichs gekauft hab komplett überholt, neu abgedichtet, etc. worden...

jetzt alles wieder auseinanderreißen und auf langhub umbaun... nicht sehr sinnvoll (aber was is scho sinnvoll *gg*)

wenn ich denke, dass ich jetzt sowieso auch kupplung, primär, etc. tauschen werd, wär wohl umbaun auf 136 auch nimma viel um gwesen *gg*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 17:51 

hab mich jetzt entschieden und gerade einen auspuff bestellt.

nach ein bisschen weitersuchen hier im forum und nur guten kritiken von z.b. viennaralf in einem thread habe ich nun den VSP1 in edelstahl aus deutschland bestellt.

http://www.scooter-center.com:80/scoweb ... AT_AUSPUFF

soll ja dem pm40 "ähnlich" sein, sieht dank edelstahl gut aus und ist preislich ansprechend.
hoffe der passt dann auch noch zu meinem setup... und dann is jut *g*

;-)
werde dann berichten wenns so weit ist... (hab ja noch ein bisschen arbeit vor mir - und diese typisierungskacke auf leichtmotorrad bremst mich in meinem umbauplan ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 19:04 

Geil, und wenn alle Stricke reissen, kannst Du immer noch drauf Tuba spielen. :lol:

Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread

Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"

Meine Restaurationen

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 20:13 

sollte mich das mit der tuba jetzt beruhigen oder meinst du dass der für mich nicht passt?
;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 20:16 

Is bestimmt ein feines Teil, hat mich halt nur stark an was erinnert. sorry :mrgreen:

Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread

Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"

Meine Restaurationen

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.07.2010 - 20:21 

alles klar ... dann bin ich ja beruhigt *tröööööt* :-)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde