|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 04:45
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 09.07.2010 - 09:35 |
|
|
|
|
Ist dieses Problem schön öfters vorgekommen oder ist das ganz einfach ein Materialfehler....
Ein Magnet löste sich aus einem ElestatLÜRA und beschädigte somit die ZGP.
Gott sei dank ist das nicht wären der Fahrt passiert sondern, "Schutzengerl" sei dank beim Abstellen......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 09.07.2010 - 12:16 |
|
|
|
so bin ich einige tage/wochen gefahren - klackert bei geringer drehzahl. einfach mal mit superkleber einkleben hat bei mir geholfen!
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 10.07.2010 - 11:00 |
|
|
|
nee leider nix mehr mit kleben, magnet und zündgrundplatte hatten sich sehr gerne für meinen Geschmack zu gerne Da hilft nur mehr neue Zgp und ElestartLüra
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Helos
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 11.07.2010 - 17:03 |
|
Registriert: 20.02.2005 - 19:34 Beiträge: 975 Wohnort: I Wü Wieder Ham Nach...?
|
|
Habe mehrere Elestart Lüras verbaut, aber noch nie damit Probleme gehabt.
Handelt es sich bei deinem Lüra um ein Original-Piaggio Lüra oder um ein Nachbau Lüra, welche immer wieder wo angeboten werden?
LG; Heli
_________________ Rettet den Drehschiebär...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 12.07.2010 - 08:51 |
|
|
|
|
Kommt von einer Ori Px125, an dieser wurde noch nicht Hand angelegt!. Vielleicht hatte Piaggio schon damals(aber nur jetz nachgesagt) mit dem Indern.... ließt man ja manchmal....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Undi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 12.07.2010 - 11:42 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 12.07.2010 - 12:13 |
|
|
Kann das überhaupt vorkommen ?? Die Magneten sind ja mit im Guß ! War der Lüfter abgedreht ? Bei HP4 oder Indischen Bajaj sind die wirklich nur geschraubt oder geklebt,aber bei Originalem Elestart 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 13.07.2010 - 08:58 |
|
|
|
|
Die Vespa ist Original!!! Werde mich erkundigen,wo und wann sie gekauft wurde!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 23.07.2010 - 10:42 |
|
|
|
|
Sodala habe nun eine neue ZGP bekommen, leider habe ich sie falsch bestellt. Na super die Hitze;-).
Neben den 3 kabeln für die zündspule verfügt diese grundplatte noch über weitere 3 stromführende und ein massekabel.(Die habe ich nun bekommen)(Kompistecker 4 Kabel)
Der Kombistecker von der Karosserie hat 2 Kabel(Schwarz(Masse)+Grün(Strom).
Wäre super gewesen die Kompistecker einfach zusammenzustecken und alles wäre in Ordnung gewesen.
Kann ich einfach von der 3 Stromführenden Kabel(Kombistecker Zgp) nehmen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polinist
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 23.07.2010 - 12:05 |
|
|
Schuggi hat geschrieben: Sodala habe nun eine neue ZGP bekommen, leider habe ich sie falsch bestellt. Na super die Hitze;-).
Neben den 3 kabeln für die zündspule verfügt diese grundplatte noch über weitere 3 stromführende und ein massekabel.(Die habe ich nun bekommen)(Kompistecker 4 Kabel)
Der Kombistecker von der Karosserie hat 2 Kabel(Schwarz(Masse)+Grün(Strom).
Wäre super gewesen die Kompistecker einfach zusammenzustecken und alles wäre in Ordnung gewesen.
Kann ich einfach von der 3 Stromführenden Kabel(Kombistecker Zgp) nehmen? ...oder zurückschicken und eine von mir nehmen-siehe signatur
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 23.07.2010 - 12:39 |
|
|
|
|
ja, dies ist auch möglich;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maxsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 23.07.2010 - 20:15 |
|
Registriert: 19.06.2004 - 13:20 Beiträge: 766 Wohnort: Bezirk Krems
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 25.07.2010 - 17:34 |
|
|
|
|
So, das graue Kabel von der 7poligen ZGP, lieferte Strom.
Den Kombistecker von dem Chassie, habe ich Umgestrickt und so versetz das er mit dem grauen Kabel der ZGP hineinpasst...(Mann braucht zwar Frauenhände um den Pin aus seiner Verankerung zu lösen aber es geht.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 26.07.2010 - 05:50 |
|
|
|
Wie ging das denn nun wirklich ?? Hast du ein Foto das du reinstellen kannst vom Lüfter.
Ich kann mir nicht vorstellen wie der Magnet sich lösen kann wenn er eingegossen ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Magnet löste sich von Lüra Verfasst: 06.08.2010 - 19:07 |
|
|
|
|
so a foto
| Dateianhänge: |

IMG_0104.JPG [ 138.27 KiB | 85-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|