Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Lautstarke Hupe P125X
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 22:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lautstarke Hupe P125X
BeitragVerfasst: 09.07.2010 - 08:45 

HAllo Vespakundige!

Meine Misses kämpft sich tagtäglich durch die Großstadt und sollte daher etwas lautstärker auf sich aufmerksam machen können als es mit der Originale Hupe möglich ist.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, welche Hupen ich verbauen könnte. Wenn ich es richtig Verstanden hab, werkelt in Ihrer 81er P125X noch eine wechselstrom Hupe (keine Batterie und das Schnarren variiert mit der Drehzahl), der austausch auf eine neuere Hupe hatt nichts gebracht.

Ich dachte an sowas wie eine Piezosirene, weiß aber nicht ob die mit dem Wechselstrom klarkommt.

Danke für euere Tips!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Lautstarke Hupe P125X
BeitragVerfasst: 11.07.2010 - 11:01 

Bild

gg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 09:02 

*gg* Naja, sowas wär dann die "Notlösung". Wenn Du mir dann noch erklärst wie/wo der 12V Wechselstrom Kompressor hinkommt, wär das ne Option.

Hat keiner eine Sinnvolle Idee die ich anstelle der Original Schnarre verbauen kann?
Mir ist schon klar, für einen WE Ausflug am Land ist die Hupe der Vespa ziemlich blunze, als tägliches Transportmittel in der Großstadt ist das Lautstarke auf sich aufmerksam machen aber entscheident!

Danke!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 23:18 

hat ned die xl2 eine starke hupe?^^

dann wär die runkel wenigstens für etwas gut :mrgreen:

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 12:12 

*lach* Ich werd am besten mal einen Teileshop befragen welche die lauteste ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 17:37 

Hast du 12V Zündung?!
Wenn ja, probier mal ne Standard 6V Hupe ;) wirkt Wunder...

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 18:32 

Bild

zur not, jetzt sinds eh billig nach der wm^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 20:27 

für eine hupe (gleichstrom) brauchst du einen hupengleichrichter (mit kondensator(en), ohne die geht´s nicht). du könntest aber evt. auch irgendwo eine kleine gebatterie einbauen, die die hupe mit strom versorgt. kann man ja von zeit zu zeit nachladen.

BeitragVerfasst: 14.07.2010 - 08:25 

Danke für die brauchbaren Tips! Ja, ist 12 Volt, dass dann ne 6V Hupe ordentlich anschlägt macht sinn. ;-)
Ob ein Gleichrichter verbaut ist, muss ich noch nachsehen. Das mit der Batterie hab ich mir auch schon überlegt. Wenns nur zum Hupen ist, müsste die Ladung eine Saison halten. ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.2010 - 19:35 

Schnitte hat geschrieben:
Bild

haha nicht lachen aber als ich ne zeintlang reserveradl in fahrtrichtung hatte, habe ich mir das ding mit kabelbindern reingehängt (hab nämlich gar keine funktionierende hupe)

sehr sehr fetzig damit jemanden anzuhupen , probelm ist aber dass mein meistens hupen muss wenn man geschnitten wird und nebenbei alle hände mit bremsen und lenken zu tun hat , also recht unpraktisch wärend der notbremsunf noch eine hand vom lenker zu nehmen und zwischen den beinen nach dem deppaten knopf zu suchen !

aber gatschhupfer-prolls in floridsdorf zu erschrecken war sehr lustig 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2010 - 08:59 

T5rojan hat geschrieben:
Schnitte hat geschrieben:
Bild

haha nicht lachen aber als ich ne zeintlang reserveradl in fahrtrichtung hatte, habe ich mir das ding mit kabelbindern reingehängt (hab nämlich gar keine funktionierende hupe)

sehr sehr fetzig damit jemanden anzuhupen , probelm ist aber dass mein meistens hupen muss wenn man geschnitten wird und nebenbei alle hände mit bremsen und lenken zu tun hat , also recht unpraktisch wärend der notbremsunf noch eine hand vom lenker zu nehmen und zwischen den beinen nach dem deppaten knopf zu suchen !

aber gatschhupfer-prolls in floridsdorf zu erschrecken war sehr lustig 8)

warum wundert mich das jetzt nicht bei dir :respect:

haha, des muss ich auch mal machen :santa:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde