Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Pinasco Langhub zickt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 11:11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pinasco Langhub zickt
BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 06:17 

Da muss ich ihm schon rechtgeben.

Beim Gravedigger selber hast dann sozusagen ne Maßanfertigung.
Der Gravedigger ist auch der Mann der hinter MMW steckt.
Die Quetschfläche macht schon sehr viel aus.

Du kannst ja bis der Kopf bei dir ankommt mit der Quetschkante etwas raufgehen (so um 0,5mm mal fürs erste),damit nix passiert.
Das dauert höchstens ne halbe Stunde. 1,35 Quetschkante bei soviel Quetschfläche kann eigentlich nicht gutgehen !!

Ich würd mal zu 90% sagen das der Vergaser is diesem Fall nicht die Schuld hat.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 09:08 

jo. ist fix der kopf das problem
kodi mal rein und gut is

oft ist weniger quetschkante mehr!
und fahrt sich deutlich besser

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 11:49 

@freakmoped
Hast mal schnell eine Kodi 0,5mm

Hab nun von gravidigger Antwort bekommen.
Er nimmt einen Ori Kopf und stimmt diesen dann auf meine Pinasco 60LH ab.

Bedüsung Grundeinstellung 24:24 Si für Pinasco .
Gibt es da Erfahrungswerte?
Passt da meine Einstellung ?

mfg Günter

Verkaufe: V50 -120Gaser jede Menge, Getriebe SF PK 50 / V50/ XL2 jede Menge
Einfach anfragen, Lager ist unüberschaubar.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 12:24 

kodi hab ich gar nix sorry
schreib stahlfix an der hat alle dichtungen lagernd

Zitat:
24:24 SI= 138 HD ND 50:120

eher nein
siehe si & rap topic
rap ohne be2 ist heikel...
ev mags klappen mit dem pinasco da er ja kein rennzylinder ist

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 12:36 

freakmoped hat geschrieben:
Zitat:
24:24 SI= 138 HD ND 50:120

eher nein
siehe si & rap topic
rap ohne be2 ist heikel...
ev mags klappen mit dem pinasco da er ja kein rennzylinder ist

Fahr bereits 2.500 km ohne Probleme ein BE3 mit Quattrini MX1 und Nordspeed-Auspuff.

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 13:14 

und jetz? schön für dich - wenn es hält
dennoch ist das kein guter tip für andere

si & rap = grundlegend be2

dein fall deutet daraufhin daß du
a) ein seehr gemütlicher fahrer bist :wink:
b) dein motor halt irgendwas zusammengestecktes ist
und nicht wirklich feingetunt wurde

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 17:12 

Servus,

Zitat:
dein fall deutet daraufhin daß du
a) ein seehr gemütlicher fahrer bist :wink:
b) dein motor halt irgendwas zusammengestecktes ist
und nicht wirklich feingetunt wurde

S.g. Herr Freakmoped,
(ich schreibe ab jetzt trotzdem per "du"

DEIN Fall deutet drauf hin, ( Beistrich) dass du

a) jedes Moped zereissen kannst... :respect:
b) dein Motor nach jahrelanger Arbeit am Traktormotor gefühlte 60 PS hat

und du ein richtig geiler Supertuner bist, bei dem sich 99% aller Forumleser, sei es hier oder im GSF, bei jedem deiner Beiträge fast anschpeim ( ankotzen ) und jede Antwort unterlassen, weils eh keinen Sinn machen würde dir zu widersprechen.

Falls man es sich doch getraut, wird man danach umgehend von Dir im Forum als Kind hingestellt und in Deinem virtuellen Kindergarten abgesetzt.

Nachdem ich ja gesehen hab, wie du in "echt" bist, mach ich das hier trotzdem 8)

Denk mal da drüber nach :wink:

@Atze: probier mal den T5 Topf von fmp ( und halt dich fern von allen angebotenen Tourenpuffs...weil die ja alle zu teuer sind und nur Minderleistung bringen), dann zerreisst`s dir auf einmal auch jede Kupplung und dein Minderleistungsquattrini drückt sofort minimal 24PS bei minimal 28Nm.

Also dann LG
SKE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2010 - 20:08 

das leben war echt undankbar zu dir.
--> beileid. dir und vor allem auch den umgebenden.

das wirklich! faszinierende ist ja
dass dir das nicht selber peinlich ist :mrgreen:
weitermachen. gefällt! grooßes kino :D
bleibt spannend was da noch kommen wird

noch dazu weils ja mit keinem deut um deine person gegangen ist gggg

:mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 08:20 

Weil wir gerade bei Touren RAP sind !

Is das jetzt fix das ab Dienstag die Sip Road in Wien beim Ron lagernd sind um 99.- ???

Da würd ich doch glatt einen kaufen bevor ich wieder 5 Stunden rumschweiße und danach einen neuen Frankenstein zum Leben erweckt habe :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 09:46 

sind seit dienstag in wien.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 22:14 

@atze45
wie man aktuell gerade vernimmt
versuchst du ja gerade dir ein be2 zu checken

schön dass die message, trotz dummen kindertheater
von den üblichen kids dennoch ankam.
war ja sinn des ganzen.

es wäre schade um die komponenenten deines motors.
noch dazu wird dir vermutlich leistung fehlen weil das system nicht ordentlich
abgestimmt ist.

wette die kiste bier, krieg ich deinen motor untern oarsch
ich töte ihn bei der aktuellen bedüsung pronto bei der ersten testfahrt. :wink:

das wird zuwenig festgehalten:
weitläufig "haltbar"
meist kurzstrecken oder in der stadt.
heisst bei weitem! nicht daß das ding wirklich!! hält
geschweige denn VOLLGASFEST ist

--> goon.
lass unten durchaus etwas rotzen zu beim si gaser. macht nix.
das ist auch normal bei männervergasern bei 2takt motoren.
wen interessiert der nd bereich. ab nadel ists erst interessant

es ist halt so:
steuerzeiten ala quatrini und der vermutlich durchdachte rap von nordspeed
dazu den kompromiss deppengaser SI (ilikeit!)
deuten - wie schon gepostet - massiv auf be2 hin.

abhängig von einlasszeit der kurbelwelle und der überschneidung
kann durchaus eine massiv fette nd oder auch ein hlkd 140 nötig sein.

viel erfolg!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2010 - 07:20 

@freakmoped:

Zitat:
@atze45
wie man aktuell gerade vernimmt
versuchst du ja gerade dir ein be2 zu checken

Ist nicht für mich. Habs am Beginn mit einem BE2 versucht, lief aber nicht zufriedenstellend.

Zitat:
noch dazu wird dir vermutlich leistung fehlen weil das system nicht ordentlich
abgestimmt ist

immer wieder interessant Deine gebetsmühlenartigen hellseherischen Feststellungen über angebliche Minderleistung anderer Motoren zu lesen.
Du kannst beruhigt sein, mein Motor hat sehr viel Zuwendung erhalten und ist nicht "irgendwas zamgstecktes"
Man konnte sich vor nicht allzulanger Zeit über die Leistungs-Resultate Deines "Feintuning" am Beispiel eines 225er Pinasco in der Tuningstufe „ausgereizt“ oder Deiner (Kunden-) Kurbelwellen-„Bearbeitung“ ein ausreichendes Bild Deines Könnens machen welches nachhaltig nicht nur hierzulande für Spot und Hohn sorgte.

Trotz dieser Bauchflecks wurden von Dir unermüdlich weitere neue Aufgaben an Objekten von Quattrini und Nordspeed in den beiden Menüs „scharf“ und „megascharf“ in einem eigens eröffneten highend Motorentuning-topic prospektartig angekündigt deren Resultate noch ausstehen. An welchen Ergebnissen wird sich Dein Publikum dieses mal amüsieren dürfen ?

Zitat:
das wird zuwenig festgehalten:
weitläufig "haltbar"
meist kurzstrecken oder in der stadt.
heisst bei weitem! nicht daß das ding wirklich!! hält
geschweige denn VOLLGASFEST ist

Es ist wirklich erstaunlich wie wenig Kenntnis in Bezug auf haltbar und vollgasfest Du den Schraubern hier unterstellst, zumal dem aufmerksamen Leser anhand Deiner ständig angekündigten Bastelarbeiten eine gewisse Skepsis aufkommen sollte und annehmen muss, dass Dein Moped mehr zerrissen in der Werkstatt liegt als irgendwo vollgasfest durch die Pampa zu düsen und Du deshalb mehr zu Deinem Runner greifst. (der hoffentlich vollgasfest ist)

Zitat:
es ist halt so:
steuerzeiten ala quatrini und der vermutlich durchdachte rap von nordspeed
dazu den kompromiss deppengaser SI (ilikeit!)
deuten - wie schon gepostet - massiv auf be2 hin.

Bei mir läufts, wie bereits gepostet, bereits seit 2.500 km mit BE3 ohne Probleme auch vollgasfest (über längere Autobahnstrecken) und daran wird auch Dein "Tötungsinstinkt" nix daran ändern können.

Atze45

BeitragVerfasst: 23.07.2010 - 07:44 

ich möchte mich beim fmp für sein mitgefühl bedanken.

er ist wohl der einzige der wirklich merkt, wie der grazer stadthalter ske uns alle unterjocht.
sein gehabe ist wirklich extrem unterdrückend und kleine bauernaufstände von steirischen kürbisköpfen zerschlägt er oft mit brutalsten methoden.

ich finde es auch tragisch, dass es mit dem ske jemand gibt, der oft seine hilfe anbietet, von sich aus auch oft unendgeltlich (bierkasse gibts ja trotzdem), bei dem man gemütlich mal ein bierli schlürfen kann und der auch immer wieder anlaufstation und organisator für gemeinsame aktivitäten und checkereien ist.
und ich finde es tragisch, dass er sich leider noch immer auf spinnereien eines soziopathen einlässt, von dem mittlerweile wirklich jeder weiß, daß einfach alles schief läuft. schade dass er ihn beim treffen der 16ers nicht endlich in die schranken gewiesen hat, nein, statt dessen hat er dem idioten auch noch die hand gereicht. ske - schäm dich!

und bedanken möchte ich mich, lieber fmp, auch für deine weitreichenden kommentare. du schaffst es wie kein anderer mit ein paar denunzierenden (ja, aus niedrigen persönlichen beweggründen) seitenhieben gemischt mit ein bisserl high end motor tuning weisheiten aus der tora für extremely high end tuning a la fmp, die einfach so untergemischt kommen, uns zum nachdenken zu bringen, danach eilen wir in die werkstätte und nach nur wenigen handgriffen hat die vespa wirklich immer 12-15 ps mehr. ich habe diese ideen auch auf die nähmaschine meiner mama, den rasierer meines papas und den epillierer meiner freundin umgemünzt und bin von der nachhaltigen wirkung absolut überrascht gewesen.

du vereinst
- technisches fachwissen und kompetenz (wikipedia wissen?)
- soziale kompetenzen im umgang mit menschen niederer rangordnung und evolutionsstufe (kürbisköpfe)

DANKE FMP DAS ES DICH GIBT!

sorry, geht mich zwar net viel an das persönliche hick hack aber ich wollte dem fmp ein mal meine liebe gestehen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.07.2010 - 07:06 

Zur Sache zurück.
Hoffe das ich nächste Woche mein neues Kopferl vom Gravedigger bekomme ,
dann kommt wieder ein konstruktiver Beitrag nach der Montage.

:wink:

Verkaufe: V50 -120Gaser jede Menge, Getriebe SF PK 50 / V50/ XL2 jede Menge
Einfach anfragen, Lager ist unüberschaubar.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.07.2010 - 22:31 

@warrior-net
geh kooommmm... wirklich dein ernst?
eine massive sozialstudie eurerer sandkistenrunde da...
ev mags ja doc rydell auswerten?
wobei... naaaa lieber besser doch ned ggg :wink:

erstaunlich ist echt die fehlende eigene peinlichkeit eines jeden...
auch bei dir neugierig drauf was in real rüberkommen wird.
wohl auch wie üblich nur ein hauch der virtuellen goschn... :mrgreen:

kriegt er aber eh auch 1,2,3 bierli mit dem jaga - wie da ske
das isma auch dawert

war auch sehr lustig mit ihm!
vor allem sein absolut überraschendes betteln
um fmp klebale :wink:
looool

wie im kindergarten hier.
peinlichst.

--> weg von dem sinnlosen schwachsinn
zruck zum wichtigen :mrgreen:

@nina
was hast denn jetz dem harald für daten durchgegeben?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde