|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 23:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 06:32 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
...aber leider nicht per Glasperln, weil der Kompressor seinen letzten Weg angetreten hat und das neue Aggregat sich erst im Aufbau befindet.
Hat jemand eventuell einen Wink wie ich einen, vor urgrauen Zeit mit Lack verschönten Motorblock von seinem unnatürlichen Kleid befreien kann. Gibt es irgendwelche Chemikalien, die mir die lästige Handarbeit ersparen könnten?
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruss Fritz
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 07:44 |
|
|
|
Bremsflüssigkeit DOT4
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 07:45 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
ich leg die Teile immer über Nacht in Nitroverdünnung ein. Wenn dann am nächsten Tag dann der Lack schön aufgeweicht ist, mit einem etwas gröberen Pinsel wegputzen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 10:40 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
Nitro hab ich zur Verfügung, werd ich mal probieren.
DOT4 aufstreichen oder auch über Nacht einlegen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
velisch
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 14:38 |
|
|
|
wie kommst zu den galsperlen ? bzw mit welcher pistole machst du das? greetz
_________________ Primavera P 200 E Sito/Langhub/GSF Kopf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 21:06 |
|
|
Zitat: DOT4 aufstreichen oder auch über Nacht einlegen? das dauert garnicht solange ,den lack kreuselts dir binnen 2-3 h auf und lässt sich dann leicht mit nem Wasserschlauch abspritzen
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tomii
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 09.07.2010 - 21:13 |
|
Registriert: 07.01.2005 - 16:28 Beiträge: 302 Wohnort: Perchtoldsdorf
|
velisch hat geschrieben: wie kommst zu den galsperlen ? bzw mit welcher pistole machst du das? greetz das würd mich auch interssieren! tomii
_________________ am liebsten hab ich die Fragen wegen dem Sinn....
http://altblechblog.blogspot.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 10.07.2010 - 07:20 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 10.07.2010 - 10:44 |
|
|
Beim Korrosionsschutz-Depot hab ich schon mal gekauft und bei Ebay bekommt Ihr das Strahlgut ebenfalls. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Ihr einen Kompressor mit ausreichend Durchsatz habt und eine Sandstrahlpistole mit einer 5mm Düse. Es geht auch ein wenig kleiner bzw. auch größer, mit 5mm bin ich bisher am besten gefahren. Eine einstellbare Druckreduzierung ist auch enorm wichtig, damit kann man dann die Oberfläche sozusagen einstellen. Mit geringem Druck kann man auch weichen Druckguss wie z.B. die SI Vergaser bearbeiten, aber nur wenn man sie danach in ein Ultraschallbad legt zum Reinigen.  Hab das mal ohne gemacht und mich dann gewundert warum sich der widerspenstige Vergaser nicht einstellen lässt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King_of_Vespa_V98
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 10.07.2010 - 22:07 |
|
Registriert: 02.01.2006 - 23:27 Beiträge: 2113 Wohnort: Niederösterreich/Italien
|
Hallo wenn du den Lack nicht runter bekommst kann ich dir ne Lösung besorgen für 20euros da bekommst alles runter und wenn ich sage alles dann meine ich auch alles. 
_________________ Suche noch die Gestängeschaltung komplett zahle bis 150 euro und der Lichtschalter für 1948 zahle bis 80 euro. Alles je nach Zustand mehr oder weniger !! Danke für Eure Mithilfe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierten Motor entlacken... Verfasst: 11.07.2010 - 05:57 |
|
|
|
Ist das das Spray Zeug?
Als ich noch bei Citroen gearbeitet habe, vor gut 15 Jahren, da hatten wir für Lack-Reparaturarbeiten so einen Spray, da Zog sich sogar die Pulverbeschichtung von den Druckkugeln beim ZX. Leider hab ich nie herausbekommen was es war und wo man es bekommt.
Ich bin noch am überlegen, ob den Motor nach den Aufbereitungsarbeiten im Inneren nicht eventuell wieder lackiere, denn vollständig kriegt man die Grundierung nicht runter. Da hat wohl vor vielen Jahren mal jemand sehr gründlich gearbeitet und Alu-Grundierung verwendet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|